Prozessor limitiert - wie stark?

Hängt vom Game ab.
Alle Konsolenportierungen in DX9 laufen sehr schnell auf aktueller Hardware, guck die Call of Duty und Co. an.

Nach meiner PC Abstinenz habe ich mir erstmal die Crysis 1 Collection geholt und den 2. Teil Vorbestellt. Zum 2. kann ich noch nichts sagen aber der Erste fällt hier und da mal deutlich unter 50 FPS. Dabei ist das Game nichtmal aktuell. Insofern sind solche fast Pauschalaussagen einfach nicht richtig.

Habe z. B crysis warhead Analyse ein Gamer System und kein Enthusiast - normal? Spiele dann mit ca 30-35 fps
In sc2 hinke ich ungefähr 8 fps hinterher.
Vielleicht findet ihr dieses "prob" blöd aber ich hätte gerne eine beruhigende Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
@quantenslipstream

Es wäre nett, wenn du mir begründen könntest, warum das vorgeschlagene Vorgehen Bullshit sein soll. Wie testest du, ob CPU oder GPU limitiert? Für Verbessungsvorschläge bin ich offen.

Nach meiner PC Abstinenz habe ich mir erstmal die Crysis 1 Collection geholt und den 2. Teil Vorbestellt. Zum 2. kann ich noch nichts sagen aber der Erste fällt hier und da mal deutlich unter 50 FPS. Dabei ist das Game nichtmal aktuell. Insofern sind solche fast Pauschalaussagen einfach nicht richtig.

Ist Crysis eine Konsolenportierung in DX9?

@quantenslipstream

Es wäre nett, wenn du mir begründen könntest, warum das vorgeschlagene Vorgehen Bullshit sein soll. Wie testest du, ob CPU oder GPU limitiert? Für Verbessungsvorschläge bin ich offen.

Du kannst es nicht so testen wei du.
Selbst wenn du Crysis nimmst, und eine 8800GT und dann alles auf MAx stellst, dann limitiert die Graka.
Trotzdem steigen die Frames, wenn du die CPU übertaktest, natürlich nicht um 100%, aber sie steigen, sie steigen immer.
Du musst schauen, in welchem Maße die Frames steigen, darauf kommt es an und nicht, ab wann sie nicht mehr steigen.
Es geht hier um Genauigkeit.

Nö, es geht darum, dass du gesagt hast, dass es kein Game gibt, dass Minimum mehr als 50 FPS hat und ich hab die Konsolenporiterungen eingebracht, denn darauf beziehe ich mich, schon die ganze Zeit und nicht erst seit eben.

Erst lesen, dann meckern. ;)

Mag sein. dass du das hast, ich bezog mich aber darauf, dass es durchaus Spiele gibt, die man mit aktueller Hardware bei mehr als 50 FPS Minimum spielen kann.
Dass Crysis da nicht zu gehört, sollte doch offensichtlich sein. ;)

Mag sein. dass du das hast, ich bezog mich aber darauf, dass es durchaus Spiele gibt, die man mit aktueller Hardware bei mehr als 50 FPS Minimum spielen kann.

OK. Dann hätte man aber auch gleich schreiben können das Tetris nicht ruckelt. Man muss nur das Niveau der Software weit genug herunterschrauben.

Dass Crysis da nicht zu gehört, sollte doch offensichtlich sein. ;)

Crysis ist ja mittlerweile schon recht betagt (alle 3 Teile zusammen kosten keine 20,- Euro :ugly:), da darf man schon erwarten das selbst ein AMD Durchschnittsrechner das locker auf einer Backe laufen lässt.

P.S.: Ist nur Spaß :D .

Sudoku auch, das ist nicht das Problem. :ugly:

OK. Dann hätte man aber auch gleich schreiben können das Tetris nicht ruckelt. Man muss nur das Niveau der Software weit genug herunterschrauben.

Ich hab doch geschrieben, dass es abhängig vom Game ist.
Man, keiner liest meine Posts richtig. :(
(oder versteht sie nur nicht, weil mein Intellekt so überlegen ist) :D:D

Crysis ist ja mittlerweile schon recht betagt (alle 3 Teile zusammen kosten keine 20,- Euro :ugly:), da darf man schon erwarten das selbst ein AMD Durchschnittsrechner das locker auf einer Backe laufen lässt.

Ich bezweifel mal, dass die nächste Grafikkartengeneration Crysis ohne Ruckler in max darstellen kann, mit Grafikmod klappen ja auch Multi GPU Systeme weg.

Aber Bulldozer kommt ja bald, dann haben wir immerhin schon die CPU dafür. :D

Ach, ich hab in den letzten 5 Jahren auch beide gehabt und mit beiden Probleme erlebt.
Die perfekte CPU gibts nicht, irgendwo ist immer ein Haken.

Mal schauen, was Bulldozer kann, wenn er denn da ist und was Intel dann entgegensetzen wird.

Ich denke mal, dass Bulldozer mit den derzeit erhältlichen Sandys den Boden aufwischen wird, aber das ist wohl nicht mehr Teil des Threads.
Außerdem kommt Intel ja nicht sofort mit neuen Prozessoren, die Sandy E sind für Ende des Jahres vorgesehen.

Zurück