"Projekt P.18"

So der Rechner lief die ganze Nacht durch. Bei der CPU gab es mit 1,275V bisher keine Fehler. Bei der GPU ist jedoch eine von 6 WUs bei 25% mit dem Fehler "[05:01:05] mdrun_gpu returned 52
[05:01:05] NANs detected on GPU
[05:01:05]
[05:01:05] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE" abgebrochen. "
Ich denke da muss ich eventuell noch etwas mehr als 1,15V geben :(

So der Rechner lief die ganze Nacht durch. Bei der CPU gab es mit 1,275V bisher keine Fehler.

Ist doch supie :daumen:

Bei der GPU ist jedoch eine von 6 WUs bei 25% mit dem Fehler "[05:01:05] mdrun_gpu returned 52
[05:01:05] NANs detected on GPU
[05:01:05]
[05:01:05] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE" abgebrochen. "
Ich denke da muss ich eventuell noch etwas mehr als 1,15V geben :(

Nicht zwingend
Je nach GraKa lohnt es sich nicht sie bis zum Anschlag (bzw. darüber hinaus) zu treiben
Manchmal sind 1,15V mit (zB.) 20MHz reduziertem Takt die bessere Wahl
- weil sie nur unwesentlich weniger Punkte bringt
- weil sie stabil und ohne Fehler durchfaltet

etc.

Es gehört, gerade auch beim Falten, mit dazu eine möglichst perfekte "Symbiose" zwischen Stabilität, Stromverbrauch und Resultat zu erreichen
Und einmal mehr
Was unter voller Faltlast stabil läuft kriegst du nicht / kaum mit etwas Anderem zum Crashen; also ist F@h eben auch eine perfekte Bench

Ja mal sehen, eigentlich hatte ich sogar 1000MHz als Ziel, aber Afterburner lässt anscheinend keine höhere Spannung als 1,15V zu. 1050MHz liefen zwar noch Furmark und Spiele stabil, aber F@H scheint die Grafikkarte ganz anders zu fordern obwohl sie 20°C kühler bleibt als in Furmark :wow:
Angenommen ich wollte noch 0.005V mehr geben müsste ich das BIOS der Grafikkarte flashen oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Was mir beim noch beim GPU Client aufgefallen ist, dass er weiter faltet wenn ich ihn pausiere bis ich ihn ganz ausschalte. Aber dann taktekt sich die Grafikkarte in den Stromsparmodus bis ich den Computer neustarte, egal ob ich ein Spiel, Furmark oder den GPU Client wieder neu starte.

PS: Beim nächsten Problem verwende ich die Rumpelkammer ;)

Zurück