Projekt "Schrottmod"// Modding mal anders

Ich habe deine Idee von anfang an gelesen, nur so zur Info. Dennoch habe ich logischerweise nicht dasselbe Bild vor meinen Augen wie du in deiner Vorstellung. Und btw, Aluminium rostet nicht ^^

Es gab da mal diesen Half-Life 2 Case Mod. Sa auch Hammer aus. Weiss jetzt nich obs von diesem Butterkneter war oder nich.

Eventuell noch ein paar dicke schrammen mit ner Flex reinmachen.Oder hier und da ne Beule mitm Hammer oder was weiss ich:D

Aluminium oxidiert sehr wohl, zwar nicht in der Form/Farbe von Rost, aber es bildet sich dann eine Schutzschicht und danach oxidiert nichts mehr bzw. es oxidiert dann erst wieder wenn die Schicht entfernt wird.

Bild mit Schutzschicht

Nimm einfach mal ein bisschen Kupfer und Alufolie.
Alufolie wird nass gemacht, Kupfer reingelegt(geknüllt) und warte einfach mal ein bissches.

Das ganze nennt man Kontaktkorrosion:)

Selbst Edelstahl kann unter ungünstigen Bedingungen Oxidieren(Rosten), aber das ist ein anderes Thema.:D

//EDIT: Jetzt hab ich doch glatt mein Comment zum Projekt vergessen:lol:

Idee schaut nicht schlecht aus, ich bin gespannt wie es am Ende wird, immer weiterso:daumen:

Omega, okay, da hast du recht, man lernt immer wieder was dazu. Ich denke jedoch mit einem Alucase wird er nicht den gewünschten Effekt - rotbrauner Rost hinkriegen ?

Bin auch gespannt wie das Endergebnis aussieht. Habe bei meinem ehemaligen Cosmos 2000 einen usedlook erreichen wollen. Ich habe die rechte Seitenwand brutalst auf einer rauen Beton strasse herumgeschliffen und mit 5cm bis 10cm grossen Steinen verbeult. Ergebnis waren feine bis sehr tiefe Kratzer. Danach habe ich ein BFBC abzeichen + Nicknamen drüber lackiert. Die Idee mit der Flex finde ich gar nicht so schlecht ;-)

Evtl. gibts da Lackiertechnicken oder bestimmtes Lack Spray womit man den Rostlook hinbekommt, aber da kenn ich mich nicht so wirklich aus.

Zumindest wenn man bei Google Rostlackierung eingibt kommen da Ergebnisse.

Nein ich war weder besoffen noch bekifft noch irgendwas anderes als mir die Idee kam :devil:

Was soll das denn heißen? Ich komm ständig auf solche Ideen :what:

Ich habe mit verschiedenen Cases probiert, am besten hat´s mit einem 20 € Chinacase funktioniert, die teuren Coolermaster Gehäuse sind veil zu stabil dafür, selbst bei dem Chinagehäuse brauchten wir Stahlschrot um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

hier kannst du´s gut sehen, habe ein Stück bei meinem Schrott-Mod Radio verbaut:
http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/109930-schrott-mod-2-1-das-schrott-mod-radio.html

PS: die Idee ist nicht neu :D

Genau :D bei dir habe ich das gesehn mit den EInschusslöchern ^^

Nach son bissel grübeln habe ich mich dann doch dazu entschieden ein Stahlcase zu nehemen :D
Wie madmaik schon sagte ein billiges wenn du einen Link hast wäre cool wenn du den postest ^^

Die Farbe hatte ich eig vor abzuschleifen mit nem feinen Schmörgelpapier weil nen Sandstrahler kp woher ich son Ding bekommen ^^

Danke erstma für die guten Ideen und in kürze am Sonntag werde ich einen Probelauf machen indem ich gucke wie das aussieht wenn ich auf ein Teil meines Gehäuses schieße ^^

Fürs Sandstrahlen brauchste eigentlich nur folgendes:

Ganz Wichtig! Schutzbrille und Mundschutz ggf. noch Handschuhe:daumen:

Sandstrahlpistole 20-30€
Sandstrahlgut 5-7€ Material weis ich net mehr so richtig, glaub Quarzsand
Kompressor(da scheiterts meistens dran) Okay recht teuer, aber evtl. haste ja ein
Schraubzwingen. damit du evtl. Teile im Bock einspannen kannst
Baumarktbock

Am besten im Freien Sandstrahlen, aber sicherstellen, dass draußen keine Personen/Tiere/Objekte sind die schaden nehmen könne.:)

Und wenn du eine Sandstrahlpistole hast kannst du auch eigene Plexiglas Gravuren machen, die im übrigen besser aussehen als mit einem Dremmel.:nicken:

Mal ne richtig geile, unkonventionelle Idee! Hab auch ein paar Vorschläge!
Ich würd mir gar nicht erst ein Case besorgen sondern selbst eins aus (verrosteten) Stahlplatten schweißen! Mit nem Schneidbrenner oder Plasmabrenner kann man bestimmt auch geile Effekte hinbekommen. Das gäbe dann so einen verrosteten, alten Panzer Look. Ich würde den Lack aber teilweise dranlassen aber ordentlich zerkratzen (vvl auch so Kritzelleien) ich finde es auch hamma wenn dann um ein Einschussloch der Lack so geil abblättert! Es würde auch passen, wenn du die Hardware total schräg und schief einbaust!

Hört sich gut an nur ich glaube wir haben kein Schweißgerät xD aber ma schaun nen bekannter hat bestimmt eins ^^ jo das sieht bestimmt gut aus aber ich hätte es lieber wenn die hardware normal drinne wäre xD da ich ohne hin ein problem mit nem kleinen wackelkontakt habe <.< den ich immernoch nicht gefunden habe xD

Aber um diese Schweißnäte mitreinzubringen kann man doch an das gekaufte noch so ein paar schweißpunkte setzten an den rändern und kanten nochma nachschweißen ... würde ich jetzt so mal sagen

Frag doch einfach in einem Computershop um die Ecke wie´s aussieht mit einem gebrauchten Gehäuse oder ob die einen defekten PC haben den die wegschmeißen wollen. Statt einem Sandstrahlgerät o.ä. kannst du aber auch den Lack einfach mit der Flex und einer Schleifscheibe runterschleifen, dauert nur 10 Minuten (muss aber vor dem schießen passieren), dann 2-3 geziehlte Schüsse und fertig ist deine Seitenwand. Wie schon gesagt würde ich das Case am besten wieder zusammenschweißen oder Nieten damit´s am besten zur Optik passt.

Ohjee hoffentlich wird hier kein neuer Trend draus ;)

So am Sonntag ist es soweit ^^ dann werde ich die ersten Test durchführen wie es ist ,wenn ich auf meine Gehäuseseite baller ^^ Fotos gibt es auf jedenfall evt. sogar nen Video ;)

Also das mit dem Klarlack auf rost kannst du dir schenken bringt garnix ausser das irgendwann abgeplatzter Lack rumfliegt.

Rost läst sich nicht durch Lack abschrecken der macht auch so weiter.

Also erst mal geile idee! Ein Video solltest du auf alle fälle machen :D das muss man einfach festhalten.
Ich würde so reinballern das es von der mitte bis zum rechten oder linken oberen rand reicht. Bin gespannt wie du das mit dem Rost machst.

[X] Abo

Jo klarlack hätte ich eh nicht rauf gemachtdas wurde zwar vorgschlagen aber mhhh hat mir nich ganz gepasst ^^ jo bin selber noch am überlegen wie das alles weitergeht ^^ bzw ob ich meine probeseite da morgen überhaupt beschießen darf ...

Video von der Probe wirds leider nicht geben da mein kollege der bei dem projekt mitmacht morgen nicht mitkommt daher kann ich das nicht filmen weil ich ja schießen muss xD

Zurück