Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

So, habe das Vorderteil jetzt auch komplett fertig samt Steuerungselektronik. Diese ist aber noch nicht verkabelt.
Leider sind die 5 1/4 Zoll Einschübe nicht 100% gerade. Es geht aber optisch noch. War auch ganz schön schwierig, siehe PICS! EIne Kombination von PC-Bauteilen und Baumarkt :ugly:
Die Lüftergitten ragen etwa 0,5 cm aus dem Gehäuse heraus, sehen dafür aber sehr geil aus. Werde die Ränder am Radi zu gegebener Zeit aber wie gesagt noch schön mit Carbonfolie abdichten :D
 

Anhänge

  • IMG_1573.JPG
    IMG_1573.JPG
    560,7 KB · Aufrufe: 86
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Saubere Arbeit, bin stolz auf dich xd
Sieht auf jeden Fall gut aus.
jetzt kannse dir auch mal ne Pause gönnen ;)
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Ja jetzt mach ich auch mal Pause. Die nächsten Pics gibts auch erst in paar Tagen. Weihnachtsstress:ugly:

Unnd Danke für euren Support :daumen:
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Habe heute doch noch eine Kleinigkeit geschafft.
Die Bilder zeigen die Verkabelung des vorderen Radiators, die Verschraubung von Vorder- und Seitenteil und die Montage des AGBs samt Anschlüssen an Pumpe etc.
Außerdem einen ersten Testbetrieb des Radis (nur Elektronik versteht sich :-)). Weiterhin habe ich Thermosensoren an Pumpe und Radiator angebracht. Sind eigentlich überflüssig, liegen den Geräten aber bei und so kann das Display noch ein paar Zusatzwerte anzeigen.;)

Ab jetzt wird's schwieriger, weil der Arbeitsraum zunehmen beengt wird. Muss außerdem noch auf ein paar Teile aus dem, Versand warten. Hab mich mit den Schlauchanschlüssen irgendwie verkalkuliert bzw werden mehr abgewinkelte benötigt.
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

das sieht aber kompliziert gut aus. lol(was er da schreibt)
ne echt sieht top aus, wünsch dir gutes gelingen in der nun beengten Umgebung
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Ich würde das Holz spachteln bevor ich´s Lackiere (es sei denn du möchtest die Holzoptick behalten!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Nice echt Nice das sieht echt gut aus

Mal gucken ob das für mich in Frage kommt :)
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Hallo Leute.

Lang lang ist's her, dass in diesem Projekt ein Beitrag geschrieben wurde. Nach langer Abstinenz habe ich doch noch weitergebaut.

Die neuen Bilder zeigen den Einbau des AGBs samt entsprechender Verschlauchung der Radis mit den restlichen Komponenten.

Anschließend wurde die Rückseite mit dem zweiten Radi montiert und so ist der interne Kreislauf nun fertiggestellt.

Nutürlich sieht es innen von recht chaotisch aus, zumindest vom Kabelmanagement her.

Abschließend noch der (Lüfter-)Testlauf der Radis.

Bevor die vierte Seite des Turms - welche ich mit Schanieren ausstatte, damit man den Tower öffnen kann - montiert wird der gesamte Innenraum noch mit Dämmatten ausgestattet, damit der Turm wirklich lautlos arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Nun ist auch das X58-EXTREME endlich mit dem HK3.0 versehen (@Arctic Cooling MX-3).

Anschließend der Verbund von CPU und MB. Auf die WaKü Anschlüsse des Boards passen die 13/10 Schläuche super. Zusätzlich noch mit Kabelbindern stabilisiert und ner Knickschutzfeder.

Damit das Board auch für extrem OC ready ist, habe ich zusätzlich noch den Gigabyte NB Kühler montiert. Vielleicht bringst ja noch 1-2 °C Kühlung. Und sieht auf jeden Fall auch geil aus :-)
 

Anhänge

  • IMG_1723 [1600x1200].JPG
    IMG_1723 [1600x1200].JPG
    703 KB · Aufrufe: 56
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

HI Das board ist echt fein!

Wuste garnicht das man der LuKü und den wasserkühler nuzen kann dache geht nur eins von beiden.
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Also ich denke kühler bekommt man ein Board nicht. Zumal der 200mm Lüfter auf dem Deckel das antec skleleton von oben auf das Board pustet. Da die Lamellen des NB-Kühlers größtenteils auch nach oben zeigen und da mehrere dicke Heatpipes drin sind sollt der hitzköpfige X58 bei mir bestimmt angenehm kühl bleiben.
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Sehr schönes board haste da! Gefällt mir gut, weiter so! Bin gespannt wies am ende insgesamt aussieht :)
Gruß
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

sieht echt :daumen: aus, dachte schon wärst im Erdboden verschwunden.
mach weiter so
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Gut das es weitergeht
Board sieht sehr gut aus! :D
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

einfach nur genial, ich finde das Blaue an der Hardware auch voll cool,
bin auf jeden Fall schon aufs nächste update gespannt.
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Ein sehr interessantes Konzept hast du da am Laufen. :daumen:
Finde die Idee genial die Radis vom PC zu trennen, die Umsetzung ist dir auch sehr gut gelungen.
Freue mich schon auf die nächsten Updates. Werde auf jeden Fall dabei bleiben. ;)
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Also ich denke kühler bekommt man ein Board nicht. Zumal der 200mm Lüfter auf dem Deckel das antec skleleton von oben auf das Board pustet. Da die Lamellen des NB-Kühlers größtenteils auch nach oben zeigen und da mehrere dicke Heatpipes drin sind sollt der hitzköpfige X58 bei mir bestimmt angenehm kühl bleiben.

Ich habe zufällig ein Antec Skeleton und dort ist ein 250mm Lüfter verbaut. Meinem Empfinden nach auch ein Top-Lüfter. 3 Stufen zur Regulierung der Drehzahl und die Erste ist auch noch angenehm leise. Die dritte hingegen hört man ein wenig. Aber allem in allem, trotzdem sehr zu empfehlen.

Dein Projekt ist sehr spannend und ich werde es weiterhin verfolgen! Ich bin auch gerade dabei mein Antec umzubauen. Ich versuche die Wakü aber innerhalb des Gehäuses zu platzieren. Hast du vor, das eigentliche Gehäuse auch noch zu verändern?
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Ich habe zufällig ein Antec Skeleton und dort ist ein 250mm Lüfter verbaut. Meinem Empfinden nach auch ein Top-Lüfter. 3 Stufen zur Regulierung der Drehzahl und die Erste ist auch noch angenehm leise. Die dritte hingegen hört man ein wenig. Aber allem in allem, trotzdem sehr zu empfehlen.

Dein Projekt ist sehr spannend und ich werde es weiterhin verfolgen! Ich bin auch gerade dabei mein Antec umzubauen. Ich versuche die Wakü aber innerhalb des Gehäuses zu platzieren. Hast du vor, das eigentliche Gehäuse auch noch zu verändern?

Ja Du hast recht, ist in der Tat ein 250mm Lüfter und genau wie Du sagst in der 1. Stufe auch leise und effizient. Die Lichtspielchen sind auch cool :)
Das Gehäuse wird zu gegebener Zeit noch zumindest vom KabelChaos befreit und ggf mit ein paar Leuchtdioden bestückt. Mal gucken was mir noch einfällt. Jedenfalls ist der Umgang mit dem Gehäuse recht gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit merkt man dass das offene Gehäuse-Konzept sehr gut gelungen ist!!

Willst Du denn deine WaKü in das Skeleton bauen oder hast Du ein anderes "Antec"?
 
AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Und an alle anderen erstmal danke für euer Interesse :daumen::daumen:

Mal was anderes: Hat wer einen GPU-WaKü als Empfehlung für mein GTX285 SLI?? Das wäre nämlich der letzte Schritt meines Projektes. Dafür reichen die 2x480er Radi ja auch noch. Wobei es dann aus Effizienzgründen ggf 2 Kreisläufe werden könnten (CPU+MB / 2GPUs). Mit meinem Aufbau hab ich ja alle Optionen offen :D MfG
 
Zurück