Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Intel Core i7 950 mit einem Intel Core i5 4670k ablösen.
Meine Frage wäre ob es sich lohnen würde. Meine Grafikkarte ist eine GTX 670.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Lars
"Ob sich das lohnen würde" ist immer ne Super Frage.
Wenn du mit deiner CPU Videos schneidest/konvertierst, professionell Bildbearbeitung betreibst und ähnliches ist ein 4670k Welten schneller als deine CPU.
Wenn du mit der CPU aber nur spielst bist du (je nach Spiel und Einstellungen - bei FullHD und Auflösungen darüber wird die CPU beispielsweise immer unwichtiger) fast immer im Grafiklimit so dass ein 4670K schlimmstenfalls kein bisschen schneller ist als dein alter.
Ganz rund läuft leider nicht alles. Bei Far Cry 3, Assassin's Creed 3 und eigentlich allen aktuellen Open World Spiele habe ich sogar auf den niedrigsten Grafikeinstellungen nicht konstant 60 FPS. Somit kam mir eigentlich der Aufrüst-Gedanke.
Dann wirst Du wohl zu einer schnelleren Grafikkarte greifen müssen, wobei ich da den Release der nächsten AMD- Karten abwarten würde. Ob die geschätzten 20%Mehrleistung der nächsten Generation Dir aus dem Dilemma helfen vermag ich aber auch nicht mit Sicherheit zu sagen.
Da Du nichts über Dein Budget geschrieben hast gehe ich davon aus dass Geld bei Dir keine Roll spielt. Also lohnt sich das Aufrüsten auf jeden Fall, denn Du bekommst mehr Leistung.
Auf welcher Auflösung spielst du denn? Das du bei Far Cry 3 und den anderen Open World spielen bei niedrigen Details mit ner 670 keine konstanten 60 FPS kriegst verwundert mich schon ein bisschen...
der Intel Core i5 4670k hat schon ordentlich mehr power und vebraucht auch weniger. es würde schon sinn machen, ich persönlich würde umsteigen.
klar als notlösung kann man auch mit dem I7 950 weiter arbeiten, bzw. spielen.