L.B.
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster
Gute News für LCD Smartie Fans (wie mich
). Auch LCD Smartie bietet die optin eine belibige Textdatei einzulesen und bietet darüber hinaus noch die Möglichkeit direkt im Skript die Zeile anzuwählen, sodass nur eine Textdatei für alle Dtaen erforderlich wäre. Die Aktualisierung erfolgt hierbei ohne merkliche Verzögerung.
Beispiel:
Textdatei mit folgendem Inhalt:
LCD Smarite Skript:
Ausgabe:
H2O: 23,5°C
RAM: 35,2°C
INT: 34,8°C
GPU: 50,0°C
@BaSh: Das heißt für das Programm, dass keine komplexen Plugins geschrieben werdne müssen, sondern lediglich eine Textdatei (data.txt) erstellt werden muss, die ca. alle 100ms aktualisiert wird, indem die aktuellen Messwerte, sprich ausgelsenen Daten aus dem Port hineingeschrieben werden (und zwar jeder Messwert in seine vorher festglegte zeile, sonst gibt es ein tolles Datenchaos
).
Ich werde inzwischen schon mal eine Datei verfassen, in der genau steht, welcher Sensor welche Nummer bzw. Zeile hat, sodass der User später weiß, was er im Skript einsetzen muss, um den gewünschten Messwert ausgeben zu lassen.
Edit: Die entsprechende Readme befindet im Anhang. Etwas Ähnliches muss ich noch für LCD Hype erstellen. Die Sensornummern und deren Reihenfolge gelten jetzt auch für die data.txt, in die die Messwerte geschrieben werden müssen. Wenn irgendetwas unverständlich ist, bitte jetzt kritisieren.
Gute News für LCD Smartie Fans (wie mich
). Auch LCD Smartie bietet die optin eine belibige Textdatei einzulesen und bietet darüber hinaus noch die Möglichkeit direkt im Skript die Zeile anzuwählen, sodass nur eine Textdatei für alle Dtaen erforderlich wäre. Die Aktualisierung erfolgt hierbei ohne merkliche Verzögerung. Beispiel:
Textdatei mit folgendem Inhalt:
Code:
23,5°C
35,2°C
34,8°C
50,0°C
LCD Smarite Skript:
Code:
H2O: $File(C:\file.txt,1)
RAM: $File(C:\file.txt,2)
INT: $File(C:\file.txt,3)
GPU: $File(C:\file.txt,4)
H2O: 23,5°C
RAM: 35,2°C
INT: 34,8°C
GPU: 50,0°C
@BaSh: Das heißt für das Programm, dass keine komplexen Plugins geschrieben werdne müssen, sondern lediglich eine Textdatei (data.txt) erstellt werden muss, die ca. alle 100ms aktualisiert wird, indem die aktuellen Messwerte, sprich ausgelsenen Daten aus dem Port hineingeschrieben werden (und zwar jeder Messwert in seine vorher festglegte zeile, sonst gibt es ein tolles Datenchaos
). Ich werde inzwischen schon mal eine Datei verfassen, in der genau steht, welcher Sensor welche Nummer bzw. Zeile hat, sodass der User später weiß, was er im Skript einsetzen muss, um den gewünschten Messwert ausgeben zu lassen.
Edit: Die entsprechende Readme befindet im Anhang. Etwas Ähnliches muss ich noch für LCD Hype erstellen. Die Sensornummern und deren Reihenfolge gelten jetzt auch für die data.txt, in die die Messwerte geschrieben werden müssen. Wenn irgendetwas unverständlich ist, bitte jetzt kritisieren.

Diese Tabelle enthält die Sensornummern, die für die
Verwendung des internen Befehls (s.unten) für LCD Smartie nötig sind.
Befehl für LCD Smartie:
$File([#dir#]\data.txt,xx)
Das [#dir#] stellt das Installtionsverzeichnis von HLS dar und
muss entsprechen angepasst werden.
Das xx wird durch eine der unten stehenden Sensornummern
ersetzt, sodass der zugehörige Sensorwert auf dem LCD angezeigt
wird.
Sensortyp | Nr |
----------------
Sensor T1 | 1 |
Sensor T2 | 2 |
Sensor T3 | 3 |
Sensor T4 | 4 |
Sensor T5 | 5 |
----------------
Fan1/Pump | 6 |
Fan2 | 7 |
Fan3 | 8 |
Fan4 | 9 |
----------------
Flowsensor| 10 |
Relay | 11 |
----------------
Zuletzt bearbeitet:

Dann wird das Projekt ja bald zum Abschluss gebracht werden und wir können ein Beta-Release machen.

Die zweite Readme für LCD Hype ist auch fertig und die für LCD Smartie wurde noch ein wenig überarebeitet. So kannst du die Dateien jetzt einfach in den Hilfe-Ordner oder was auch immer packen..gif)