Prozessor Defekt ?! Bitte um Hilfe !

TvT

Schraubenverwechsler(in)
Tach Leutz,

wie ich hier vor kurzem beschrieben habe ist mein netzteil durchgeknallt.Habe mir bereits ein neues besorgt (AC Fusion 550).

Leider will mein Pc immernoch nicht laufen. Ich denke das es den Prozessor mit erwischt hat. Die Symptome sehen wie folgt aus:

Pc Bootet, Bootvorgang wird auch soweit korrekt angezeigt, der Pc schaltet aber nach ca. 5-10 sek. wieder aus und der ganze Vorgang wiederholt sich endlos. Ich habe nicht einmal die Möglichkeit ins Bios zugelangen :daumen2:

Ein Bios Reset habe ich bereits gemacht, bringt nur leider nüschts...

Habe den Prozessor mal vom Board genommen und dann so gestartet. Ergebnis: keine ungewollten Neustarts,nur ohne Prozzi macht das ganze dann nich so wirklich viel Spaß :ugly:. Daher fällt mein Verdacht jetzt zu allererst mal auf den Prozzi...Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen ?

Was ich noch dazu sagen muss: Ich habe den Prozessor versehentlich etwas zu hoch übertaktet was dann wohl auch den Kurzschluss im Netzteil verursachte :ugly:

Hier nochmal ein paar Daten zu meinem System:

Prozessor: Intel Q6600 , G0-Stepping

Mainboard: Msi P45 Neo-F

Ram: 4 x 1 GB Crucial Ballistix 800 mhz

Grafik: Sparkle Geforce 8800 GT

Festplatte: Samsung Spinpoint F1 322 HJ

Brenner: LG H20LS15

CPU-Kühler: Xigmatek HDT-SD964

Gehäuselüfter: 4 x 80 mm Sharkoon Super Silent

Vielleicht ist dein Prozzi beim übertakten ein bißchen zu heiß geworden :devil:. Kann sein das die Spannung ein bißchen zu hoch war.

Ja das denke ich auch dass er zu heiss geworden ist. finds halt nur irgendwie seltsam das er dann überhaupt noch, wenn auch nur kurz, hochfährt...hmm

habt Sie in deine Freundekreis/ kollege ähnliche System, falls ja, dann frage ihmn um erlaubnisse.

lasst Prozzi testen, auch andere Komopenten.

Falls Übeltäter gefunden, dann ist das Weg zur Lösung nah.

mhhh könnte aber auch das mainboard sein...
haste die Möglichkeit mal etwas auszutauschen? Prozessor mal in nem anderen Rechner testen oder so?

ups... da war maGic schneller ;-)

Ja, habe vorhin schon nen kumpel angesimst, fahre gleich zu ihm und werd denn prozzi mal reinhauen..halte euch auf dem laufenden

Sooo....der Prozessor ist OK...gut :daumen:

Aber das Mainboard anscheind nicht...schlecht :daumen2:

Naja, jetzt weiss ich wenigstens wodran's liegt. Schade, und ich hab schon gedacht ich kann meiner Fraujetzt endlich einen trifftigen Grund nennen mir den Q9650 zu "gönnen" :D

Danke Jungs :hail:....

Zurück