Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

AW: Projekt WaKü-Tower (2xQuad)

Mach doch einen Thread im Waküunterforum auf die helfen dir und haben Ahnung

Habe das selbe Gehäuse. Der Plan ist es eigentlich, alles passiv zu betreiben. Habe einen zusätzlichen Schacht für den Radiator gebaut und der Tank kommt an die Stelle des 250mm Lüfters. Schau aber mal, meine Siganatur, da gibs alles ausführlich.

Zuletzt bearbeitet:

UPDATE:

WaKü auf Board ist fertig. Die Kabel sind ebenfalls aufgeräumt (@Casemodder: bitte nicht zu wörtlich nehmen :ugly:).

Leider wird auf den Pics (gute Kamera) auch der offensichtliche Nachteil der offenen Gehäuses ersichtlich: Elektromagnetische Abschirmung, bzw einfach: Es beginnt sich (Fein-)Staub anzusammeln :-(

Der erste Testlauf des Kreislaufes wurde ebenfalls absolviert. Die DDC1+ ist durchaus kräftig genug! Alles funzt.

Jetzt muss ich natürlich erstmal gucken wie der i7 / das Board sich bei maximalem Takt hinsichtlich der Temps verhält bzw wie gut mein Kühlkonzept eigentlich funktioniert :hail:. Hat erstmal Vorrang vor dem Fertigbau des Towers. Zu beidem gibts definitiv weiterhin reichlich pics :daumen:. MfG

Anhänge

• IMG_1866 [1600x1200].JPG
    IMG_1866 [1600x1200].JPG
    393,5 KB · Aufrufe: 52

Feine Sache! Und neue Bilder sind auch nicht schlecht. Willst du das graue Gestell noch lackieren?

Ja ist ne Überlegung wert. Zumal ich mir bei Dir einige Inspirationen holen konnte. Gehören offensichtlich zu den wenigen Skeleton-Fans:D

Die Farbgestaltung des HK3.0 gefällt mir auch nicht sonderlich bzw passt nicht ins Konzept. Mein Projekt is ja auch eher bissl auf Leistung fixiert

Gleichwohl hätte eine Lackierung auch eine (teilweise) Demontage zur Folge. Also erstmal eines nach dem Anderen :-)

sieht doch schon gut, wird der Feinstaub denn nicht durch den Toplüfter weggepustet?

Ja ist ne Überlegung wert. Zumal ich mir bei Dir einige Inspirationen holen konnte. Gehören offensichtlich zu den wenigen Skeleton-Fans:D

Die Farbgestaltung des HK3.0 gefällt mir auch nicht sonderlich bzw passt nicht ins Konzept. Mein Projekt is ja auch eher bissl auf Leistung fixiert

Gleichwohl hätte eine Lackierung auch eine (teilweise) Demontage zur Folge. Also erstmal eines nach dem Anderen :-)

Danke schön und da hast du wohl Recht. Ich hatte heute erst wieder eine coole Idee, da muss aber noch an der Umsetzung gearbeitet werden. Zur Demontage kann ich dir nur sagen: Die ist ziemlich einfach zu bewältigen, auch wenn es anfangs nach viel Arbeit ausschaut. Hab mein Gehäuse schon so oft zerlegt und wieder zusammen gebaut. Aber nun gut. Kommt Zeit, kommt Tat. Dann bin ich weiter gespannt.

Sehr schöne Bilder, gefällt mir richtig gut das Skelett, evtl. könntest du den CPU- Kühler auch vernickeln lassen, das würde auch sehr gut passen.
Freue mich auf die nächsten Bilder. :daumen:

Staubsauger mit Bürstenaufsatz oder Druckluft sollten eigentlich das Problem lösen.

achso das ist natürlich nicht gut, was willst du dagegen tun?

Staubsauger mit Bürstenaufsatz oder Druckluft sollten eigentlich das Problem lösen.

Staubsauger / Druckluft ist auch nur bedingt geeignet. Das richtig feine Zeug muss man halt mit antistatischen Staubtüchern weg"putzen". Aber auch nur lediglich alle paar Monate, ähnlich wie man es bei geschlossenen Gehäusen auch machen sollte.

Da bin ich nicht so zimperlich, bei mir wird immer mal alles mit Druckluft gereinigt.
Bisher noch ohne Probleme, vor allem beim Netzteil sehr effektiv, was meinst du, was da an Dreck
raus kommt, ist echt enorm. ;)

Ja mit Druckluft kann man schon ne Menge machen. Gerade im Netzteil, welches ja auch sonst zur Reinigung zerlegt werden müsste.

Übrigens hab ich gestern noch nen OC-Testlauf durchgeführt.

CPU (i7-920 D0) primestable @ 4,4Ghz @ 1,35 V.

Die Temps liegen hierbei zwischen 48° u 52° C (je nach Kern). Mit dem Resultat kann ich erstmal leben. Feintuning folgt. Screenshots folgen ebenfalls.

Zurück