[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Innenraum lackiert*

Da sind noch einige Sachen zu tun :D

Aber das Grundgerüst hast du ja schon mal :daumen:

Wenns kein Türkis ist gibts nen daumen :daumen:

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Innenraum lackiert*

Auf geht's!:daumen:

Auf den "Türkis" effekt bin ich gespannt, ob es wirklich so echt wirkt!:)

MfG

DeFenSoOOoR schrieb:
Der wird in jedem Fall durchgezogen! Hab jetzt schon so viel Geld reingesteckt, dass es eine absolute Verschwendung wär, wenn ich das Case nicht fertig bauen würde :ugly: Und bis jetzt bau ich immernoch voll nach meinem Plan. Klar gab es hier und da auch kleine Abweichungen, aber mehr aus Improvisation, als Planabweichung.

Hier nochmal kurz ein Überblick, was noch zu tun ist:

- Standfüße befestigen
- Seitentüren anbauen
- I/O-Panel anbauen (Stahlblech)
- I/O-Panel bestücken (Taster, Schalter, USB-Hub)
- Messgeräte einbauen
- Messgeräte anschließen
- Frontfenster einbauen
- linkes Seitenfenster mit Radioaktivitätssymbol versehen
- linkes Seitenfenster einbauen
- LED's für das Seitenfenster einbauen / anschließen
- Stahlblech für die rechte Seitentür bearbeiten (STALKER-Schriftzug)
- Beleuchtung einbauen
- HDD-Schacht einbauen
- Lochblech vor und hinter dem HDD-Schacht befestigen
- Lochblech bei der Luftaustrittsöffnung des Netzteils befestigen
- Lüfterblenden anbauen
- Lüfter an der Lüfterblende befestigen
- Einbau der Hardware inkl. Verkabelung

- optische Gestaltung des Gehäuses

Es ist also noch eine Menge zu tun :daumen:

Moin defensor !
Spannende Liste. Frontfenster wird interessant !

Er wird nicht nur echt wirken - er ist echt! Mit der Kupferlösung wird grundiert und dann mit der (grünen) Patinalösung drübergegangen. Dann bildet sich in wenigen Minuten bzw. Stunden eine Patina, für die die Natur z.B. auf Kirchendächern Jahre braucht. Das gleiche gilt für die Alterungseffekte von der Eisenfarbe und dem Bronze. Hier wird eben "nachgeholfen", aber im Grunde sieht es genauso aus, wie der natürliche Vorgang.

Noch ein bisschen verrostetes Material dran ? :D Musst mal schauen, gibt im Baumarkt gartenlampen, die extra so einen roststyle haben.

eine gartenlampe ans gehaeuse schrauben? weiss nich ob das so gut wirkt ... :ugly:

Ne, aber einfach verrostetes ans Gehäuse :P

Hab doch noch meine 3 rostigen Stahllplatten - siehe HIER

Hab mir heute noch eine große Blechschere besorgt :daumen: Am Wochenende wird wieder ordentlich gearbeitet - dann werden die Türen eingebaut, die Füße angebracht und villeicht auch schon das I/O-Panel fertig sein. Freut euch auf tolle Bilder!

Hab doch noch meine 3 rostigen Stahllplatten - siehe HIER

Hab mir heute noch eine große Blechschere besorgt :daumen: Am Wochenende wird wieder ordentlich gearbeitet - dann werden die Türen eingebaut, die Füße angebracht und villeicht auch schon das I/O-Panel fertig sein. Freut euch auf tolle Bilder!

Tut mir echt Leid :( Habe ich übersehen. Sorry.

Achtung! Hab heute noch eine Bestellung bei Caseking aufgegeben! Habs per Express bestellt - müsste also morgen da sein. Noch wird aber nix verraten :P

Wieso nicht ? Will wissen was kommt

Ich möchte hier ein bisschen mehr Spannung reinbringen - wenn ihr vorher schon alles wisst, wird es ja langweilig :ugly:

Achtung! Hab heute noch eine Bestellung bei Caseking aufgegeben! Habs per Express bestellt - müsste also morgen da sein. Noch wird aber nix verraten :P

WFT wo gibt es bei caseking den Express botton??

Interessanter Casecon, werde es mal abonieren. ;-) bin gespannt wie das am Ende aussieht mit dem Blech

nice casecon! habe es erst eben entdeckt, aber gefällt mir schon richtig gut ;) hast auf jedenfall ein abo von mir ;)

Beim Frühstück dachte ich mir, es wird Zeit für ein µ-UPDATE :D

Hab mal paar Fotos von der (prähistorischen) Blechschere gemacht:

Mit wenigen Worten: groß, unglaublich schwer, unhandlich, aber scharf wie eine Rasierklinge. Geht selbst durch 1 mm dicken Stahl wie durch Butter
:daumen:
242.jpg

243.jpg

244.jpg

245.jpg

Damit stutze ich mir meine rostigen Stahlbleche zurecht (ca. 0,5 mm dick).

Na, die würde ich unter mein Bett legen und wenn ein Einbrecher kommt... Schnipp schnapp Finger ab :ugly:
Schön, dass du auch dein Werkzeug zeigst :daumen:

Musst nicht mal Schnipp Schnapp - das Ding über den Schädel gezogen reicht vollkommen :ugly:

So, muss jetzt erstmal los - vielleicht gibts heute Nachmittag schon ein neues großes Fotoupdate ;)

Zurück