Prolimatech genesis

Spontan würde ich sagen der Lüfter der am Tower befestigt ist, weil der auch die meiste Kühlleistung bringt.

Du kannst ruhig auch einen PWM-Y-Adapter nehmen und beide PWM -Lüfter ansteuern lassen. Das verkraftet eigentlich jedes Board. Fall Du drei PWM-Lüfter übers Board regeln willst -was auch kein Problem ist- würde ich einen 3er PWM-Adapter mit 4Pin Molex Stromanschluss nutzen. Da bekommen die Lüfter vom Board nur das PWM Signal, den Strom aber direkt vom Netzteil.

mad

Also das mainboard ist 2 Monate alt das müsste es schon schaffen ... Is ein Gigabyte genau kann ich's nicht sagen, bin beim arbeiten -.- ! Nur was bedeutet dieses PWM? :>

Das ist eine Technik ein Lüfter zu regeln ;) (wird natürlich auch woanders eingesetzt :D)
Ich hab den Prolimatech Genesis auch hier verbaut und lass den einen der beiden die am Tower befstigt sind über CPU anschluss laufen, obwohls mir ziemlich egal ist weil ich eh alle geliech geregelt habe ;)

Crenshaw schrieb:
Das ist eine Technik ein Lüfter zu regeln ;) (wird natürlich auch woanders eingesetzt :D)
Ich hab den Prolimatech Genesis auch hier verbaut und lass den einen der beiden die am Tower befstigt sind über CPU anschluss laufen, obwohls mir ziemlich egal ist weil ich eh alle geliech geregelt habe ;)

Danke für die schnelle Zusammenfassung :-))

Bitteschön :D

Achso ein Zeichen von PWM sind übrigens die 4 pin Lüfter! Die 3 Pin werden über Spannungsänderung gesteuert und sind nicht PWM :)

Zurück