Prolimatech Armageddon: Erste Bilder des neuen CPU-Kühlers

AW: Prolimatech Armageddon: Erste Bilder des neuen CPU-Kühlers

Also ich muss sagen, dass ich finde das alle neuen Kühler total schlecht aussehen bis auf den Megahalems :D

Da ist irgendwie keine Symetrie drin ...

*gg* und ich dachte gerade: Mist, mir gefällt der Armageddon ein Tick besser als mein Mega Shadow... Aber ich will doch nicht permanent die HW wechseln.
Über Geschmack werden wir aber nicht streiten :).

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöner,schlichter und kompakter Kühler, gefällt mir besser wie der Megahalem. Einfach zeitlos, wie wenn man eine Seite vom Mugen 2 weggenommen hätte.:D
Bin auf die Temps gespannt:daumen:

Wo ist denn da der Fortschritt?

Also, ich seh auf den Bildern nur einen Megahalems, bei dem die beiden Kühltürme enger zusammengeschoben wurden und der von der Abmessungen vielleicht etwas breiter, dafür aber deutlich flacher ist. Und der wegen einer geänderten Halterung 140er Lüfter aufnimmt. Trotzdem blockiert er, wie auf den Bildern zu sehen, den ersten RAM-Slot auf dem Board. Und man sieht auf Bild 4 schon wieder den verbogenen Intel-Boden (konkav "optimiert", will heißen wir sparen uns nach dem Einpressen der Heatpipes das nochmalige Planen des Bodens und verkaufen es den Kühl-Junkies als Optimierung!).

Das heißt, daß die Macher vom neuen Prolimatech wohl immer noch von Intel gesponsert werden und sich auf deren CPUs konzentrieren. Wollen wir wetten, daß ein Sockel AM3-Kit für AMD wieder aufpreispflichtig ist? Und das der neue Armageddon dann wieder auf dem AMD-Heatspreader wackelt und keine Höchstleistung bringt?

Also der Megahalems war wirklich ein herausragender Kühler, mit schönem Design und optimiertem Kühlkonzept. Und nachdem ich den Kühlerboden nachträglich geplant hatte, da war er auch längere Zeit der bisher beste Kühler für meinen Phenom 2 (X4-965, C3-Stepping@4.1 GHz@63 Grad, primestable für 24 Stunden) in meinem System .

Doch er hat seinen Meister und Nachfolger schon längst gefunden: der Noctua NH-D14 schlägt ihn in meinem System mit 6 Grad niedriger CPU-Temp! Zusätzlich ist der Noctua besser verarbeitet (die Vernickelung des ersten Megas war ungleichmäßig und fleckig) und er kühlt auch die Spannungswandler auf dem Board mit. Das wird der neue Armageddon nicht schlagen, nicht mit dem Konzept.

Ne, so einen laschen Megahalems-Aufguss mit schiefem Boden brauche ich nicht, da ist nix besonders Neues dran zu entdecken. Daumen runter! :daumen2:

AW: Wo ist denn da der Fortschritt?

Doch er hat seinen Meister und Nachfolger schon längst gefunden: der Noctua NH-D14 schlägt ihn in meinem System mit 6 Grad niedriger CPU-Temp! Zusätzlich ist der Noctua besser verarbeitet (die Vernickelung des ersten Megas war ungleichmäßig und fleckig) und er kühlt auch die Spannungswandler auf dem Board mit.

Ich hab mit damals den Megahalems direkt nach Release geholt und bei mir ist alles super verarbeitet und nichts ist ungleichmäßig und fleckig. :what: Ausserdem hatte ich viele Kühler, aber der Megahalems kühlt meinen q9650 @ 4Ghz auf 30° im Idle und auf knappe 43° @ Prime mit einem 5V Yate-Loon, das ist echt lautlos. :hail:

Ich bin mal gespannt was die neuen Kühler bringen, zumindest bei der Mischung aus Top-Down und Tower kann ich mir vorstellen, dass der Lüftstrom verwirbelt wird, was alles andere als optimal ist.

Ich finde interessant, wie manche Hrsteller es schaffen, mit einer
so geringen Tiefe der Finnen, eine solche Kühlleistung hinzubekommen!

Da gefällt mir mein Megahalems rev. B aber besser. :D Na gut, ich denke die Leistung ist wichtiger bei einem Kühler. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Tests von der PCGH.

Die haben sicher den Megahalem an Evga geschickt und dann hat der Leet Shrink FTW die ganze Arbeit geleistet.!:ugly:

Nein Spass beiseite, ich denke schon das Prolimatech saubere Arbeit geleistet hat.Bin gespannt auf die Temps.:daumen:

Der Kühler sieht ja ganz gut aus, aber dieser peinliche "Armageddon" Schriftzug oben drauf, geht ja mal gar nicht.

Ausehen is natürlich geschmackssache, aber ich find ihn auch hässlich. Aaaber er könnte schon gut sein, zwei 140er Lüfter und die vielen Heatpipes. Ich bin mal auf einen ausführlichen Test gespannt.

Gruß Kero

was ein haesslicher schriftzug :) aber sonst sieht er sehr fein aus :)

hm... metter kühler und von der idee her super für mein geheuse geeignet (SilverStone Raven 2) nur ist er leider zu klein und die lamellenabstände sind zu eng für einen passieven betreib in dem gehaues da würde die meißte luft drumzu gepustet wehre der kühler 180mm hoch und 160mm breit (bei gleicher lamellen anzahl) würde ich ihn mir ohne wimpernzucken kaufen^^

der sieht irgendwie ein bisschen gedrungen aus. und der schriftzug ist abartig hässlich.
aber wenn er für die ausmaße ne anständige leistung liefert, warum nicht? die schrift könnte man ja zu not auch wegschleifen.

@JOEYBIAFRA: was soll das denn?

Leistung zählt !!!
wenn der besser als mein Megahalems ist ist er gekauft. :daumen:

und der schriftzug ist abartig hässlich.die schrift könnte man ja zu not auch wegschleifen.

Welche Schrift??? Die ist doch mit einem Bildbearbeitungsprog erstellt worden. Damit man weiss das es der Armageddon ist..:ugly:

sieht schick aus!

endlich mal einer bei dem noch was vom mainboard erkennen ist

Der Sockel 775 bleibt aussen vor:what:. Weis nicht so recht was ich davon halten soll. Schließlich ist der S775 noch weit verbreitet.

Zurück