Prozessor Kaufberatung

Naja, die sollen hin und wieder Probleme machen. Wenn schon 8GB, dann eher diese:

aber der TE hat ja eh mit Schwindsucht im Geldsäckel zu kämpfen, deswegen reichen auch 4GB RAM erstmal:daumen:

Gruß

facehugger schrieb:
Naja, die sollen hin und wieder Probleme machen. Wenn schon 8GB, dann eher diese:

[*]Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber der TE hat ja eh mit Schwindsucht im Geldsäckel zu kämpfen, deswegen reichen auch 4GB RAM erstmal:daumen:

Gruß

Normalerweise empfehle ich auch nur Corsair-Riegel. Aber hier wie ebenso bei den einen oder anderen meiner Kunden ist das Billigste gewuenscht. Die 8 GB konnte ich aber bisher noch überzeugen, da ja bekanntlich einige Spiele + System + zusätzlicher Software mehr als 4 GB benötigen. Da war bisher die Einsicht dann noch gegeben.

Teamgroup hat die höchte Fehlerquote aller RAM Hersteller, deswegen würde ich von dem lieber die Finger lassen^^

Wollt euch nur bescheid sagen dass ich einen amd phenom 2 x4 965 bestellt habe. Wollte mir den i3 kaufen aber das geld war knapp und mir wurde dann der x4 gerraten den ich für 90€ bekommen hab.
Amd phenom 2 x4 965
AsRock 970 extreme 3

Geld war am ende so knapp und da es denn x4 grad für bischen weniger als 90 gab hab ich den geholt ;)
Nochmal danke für eure hilfe und bitte nicht böse sein wenn ich nicht gehört hab aber mir haben viele den x4 empholen also hab ich mich in letzter sekunde umentschieden.
Ich bin aber froh das ihr mir die fx reihe abgeraten habt wär zum zocken wahrscheinlich in fehlkauf...
Grüße
:)

Ja ich war mir eig sicher dass es der i3 wird und dann hat mir einer eine gute config gemacht und die hat mir sehr gefallen... Sind jetzt auch "sehr" gute teile dabei :D
Aber der i3 wär zum zocken wohl besser wie man auch in benchmarks sieht ;)
Die 965 wird halt noch oced:D

Naja soo schlecht ist der X4 nicht. Und wozu noch einen alten Chipsatz nehmen, wenn er beim 900er USB 3 und jede Menge SATA 3 hat? Allerdings hättest du das pro 3 nehmen und dadurch 10€ sparen können.

Also mit mb und arbeitsspeicher 238.08 ;) also die cpu war "recht" günstig und die graka bremst die zurzeit ja sowieso :)

Oha.. der Intel i3+Mainboard hätte 170€ gekostet :ugly:
+ RAM wären 210€ gewegen..

Da haben die dich ganz schön übers Ohr gehauen^^

Ja eig schon aber das dauert dann ewig :(
Amd phenom 2 x4 965 4x3,40
AsRock 970 extreme 3
Cougar a430 W (glaub ich)
Corsair 4gb 1600

Also ich find das für den preis nicht schlexht... :)

Zurück