Prozesor Adapter

Das sind komplett unterschiedliche Systeme, da gibts keine Adapter für.

Ich hätte gerne ein Alltagsvergleich gebracht um zu zeigen wie unterschiedlich das alles ist aber mir fällt keines ein (den Motor eines Mercedes in einen Fiat zu bauen reicht nicht, ie haben zu viel gemeinsam :haha:).

Bei den Systemen ist übertrieben gesagt nur der Abstand der Löcher gleich mit denen das Mainboard ins Gehäuse geschraubt wird, das wars. ;-)

Das sind komplett unterschiedliche Systeme, da gibts keine Adapter für.

Ich hätte gerne ein Alltagsvergleich gebracht um zu zeigen wie unterschiedlich das alles ist aber mir fällt keines ein (den Motor eines Mercedes in einen Fiat zu bauen reicht nicht, ie haben zu viel gemeinsam :haha:).

Bei den Systemen ist übertrieben gesagt nur der Abstand der Löcher gleich mit denen das Mainboard ins Gehäuse geschraubt wird, das wars. ;-)

Sofern AMD immernoch PGA verwendet, lassen sich schon ein paar Beispiele finden. Z.B. 2 Schukostecker zusammenstecken, bzw 2 Steckdosen (FtF) aufeinanderzu stecken. :devil:

@TE

Geht nicht. Das einzige was du machen kannst, ist nach CPU/APU´s ausschau halten die den Sockel FM2 unterstützen

:lol: ich musste mir schon ein sarkastischen Kommentar verkneifen. Wäre schön wenn es solche Adapter geben würde, da könnte man viel Geld sparen.

Es gab mal vereinzelt Adapterplatinen die aber auch nur funktionierten wenn es der gleiche Hersteller war und es ein Nachfolgemodell mit gleicher oder ähnlicher Architektur war. Gott sei Dank hat der Blödsinn ein Ende gefunden.
Finde heraus welche CPU es genau ist und besorge dir dann im Zweifel ein passendes Board dafür ( RAM sollte nebenbei auch wieder zu verwenden sein ).

Es gab mal vereinzelt Adapterplatinen die aber auch nur funktionierten wenn es der gleiche Hersteller war und es ein Nachfolgemodell mit gleicher oder ähnlicher Architektur war. Gott sei Dank hat der Blödsinn ein Ende gefunden.
Finde heraus welche CPU es genau ist und besorge dir dann im Zweifel ein passendes Board dafür ( RAM sollte nebenbei auch wieder zu verwenden sein ).

War das nicht LGA 771 auf 775 oder umgekehrt so:)

Waren nicht damals zu Zeiten von 386 und 486 die Prozessoren stellenweise auf einer Steckkarte?:schief:
Leider geht das heutzutage nicht mehr. Da muss ein neues Board her, wo man wissen müsste, was für ein i5 es ist.

Ich glaub wagga hat recht.
Vor längerer Zeit bin ich in ebay mal über nen PC gestolpert, der auf nem 771 Mobo ne 775 CPU verbaut hatte - ich hab mich dafür aber nicht näher interessiert.

Den Slot 1 to S. 370 Adapter habe ich sogar hier noch liegen ( Bild ist hier seit Ewigkeiten im Forum ):
IMG_0214.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück