Prozessor für Asus P8P67 Pro

befubo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Prozessor für Asus P8P67 Pro

Moin alle zusammen
Da ich mich im Bereich Mainboard und Prozessoren (Vor allem mit diesen verwirrenden Sockel-Nummern ^^) relativ wenig auskenne, wollte ich gerne mal die Profis fragen :)

Mein System sieht zurzeit so aus:
- Intel i5 2500K (4x 3.30GHz)
- Asus P8P67 Pro
- 2x ASUS GTX-780 DirectCU II OC (GK110, 3GB)
- be quiet! DARK POWER PRO P10 (750W)
- Thermalright HR-02 Macho (140mm)
- HyperX Beast (4x, 8GB, DDR3-2000, DIMM 240)
- 2x Samsung SSD 840 Basic (500GB, 2.5")

Nun möchte ich gerne meinen Prozessor gegen etwas mehr Rechenpower eintauschen.
Budget lass ich mal offen...
Die Frage ist auch; Wie sieht es mit dem Mainboard aus? Ist auch schon 3 Jahre alt; Gibts da viel bessere Alternativen oder ist das P8p67 noch gut genug?

BestenDank und liebe Grüsse
befubo

AW: Prozessor für Asus P8P67 Pro

Sockel 2011 Mainboard + i7 5820K.
Ansonsten seh ich keinen bedarf aufzurüsten, einfach die CPU Übertakten, Graka evtl auch.

Wenn die CPU limitiert und da du schon Speicher hast würde ich Z97 Board und i7 4790k holen aber auch wirklich nur wenn die CPU limitiert.
Zusätzlich würdest du noch PCI 3.0 statt 2.0 haben nen kleinen Verlust durch x8 2.0 hast du bestimmt.

Hm erstmal danke für die Antworten...
Ans übertakten trau ich mich halt noch nicht so ran. Hab zwar mal gelesen dass der 2500k zum übertakten geeignet sind, aber bin da etwas "Angsthasig" ^^

Ich würde die CPU behalten aber stark Übertakten. Damit sollte ein ordentliches Leistungsplus kommen ;)

Keine Angst beim Übertakten. Solange man bei der CPU Spannung nicht versehtlich auf 2 Volt stellt :lol: :ugly: und die Temperaturen unter 90-85 Grad bleiben ist alles gut

Hm erstmal danke für die Antworten...
Ans übertakten trau ich mich halt noch nicht so ran. Hab zwar mal gelesen dass der 2500k zum übertakten geeignet sind, aber bin da etwas "Angsthasig" ^^

Moderates übertakten ist nicht schwer. Gibt doch OC-Guides. ;)
Mit guter Luftkühlung sollten 4500MHz drin sein ohne groß zaubern zu müssen.

Alles klar; Na ja, wenns mir die CPU verreisst kann ich ja immer noch eine neue kaufen ^^
Ist denn ein Thermalright HR-02 Macho eine "gute Luftkühlung"? :D

Zurück