Prozessor Kaufberatung

Danke schonmal für die vielen Antworten ich hoffe ich nerv euch noch nicht :D :D
Das dumme ist ich kann ja nichtmehr sparen mein PC ist kaputt und meine Laptop alt und langsam :heul:
Ich habe mich bischen umgesehen und z.B. ein X6 für 140 Euro dann noch ein Mainboard für 50 -70 und dann noch das Netzteil sowie den Arbeitsspeicher ;) dann bin ich vllt bei 150 Euro :D Wär das nix?

Ich will euch ja nicht nerven wenn ich immer wiedersprech aber ich will halt das beste für den Preis :D

Das beste für den Preis ist aktuell der schon empfohlene Intel-Unterbau mit dem i3-2120:D Mit AMD wird es kaum günstiger, dafür aber langsamer und ineffizienter. Und eine ordentliche Graka fehlt dir dann leider immer noch...:ugly:

Gruß

okay Vielen Dank! :)
Also der i3 gefällt mir gut nur bin ich am zweifen ob der etwas teurere Amd Fx 6200 nicht die bessere wahl ist :D

ja aber wenn ich was anderes als zocken mache ;)
außderdem werden die neuen Spiele ja auch mehr Kerne unterstützen also ist das vllt sinnvoller für die Zukunft :D

Wenn das Geld knapp ist, ist der i3 bestimmt kein Quatsch. Später (wenn das Geldsäckel wieder besser gefüllt ist), könnte man dann immer noch auf einen Sandy-/Ivy-Quad aufrüsten...

Gruß

dann warn 110 euro fürn a.... :)
wenn du 1 monat wartest und 60 drauflegst, haste n i5 und keine 110€ in den wind geschossen. :P
aber da teilen sich unsere meinungen halt mal^^

Das Netzteil ist eher ein guter Grillanzünder und der Speicher passt nicht -> DDR3 RAM 240 Pin brauchst du, nicht 204 Pin; => Finger weg.
http://www2.hardwareversand.de/arti...4&agid=1192&pvid=4n50567ks_h643fag4&ref=13&lb

Dir sind doch schon gute Komponenten empfohlen worden; - ein Cougar A400/450, Be Quiet L8 430W, das am Anfang gepostete Rasurbo usw. sind stärker, effizienter und sicherer
als das Superflower.
http://www2.hardwareversand.de/arti...6&agid=1626&pvid=4mtjqx7q0_h643fag4&ref=13&lb

Der FX-6200 ist zu gebrauchen, wenn man viel Packen (7-Zip), Verschlüsseln, Bildbearbeitung machen oder Videos umwandeln will. Zum Zocken ist ein i3 auf ganzer Linie überlegen und billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Vielen Dank! :)
Ich glaube ich werde den AMD holen da ich ja nicht nur zocke. ;)
Der AMd hat doch aber mit Spielen wie GTA4 oder ähnliche keine großen Probleme oder? :)
Wieviel Watt sollte das Netzteil haben?

Zurück