Prolimatech Armageddon auf 775 Socket

Raigen

Freizeitschrauber(in)
Hey liebe PCGHX-Community!

Wie am Titel zu erkennen geht es um den Prolimatech Armageddon, genauer gesagt wenn man diesen auf einen 775er Socket montiert. Es lief eigentlich alles soweit problemlos, bis auf eine Sache, dass ich die Aluminummontageplatte zwischen den Heizrohren nur auf einer Seite festschrauben kann, da diese zu lang ist und auf der anderen Seite über das Loch für die Schraube ragt. Nun sitzt er eben auf einer Seite etwas locker und ich wollte mich erkunden ob dies sehr schlimm sei und ob ich ihn lieber wieder zurückschicken sollte?

Die Temps liegen bei 40° im Idle und max. 58° unter Last. Betrieben wird die CPU mit einer VCore von 1,3250, restliche Voltages sind am Minimum und selbst bei einer Erhöhung dieser konnte ich keinen Temperaturanstieg feststellen. Vor dem Armageddon hatte ich nur einen Alpine 7 GT von AC, allerdings lagen mit diesem die Temps ungefähr gleich, 43° im Idle aber dafür 66° unter Last.

Momentan wären dass -3° im Idle und -8° unter Last, allerdings habe ich mir von so einem Monster (Fire Edition mit 2x 140mm Lüftern) wesentlich mehr erhofft und denke, es liegt vielleicht daran dass ich den Kühler nicht richtig feststrauben konnte?!

Grüße,
Raigen

Eine Mail an den Support ist keine schlechte Idee, werde ich machen.

Und die Liste ist nur für 1156/1366 Mainboards, die 775er tauchen dort garnicht auf, allerdings steht auf der Seite dass auch 775er Sockets unterstützt werden!

Armageddon | Prolimatech

CPU Platform: Intel Socket LGA 775/1366/1156/1155

Kleines Update:

Hab meinen Airflow noch etwas verbessert und hab einfach mal geschaut, wie heiß die CPU bei einer VCore von 1.4 wird. Nach 30 Minuten Prime95 ist diese nicht heißer als 58° geworden. In aktuellen Spielen hält sie sich bei gut ~50° auf.

Meint ihr sind die Zahlen so okay oder müsste mit dem Kühler mehr drinne sein?

Grüße,
Raigen

So, hab eine E-Mail vom Support erhalten, konnte dadurch den Kühler richtig montieren und sitzt nun felsenfest. Temps haben sich nicht verbessert, von daher muss ich mich wohl damit zufrieden geben.

Kann geschlossen werden von meiner Seite aus.

Zurück