• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Projekt "Nuclear Football" (Mobiler Hardcase PC)

EZ-IO

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,
da ich beruflich ab Juni sehr viel unterwegs sein werde und dementsprechend kaum Zeit zu Hause verbringen werde muss ein neuer PC für meine Bedürfnisse her, da ich persönlich irgendwie so überhaupt gar keine Lust auf einen Laptop habe. Ich bin per Zufall auf Reddit auf dieses Build gestoßen und würde mich daran orientieren wollen :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wie weit man mit der Hardware gehen kann ohne das es Probleme mit den Temperaturen gibt. Ich würde gerne mindestens einen i7 bzw. Ryzen 7 verbauen, dazu mindestens 32 GB RAM und mindestens eine RTX 3070 da der PC VR Tauglich sein soll (ich habe eine HP Reverb G2), gespielt wird überwiegend DCS World und der Microsoft Flight Simulator.

Budget wären 5000€.


LG,

EZ-IO
 
Na ja, im Prinzip ist das ein ITX System in einem Koffer und in der Schale in kleiner 17"-24"Monitor.
Und es gibt ITX Systeme mit weit mächtigeren GPUs als eine RTX 3070ti.
Ob es dann noch einen kleinen Monitor am Handgriff bedarf?... betriebsirrelvantes Gimmick.
Sowas ist zusammenbastelbar.

Hier gibt es den Koffer aus Carbon (!!!)mit 24" Bildschirm, musste nur noch den PC reinbasteln:

Hier ein Yt, w e man es in einen anderen (deutlich billigeren) Koffer reinbastelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück