Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler kurzfristig wieder lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler kurzfristig wieder lieferbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler kurzfristig wieder lieferbar

Ja ich habe ihn noch LOL

Ist wirklich ein Hammer Teil in sachen Kühlung,Er kühlt meinen I7 2700k@4.0 Ghz im Idle auf 34c und unter Last auf 54c.

Da hat Prolimatech nicht nur ein Kühler fürs Auge gemacht nein er macht seine Arbeit auch 1A.

AW: Prolimatech Black Series Megahalems CPU-Kühler kurzfristig wieder lieferbar

Ist wirklich ein Hammer Teil in sachen Kühlung,Er kühlt meinen I7 2700k@4.0 Ghz im Idle auf 34c und unter Last auf 54c.

Naja bei den Einstellungen kommst du auch kaum über 100W (eher darunter), das ist ja nicht annähernd die "Nennleistung" eines Megahalems.
Wenn du dich zwischen 4,5 und 5GHz bewegst mit deiner CPU und entsprechende Spannungen anlegst (und richtung 140, 150W gehst) wäre das schon eher der Bereich eines Megahalems ;-)

Ich hab selbst die (silberne) Version des Kühlers und kann meine CPU unter 70°C halten damit - aber die haut auch 160-170W raus :ugly:

Ist der mit große RAM Kühler (Corsair Vengeance) kompatibel?

Das komt darauf an welches mainboard / Sockel du verwendest, also wie weit die RAM Bänke vom CPU Sockel entfernt sind.
Bei sehr nahen Konstruktionen passen die richtig hohen Rams nicht drunter.

Das ist aber nebenbei erwöhnt nicht nötig da diese großen RAM-Kühler ohnehin unnütz sind (es sei denn für Designzwecke) - normale low-Profile Module haben die gleiche Leistung und werden dabei statt 35 eben 40°C warm - das macht keinen Unterschied.

Sehr nice aber ich habe schon den Megashadow der zugegebenermaßen nicht so geil ist wie dieses Teil aber irgenwo muß mal schluss sein mit dem Wahnsinn .

Das komt darauf an welches mainboard / Sockel du verwendest, also wie weit die RAM Bänke vom CPU Sockel entfernt sind.
Bei sehr nahen Konstruktionen passen die richtig hohen Rams nicht drunter.

Das ist aber nebenbei erwöhnt nicht nötig da diese großen RAM-Kühler ohnehin unnütz sind (es sei denn für Designzwecke) - normale low-Profile Module haben die gleiche Leistung und werden dabei statt 35 eben 40°C warm - das macht keinen Unterschied.

Die RAM Module (Corsair Vengeance) habe ich schon, deswegen muss ich jetzt auf Kompatibilität aufpassen. Sokel ist ein 2011er. :)

Ich hab meinen vor vier Wochen gekauft... Ist das dann schon der "neue"?

Ich hab meinen vor vier Wochen gekauft... Ist das dann schon der "neue"?

Der neue ist "Revision C", diesen gibts in Silber und begrenzt auch in schwarz - die unterscheiden sich außer in der farbe aber nicht.
Die Revision C gibts schon länger, daher gehe davon aus dass du den "neuen" hast.

@violinista7000: Die 2011er Mainboards sind je nach Ausführung (besonders die E-ATX Boards) eigentlich relativ großzügig bemessen, heißt normalerweise müsste es gehen, ich kann dir aber keine Sicherheit geben :(
Du müsstest entweder jemanden finden der diese Kombination besitzt oder es schlichtweg ausprobieren - und im Falle des nicht Passens den Kühler zurückschicken, oder die Heatspreader von den RAMs entfernen (da die eh nur "gut aussehen" und wenig bis nichts zur Kühlung beitragen ist das wenn man ein klein wenig Gehäuselüftung hat problemlos möglich).

Vielleicht testet es PCGH für mich, denn ich werde es für ne Weile mit der H100 versuchen :D

Vielleicht testet es PCGH für mich, denn ich werde es für ne Weile mit der H100 versuchen :D

die ersten ram bänke könnten blockiert werden. ich hab das p8p67 un die erste bank wird vom lüfter überragt, die anderen drei gehen. ich habe auch die corsair vengance, und ein kit deshalb im low profile.

die ersten ram bänke könnten blockiert werden. ich hab das p8p67 un die erste bank wird vom lüfter überragt, die anderen drei gehen. ich habe auch die corsair vengance, und ein kit deshalb im low profile.
Schau mal unter www.Prolimatech.com auf dieser Seite gibt es zu jedem Kühler eine Zeichnung (Drawing) mit den dazu gehoerigen Abmessungen.

Danke euch beide! ;)

Zurück