Prolimatech Genesis + eLoop Anbauschwierigkeiten

• Ersteller Ersteller Cyrus10000
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cyrus10000

Guest
Moin!

Ich lese immer öfter, dass viele die eLoop`s auf Ihren Kühler schnallen und ich habe den 2000er PWM rumliegen und dachte mir probierst es mal.

Leider rutschen die Klammern in die Umlaufbahn der Rotorblätter und es dreht sich nix mehr. Wie macht Ihr das also dass das nicht passiert?

Ich habe lediglich jeweils einen "Klemmpunkt" zum festhalten jeden Paares drauf bekommen (Gummi der Ecken), aber mit Fenster sieht das ******** aus.

Gibt es wirklich nur die Möglichkeit des Verbiegens?

MfG

Ich habe die Halteklemmen zurecht gebogen, dann ging es problemlos: NoiseBlocker Multiframe M12-PS @ Genesis

Ähm was soll ich dazu jetzt sagen...hässlich^^?

Das möchte ich gern vermeiden dafür hab ich mir nicht so eine Mühe gemacht alles ordentlich zu gestalten im Innenraum.

Dann werde ich wohl den Genesis weiterhin hier liegen lassen und den TR SA seine Dienste in Anspruch nehmen.

Vielleicht bau ich mir die dort drauf da gibt es ja keine Probleme mit 120mm Lüftern.

Danke für eure Antworten.

Ich meinte eigentlich diese Bindedraht-Teile, die mit Plastik außenrum, mit denen Kabel zusammengewickelt sind, wenn man etwas kauft. Ich dachte immer die heißen auch Kabelbinder, mein Fehler :ugly:
Hab die einfach durchs Loch gezogen und hinten an einer Lamelle festgebacht. Sieht man nicht:
Kabelbinder.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon etwas besser. Man könnte das auch unten durchziehen um es noch mehr aus der Sicht zu verbannen. Mir fiel auch schon Garn ein, aber ich weis nicht ob der sich nicht selbständig macht bei Wärme etc.^^.

bieg die halteklammern doch einfach ein bisschen, hatte ich mit meinen silentwings damals auch gemacht, und das funktionierte 1A, hab jetzt nanoxia lüfter, und da hält das immernoch 1A.

Ich habe aus etwas stärkerem Draht mir selbst Lüfterklammern gebastelt. Sind nicht perfekt aber das sollten sie auch nie sein (ich hatte keinen Kabelbinder da :ugly:). Bitte nicht über den Staub beschweren, habe sowieso kein Fenster :ugly:
DSC00738.JPG
Statt Garn könntest du eine Angelschnur o.ä. nehmen..

@cyrus sag mal welche Klemmen hast du benutzt bei dem Genesis?Es liegen jeweils Klemmen fuer 1x120mmx25mm und 1x140mmx25mm vor,welche hast du benutzt?:ugly:Wenn die Klemmen immer noch reinrutschen,dann Kabelbinder,Draht oder wenn du basteln willst Magnete,geht muss aber erstens strakte Magnete und zweitens musst du magnetisch Flaechen haben.Das ist ohne Frage Bastelarbeit duerfte aber besser aussehen als die kabelbinder Methode. Wenn ich die Fotos noch finde von meinem CPU-Kueheler dann post ich die noch,da hab ich das ausprobiert - hat funktioniert nur brauchts du wie gesagt sehr sehr starke Magnete.:devil:

MfG Garrack

Für einen 120mm Lüfter wohl die 120mm Klammern^^? Aber 140er gab es auch dazu? Ich hab glaub ich nur 120er mal gucken wo der Karton sich versteckt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!

Ich hab mit den eLoops dasselbe Problem! Sowohl beim Genesis als auch beim MK-26. Ich hab zwar inzwischen einiges an Klammern angesammelt, aber es passt einfach keine!

In der PCGH 12/12 wurden die eLoops mit Lüfterklammern auf den MK-26 montiert. Da würde mich mal interessieren welche Klammern das sind. Auf Bild Nr. 5 der Anleitung sieht man auf jeden Fall, dass es nicht die Prolimatech-Klammern sind.

Also PCGH-Team, wenn ihr schon so schöne How-To's bastelt, dann schreibt auch bitte rein womit :hail:

Mensch Leute, ihr macht da echt nen Drama raus, biegt die Klammern einfach ein bisschen auf. Das ist das leichteste, ne Spitzzange nehme, und dann ein bisschen biegen. Hatte damals das gleiche Problem, und mir wurde hier im Forum auch dieser Tipp gegeben.

PS: Bei den Genesis liegen keinen unterschiedlichen Klammern bei, es sind 4 Klammern und sie sind alle für 120mm Lüfter und 140mm Lüfter. Zudem wäre es totaler schwachsinn für zwei Lüftergrössen unterschiedliche Klammern mitzuliefern. Weil 140mm Lüfter und 120mm Lüfter haben die gleiche Dicke, ausser es sind Speziallüfter mit einer Breite von 38mm. Es gibt nur Klammern für 140x140x38 extra. Diese muss man aber soviel ich weiss bei z.B Caseking extra bestellen.

Also PCGH-Team, wenn ihr schon so schöne How-To's bastelt, dann schreibt auch bitte rein womit :hail:

Genau das ist das was ich meine! Nirgends wird das auch nur ansatzweise beschrieben. Da wird was empfohlen und keiner sagt einem wie man es am besten anstellt.

Klar kann ich mir das denken und selbst wenn nicht hab ichs im Internet gefunden. Darum geht es aber eigentlich nicht.

Da ich vor vielen Jahren mal den Beruf des Elektrikers erlernt hab trau ich mir durchaus zu Kabelbinder durch den Kühlkörper zu schieben, auch ne Spitzzange und ausreichend Draht stehen mir zur Verfügung.

Es geht aber, so denke ich, grade mehr darum, dass die Sachen im Heft alle "easy" zusammengesteckt werden mit den Klammern die dabei sind und es dann Zuhause nicht klappt. Natürlich wundert oder ärgert man sich dann erstmal.

Wenn ich mir z.B. Bild 2 des 0,1 Sone PCs so anschaue, dann wurden da die Original-Lüfterklammern vom MK-26 benutzt. Dass sich dann aber nichts dreht schreibt keiner dazu ;)

Zurück