Prolimatech Blue Series Megahalems CPU-Kühler

Veritas

Schraubenverwechsler(in)
Prolimatech Blue Series Megahalems CPU-Kühler

Hallo zusammen.

Ich habe einen AMD 8350 verbaut und möchte mir einen neuen Lüfter zulegen. Verbaut hatte ich die Wakü Thermaltake Water 3.0 Pro, ist mir aber zu laut und ich bin keiner der taktet.

Was könnt ihr mir empfehlen? Habe ein Lancool K62 Gehäuse und ich liebäugel mit dem Prolimatech Blue Series Megahalems CPU-Kühler + zwei Lüfter.

Jemand Erfahrungen mit dem Lüfter gemacht? Noctua ist super, aber potten hässlich, wie ich finde ;)

Für Tipps wäre ich dankbar. Beste Grüße
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Megahalems-CPU-Kuehler::21648.html?from=cart

AW: Prolimatech Blue Series Megahalems CPU-Kühler

Der Megahalems zählt noch immer zu den Top Kühlern, gerade bei niedrigen Drehzahlen spielt er das meiste Potential aus. Und das du es ja scheinbar leise haben willst, würde das ja passen.
Ein Lüfter reicht aber vollkommen, die Unterschiede mit zweien sind sehr marginal dafür aber wieder minimal lauter. Für den Megahalems würde ich mir dann Shadow Wings PWM, Silent Wings PWM oder auch eloops besorgen.
Beim Käsekönig gibts ihn direkt mit etwas Rabatt in ner eloop Version, aber in schwarz > Klick

Hi Veritas ... Ich habe den normalen Prolimatech Megahalems mit 2 Coolink SWiF2-120P auf ein i7 2600k verbaut und auf 4,2ghz übertaktet , die Lüfter laufen mit max 1150rpm und sind leise und halten den i7 auf 50-56 grad je nach Game.

Mfg Stephan

Hi,

der Prolimatech Megahalems ist immer noch top!:daumen: Ich nutze ihn mit einem eLoop Lüfter, mit eLoop Doppelbestückung hatte ich negative Erfahrung gemacht (eLoop-Fiepen Problem ab ca. 1000rpm). Eine Zeitlang hatte ich 2 Enermax T.B.120mm drauf, leiser und Kühler waren 2 Enermax T.B.140mm, wobei man sagen kann das diese Kombi der Doppelbestückung zwar gut kühlt, schick aussieht, aber bei höheren Drehzahlen doch mMn lauter wird.

Außerdem war die Doppelbestückung..naja..das 1°C oder 2°C, da nehme ich jetzt lieber einen leisen Lüfter und es ist immernoch alles Tutti. Das Schöne aber ist ja, dass du 120mm Lüfter sowie 140mm Lüfter befestigen kannst, und das ziemlich unkompliziert (man kauft sich dann doch mehr Lüfter einfach zum testen, weil alles so unkompliziert geht;))

Bei bestimmten Lüften wie den eLoops würde ich dir aber empfehlen diese Klammern gleich dazu zu kaufen, da die aktuellen Klammern nicht 100% mit allen Lüftern bzw. deren Rahmen zusammenpassen.

Grüße

Habe auch einen Megahalems mit einem eLoop gepaart und bin sehr sehr zufrieden!

Bei caseking gibt es für 5€ mehr den schwarzen Megahalmes + eLoop PWM Lüfter, was eine sehr gute und "bezahlbare" Option ist.

Guten Tag zusammen.

Erstmmal danke für die zahlreichen Antworten. Werde mir den schwarzen Megahelmes + eLoop beim König bestellen. UNd danke für den Hinweis mit den Klemmen ;-)

Brauchte aber diesmal ein paar Meinungen, da ich schon einige Taler mit der Thermaltake Water 3.0 Pro versenkt habe :daumen2: Im low Betrieb alles tacko, aber dann BF 4 zum testen angeworfen und ich dachte,
ein Jet startet neben meiner Murmel, unglaublich. Naja, fast 3 Stunden ne kompakte Wakü verbaut :D

Eine Frage noch, was ist eine "normale" CPU Temperatur, die man in UEFI einstellt? Habe da nichts brauchbares im Netz gefunden (MB ASRock 970 Extreme3 Rev.2.0).

Euch allen einen entspannten Sonntag!

Was meinst du mir normaler CPU Temperatur?
Falls es die maximal Temperatur ist, bevor er den Fan voll aufdreht, dann kannst du da locker 65°C und mehr einstellen.
Ich glaube bei Asrock gab es immer ein Target Level und Target Temperature. Dann stellste die Temp auf 65°C und das Level so ein, dass er irgendwo im Bereich von 650-800rpm dreht. Das sollte dann unhörbar sein aber noch immer ausreichend kühlen. Ich glaube weniger, dass die CPU jemals die 65° knackt und wenn doch dreht er dann eben etwas auf.

Ah, ok. Vielen Dank für die Info. Die Wärmeleitpaste, die bei dem Kühler dabei ist, reicht die aus, oder sollte es "hochwertigere" sein?!

Und nochmal thx für Eure Zeit :-)

Die ist ganz ordentlich und kann bedenkenlos benutzt werden. Abgesehen von Flüssigmetall und totalem Billigzeugs liegen die ganzen WLPs im Höchstfall sowieso nur ~1°C auseinander.

Zurück