Tach Leutz,
wie ich hier vor kurzem beschrieben habe ist mein netzteil durchgeknallt.Habe mir bereits ein neues besorgt (AC Fusion 550).
Leider will mein Pc immernoch nicht laufen. Ich denke das es den Prozessor mit erwischt hat. Die Symptome sehen wie folgt aus:
Pc Bootet, Bootvorgang wird auch soweit korrekt angezeigt, der Pc schaltet aber nach ca. 5-10 sek. wieder aus und der ganze Vorgang wiederholt sich endlos. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit ins Bios zugelangen
Ein Bios Reset habe ich bereits gemacht, bringt nur leider nüschts...
Habe den Prozessor mal vom Board genommen und dann so gestartet. Ergebnis: keine ungewollten Neustarts,nur ohne Prozzi macht das ganze dann nich so wirklich viel Spaß
. Daher fällt mein Verdacht jetzt zu allererst mal auf den Prozzi...Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen ?
Was ich noch dazu sagen muss: Ich habe den Prozessor versehentlich etwas zu hoch übertaktet was dann wohl auch den Kurzschluss im Netzteil verursachte
Hier nochmal ein paar Daten zu meinem System:
Prozessor: Intel Q6600 , G0-Stepping
Mainboard: Msi P45 Neo-F
Ram: 4 x 1 GB Crucial Ballistix 800 mhz
Grafik: Sparkle Geforce 8800 GT
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 322 HJ
Brenner: LG H20LS15
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-SD964
Gehäuselüfter: 4 x 80 mm Sharkoon Super Silent
OS: Vista 64
wie ich hier vor kurzem beschrieben habe ist mein netzteil durchgeknallt.Habe mir bereits ein neues besorgt (AC Fusion 550).
Leider will mein Pc immernoch nicht laufen. Ich denke das es den Prozessor mit erwischt hat. Die Symptome sehen wie folgt aus:
Pc Bootet, Bootvorgang wird auch soweit korrekt angezeigt, der Pc schaltet aber nach ca. 5-10 sek. wieder aus und der ganze Vorgang wiederholt sich endlos. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit ins Bios zugelangen

Ein Bios Reset habe ich bereits gemacht, bringt nur leider nüschts...
Habe den Prozessor mal vom Board genommen und dann so gestartet. Ergebnis: keine ungewollten Neustarts,nur ohne Prozzi macht das ganze dann nich so wirklich viel Spaß
. Daher fällt mein Verdacht jetzt zu allererst mal auf den Prozzi...Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen ?Was ich noch dazu sagen muss: Ich habe den Prozessor versehentlich etwas zu hoch übertaktet was dann wohl auch den Kurzschluss im Netzteil verursachte

Hier nochmal ein paar Daten zu meinem System:
Prozessor: Intel Q6600 , G0-Stepping
Mainboard: Msi P45 Neo-F
Ram: 4 x 1 GB Crucial Ballistix 800 mhz
Grafik: Sparkle Geforce 8800 GT
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 322 HJ
Brenner: LG H20LS15
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-SD964
Gehäuselüfter: 4 x 80 mm Sharkoon Super Silent
OS: Vista 64
. Kann sein das die Spannung ein bißchen zu hoch war.


....