Prolimatech MK-13 Problem

Nirwadas

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem den Prolimatech MK-13 Kühler für meine Radeon HD 5850 geholt und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.

Allerdings habe ich zwei kleine Probleme:

1) Mir ist eine Federschraube abgebrochen, die die Backplate und den Kühler zusammenhält und somit auf die CPU drückt. Leider habe ich keine Ersatzschrauben, zurzeit läuft mein PC nur mit 3 Schrauben :what:

Weiß vllt jemand woher man so eine Federschraube bekommen könnte?

2) Die Kühlkörper für die Spannungswandler haben eine ziemlich beschissene Klebefläche, d.h. sie fallen bei mir immer ab. Hat da jemand ne Ahnung, ob das schadet wenn man einen anderen Kleber zusätzlich benutzt, oder gibt es dann einen Hitzestau?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Grüße, Nirwadas

1) hm 4 wären auf jeden fall besser würd ich sagen. vielleicht mal im baumarkt schauen? :)
2) probier mal mit dem (heisluft-)föhn die kühler mit den pads heiß zu machen :) soll angeblich halten :daumen: (aber bitte heis machen bevor du sie drauf klebst :D )

Zu den Schrauben ich würde am besten bei Prolimatech oder dem Handel wo du den Kühler gekauft hast mal eine E-Mail hinschreiben ob sie noch Ersatzschrauben haben

Ok, danke für die schnellen Antworten ;)

Also mit dem Föhn die Kühlkörper erst heiß machen ist glaub ich ne ganz gute Idee :daumen:

Und zu den Schrauben:
Ich hab den Kühler auf eBay ersteigert, also Händler kommt nicht wirklich in Frage.
Und die Website von Prolimatech ist international, ich kann mir fast nciht vorstellen, dass sie mir von dort aus ne Packung Ersatzschrauben schicken werden, werds aber mal versuchen :)

baumarkt hab ich auch schon mal geschaut, da die Schrauben aber ziemlich speziell sind hatten sie die dort nicht.

Jo, Prolimatech mal anschreiben und die Kühlerchen nach dem aufkleben mal mit nem Fön erwärmen. Dann nochmal fest drücken. Hat bei mir sehr gut gehalten. Und das auf verschiedenen Karten mit den gleichen Kühlerchen. Auch sollte die Klebefläche (Spannungswandler und VRam) sehr sauber sein.

Edit.: Vor dem drauf kleben erwärmen ist nicht so schlau. Aber wirste schnell merken. :lol:

Ok, das werde ich dann morgen mal ausprobieren :daumen:

Email an Prolimatech ist weg, bin ja mal gespannt ob die sich melden ;)

Also die Kühlkörper halten jetzt einigermaßen ;)

Und Prolimatech hat auch sofort zurückgeschrieben, die senden mir jetzt sogar kostenlos noch welche :D

Also danke nochmal für eure schnellen antworten ;)

Grüße, Nirwadas

Einen Föhn benötigt man normalerweise nicht. Der Trick ist, die zu beklebende Oberfläche gründlichst reinigen. Ich persönlich verwende reinen technischen Alkohol. Er ist ohne Zusatzstoffe (deshalb rein) und nach kurzer Zeit verflüchtig der Alkohol rückstandslos auf der gereinigten Oberfläche. Die von mir bisher angeklebten Kühlkörper kleben immer noch!

MfG Meratheus

Ok, aber nur mit reinigen hat's bei mir auch nicht gehalten, weil die Klebefläche zu schwach war. Aber jetzt halten sie ja schon mal und ich hoffe doch sie fliegen nicht wieder so schnell ab.

Zurück