Projekt passiver PC!

Amlug_celebren

Software-Overclocker(in)
So,
Nachdem ich schon länger geplant hatte meinen Zweit-Rechner auf Komplett-Passiv umzubauen (nur 1 Lüfter für den Singleradiator bisher).
Habe ich heute wieder etwas Zeit dazu gefunden!

Als erstes Stelle ich euch die Komponenenten erst mal vor:

Amacrox Calmer 560
(link: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a255671.html)

Asus Case
(link: ASUS TA-98 : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online)

AMD X2 5050e @ 1,1VCore @ IFX-14 @ Prime 95 In-place large FFTs @ 71° max.
(link: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a361472.html)

Asus M3N72-D
(link: ASUS M3N72-D, nForce 750a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5D0-G0EAY00Z) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online)

2x2Gb DDR2-800 von TakeMS
(link: takeMS DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online)

8500GT Zotac Zone Edition @ Furmark 5Min @ 70°
(link: ZOTAC GeForce 8500GT ZONE Edition Test und Preisvergleich)

640Gb WD Blue + LG DVDRW

ich habe eben erst meinen Zweit-Rechner etwas umgebaut,
und die Single-Radiator Wasserkühlung ist rausverschwunden,
an ihrer Stelle kam ein IFX-14.
Die 9800GT wurde durch eine 8500GT + Accelero S1 ersetzt!

Dank NVidia Geforce Boost wird die 8500GT + 8300onboard sogar recht spieletauglich, und OC der Graka ist auch noch geplant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas hatte ich doch vergessen, ich wusste es!!!
Amacrox Calmer hinzugefügt.

Bilder kommen schon noch!
Dauert aber ein wenig, bin gerade am testen!

Was meint ihr dürfen CPU / Graka max. Temp mäßig mitmachen??

Graka habe ich mit Furmark auf 70° getrieben, (dann habe ich abgebrochen...)
CPU max. 71° nach 15Min. Prime95

Was haltet ihr von den Temperaturen???
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 8600GT z.B. stark übertaktet ca 70 Grad beim spielen. leuft seit 1 und 1/2 jahren.

CPU find ich auch noch inordnung wenn du nicht damit dauernt Primest ^^ wirst du die temparaturen ja nie mehr erreichen.


Amacrox Calmer 560 warum das netzteil ? nicht verfügbar und 140€
+3.3V: 20A • +5V: 14A • +12V1: 14A • +12V2: 13A • +5Vsb: 2.5A • -12V: 0.5A

Das: AmacroX Calmer 400watt kost : 80€ und hat:
+3.3V: 30A • +5V: 28A • +12V1: 14A • +12V2: 15A • +5Vsb: 2A • -12V: 0.8A
bessere werte versrteh auch grad den Preisunterschied nicht.


soll der rechner nur passiv sein ? oder Lautlos ? weil was machst du mit der platte ich kann wenn dich das fiepsen usw. der platte nicht stört sondern nur das brummen und klackern der leseköpfe unbediengt den hier empfehlen: Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Man hörht nichts mehr.

Mfg MUBBLE
 
hast du die cpu undervoltet? da kannst du n paar grad sparen. aber 71° sind glaub ich noch im rahmen. der 6000+ von nem kumpel läuft unter prime mit maxtemp 82° :ugly: hat nen tierisch schlechten aktivkühler
 
ich würde den PC mal länger im Idle laufen lassen, ich hatte mal das Problem, das in einem sehr großen Gehäuse Prime+Furmark ohne Probleme 1h liefen, aber nach ca. 5h hat sich dann ein Hitzestau im Gehäuse gebildet (nur ein 80mm Lüfter, Case war von 1998) und der PC ist immer wieder abgeschmiert.
 
se
kannst du mir sagen ob der IFx-14 auf dem Board über die Arbeitsspeicher bänke hinausragt?
würde mir nähmlich gerne diesen kühler zu legen bin mir aber ned sicher ob dann meine kühler fürn speicher no rein passen
 
Zurück