• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prolimatech Super Mega auf S1155 Mainboard sehr wacklig

TheSlayedGuardian

Freizeitschrauber(in)
Hallo!
Ich bin grade dabei die Halterungen für den Super Mega Kühler von Prolimatech zu befestigen und dabei fällt mir auf, das die Ganze angelegenheit doch sehr wacklig ist. Bei meinem alten S775 Mainboard waren die 4 Schrauben die man durch die Mainboardlöcher in die Backplate schraubt bombenfest und haben überhaupt nicht gewackelt.

Nun ist bei Mainboard (MSI P67A-C43) auf der Rückseite schon eine Backplate drauf, die auf der Oberseite mit 3 Sternschrauben befestigt ist. Diese muss ich dran lassen und die Backplate vom Super Mega noch drüber machen oder?
Muss ich eventuell den S775 Spacer (dieses Gummiquadrat) noch dazwischen machen oder ist das wirklich nur für S775 Boards?

CPU und Speicher kommen eh erst morgen oder übermorgen, aber bis dahin wollte ich wenigstens schon einmal die 4 Schrauben für die Halterung ohne wackeln angebracht haben.

Hat jemand vielleicht ähnliches beim Einbau eines Prolimatech Kühlers bei einem S1155 Board erlebt oder weiss wie man das Problem beheben kann?

EDIT: Hab jetzt den S775 Spacer noch dazwischen geknallt, jetzt sitzt es bombenfest... eventuell muss man den ja wirklich anbringen, nur in der Anleitung steht natürlich noch nix bezüglich S1155 weil es den damals ja noch nicht gab, aber bei Geizhals steht ja das der mit dem S1155 kompatibel ist. Nunja dann lass ich es jetzt so, ist auf jedenfall besser jetzt mit dem Spacer dazwischen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten