[Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Das mit den Schleifen ist kein Problem. Kannst du das Programm mal debuggen, um zu sehen, an welcher Stelle es knallt? Also irgendwo in der Funktion nen Breakpoint setzen und dann mit Einzelschrittausführung vortasten - zumindest wenn deine IDE im Debugmodus nicht alleine an die fehlerhafte Codestelle springt...
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Stimmt hab mir gerade so überlegt wenn der Ram zu währe gäbs nen blauen Bildschirm. Ja ich denke ein Debugger sollte das Problem lösen. Ansonsten nochmal alle werde überprüfen.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Wie genau funktioniert denn die Debugging-Funktion? Ich habe so etwas noch nie gemacht, weil meine primitiven Programme normalerweise keine solchen Probleme verursachen. :D
Es gibt beim Dev-C++ eine Debugging-Funktion. Hier kann man Haltepunkt auswählen oder bis zum Cursor ausführen, aber irgendwie passiert da nichts, außer das unten eine Symbolleiste erscheint.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Bei Delphie gibt es direkt eine Funktion eben wie du auch sagst mit start und halte Punkt. Da werden alle Probleme angezeigt. Aber bei deinen C keine Ahnung.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Die Debugging Funktion ist dafür nützlich, dass wenn man sie eingeschaltet hat und die Programmschleife läuft und ein Fehler auftritt genau dort stopt und den Fehler anzeigt. (bei Delphi)
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Ich kann zwar Haltepunkte definieren und das Programm kompilieren. Allerdings stürtzt es immer noch ab und es wird auch nichts angezeigt.

Im Anhang ist ein Screenshot.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Stimmt hab mir gerade so überlegt wenn der Ram zu währe gäbs nen blauen Bildschirm. Ja ich denke ein Debugger sollte das Problem lösen. Ansonsten nochmal alle werde überprüfen.
Ist nicht korrekt, jeder Prozess hat seinen eigenen Adressraum, kein Speicher mehr bedeutet zwangs läufig das man nichts mehr reservieren kann, das Code Fragment reserviert im Prinzip aber nicht.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Die Debug-Funktion ist mir zu kompliziert, deshalb habe ich mal selbst Debugger gespielt. Wenn ich die erste while-Schleife einkommentiere, stürtzt das Programm nicht mehr ab und zeigt mir auch die richtigen Messwerte an. Das Problem muss also hier liegen:
Code:
while (!feof(fp)) {
P.S. Einen Bluescreen gab es glücklicherweise nicht. Wahrscheinlich greift Windows vorher ein und beendet das Programm.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Oh, da hast du natürlich recht, auf NULL-Pointer sollte man immer achten.
Hatte beim Coden nur recht wenig Zeit und wollte es noch unbedingt posten, deshalb bin ich etwas.. nunja, unachtsam damit umgegangen :D

Deine Lösung ist natürlich besser. Sogar im Beispiel in der strtok-Manpage wird geprüft :S

@L.B.: Schleifen zu verschachteln ist absolut kein Problem.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Macht doch nichts Pyro. ;) Sowas passiert jedem wenn man im Stress ist.

L.B. solltest du nicht geprüft haben ob die Datei auf geöffnet werden konnte müsstest du das entweder noch nachholen (besser wegen Fehlermeldung) oder die Schleife anpassen.

Code:
while (fp != NULL && !feof(fp))
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

@Fragile Heart: Jetzt sehe ich erst, dass du vorher den Code schon überarebitet hattest. Das habe ich übersehen. ;)

Ich habe jetzt einfach alles zusammengepackt, allerdings wird kein richtiger Wert ausgelesen (nur Nullen), das prgramm stürtzt aber auch nicht mehr ab. Ich muss mir das Ganze noch mal genau angucken.


Edit: Das Programm sieht jetzt so aus: (Der Compiler meldet für die rot markierte Zeile allerdings: 'for' loop initial declaration used outside C99 mode)

Code:
FILE *fp = NULL;

    fp = fopen("C:\\Program Files (x86)\\Alphacool\\Heatmaster 2009\\log.txt", "r");
    if (!fp) {
        puts("Fehler beim Öffnen der Datei");
    }

    char date[11] = { 0 };
    char time[9] = { 0 };
    double temps[3];
    double internal;

   while (fp != NULL && !feof(fp))
   {
    char buf[64];
    char *token = NULL;
    if(fgets(buf, 64, fp))
    {
        [COLOR=Red]for(int index = 0;            index <= 5 && (token = strtok(buf, ";")) != NULL;
            index++)
        {
            switch (index)
            {
            case 0:
                strcpy(date, token);
                break;
            case 1:
                strcpy(time, token);
                break;
            case 2:
                *(strchr(token, ',')) = '.';
                internal = atof(token);
                break;
            case 3:
            case 4:
            case 5:
                *(strchr(token, ',')) = '.';
                temps[index-3] = atof(token);
                break; 
            }

            index++;
            token = strtok(NULL, ";");
        } while (token != NULL);
    }
    printf("Datum: %s, Uhrzeit: %s\n", date, time);
    printf("Internal: %f, Temp1: %f, Temp2: %f, Temp3: %f\n", internal, temps[0], temps[1], temps[2]);

    fclose(fp);
}
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Was verwendest du denn da für einen alten Compiler? :what: Must du dann wiefolgt ändern.

Code:
while (fp != NULL && !feof(fp))
   {
    char buf[64];
    char *token = NULL;
[COLOR=black]    [B]int index;[/B]    if(fgets(buf, 64, fp))
    {
        [COLOR=black]for([B]index = 0[/B];            index <= 5 && (token = strtok(buf, ";")) != NULL;
            index++)
        {
Was das nicht funktionieren angeht, so ist der Fehler, rein aus meinen Bauchgefühl heraus hier schon zu sehen.

Code:
... strtok(buf, ";")
Du suchst hier eigentlich immer ab der selben Stelle was ja nicht deine Funktion erfüllen kann. Ich werde gleich mal nach der genauen Funktionsdefinition schauen.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Ich habe alles eingesetzt und jetzt wird es auch problemlos kompiliert, dennoch stürtzt das Programm sofort beim Start ab. Der Fehler muss also doch an einer anderen Stelle liegen.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Also er kompaliert fertig und dnn kommt das Programm kann nicht ausgeführt werden ?

Kann man mit C auch auf reservierten Speicher zugreifen ?
Weil das Problem hatte ich auch mal. Ich hatte ein Programm das auf diesen Speicher zugegriffen hat. Der efekt war der selbe.
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Der Code tut es bei mir
Code:
void readFile()
{
    const int BUF_SIZE = 4096;
    FILE *fp = fopen("test.txt", "r");
    if (fp == NULL)
    {
        printf("Datei konnte nicht geöffnet werden.\n");
        return;
    }

    char date[11] = {0};
    char time[9] = {0};
    double temps[3] = {0};
    double intern;

    while (!feof(fp))
    {
        char buf[BUF_SIZE];
        char *token = NULL;
        int idx = 0;

        if (fgets(buf, BUF_SIZE, fp))
        {
            token = strtok(buf, ";");
            while (token != NULL)
            {
                switch (idx)
                {
                case 0:
                    strcpy(date, token);
                    break;

                case 1:
                    strcpy(time, token);
                    break;

                case 2:
                    *(strchr(token, ',')) = '.';
                    intern = atof(token);
                    break;

                case 3:
                case 4:
                case 5:
                    *(strchr(token, ',')) = '.';
                    temps[idx - 3] = atof(token);
                    break;
                }

                ++idx;
                token = strtok(NULL, ";");
            }
        }
    }

    fclose(fp);
    printf("%s %s %f %f\n", date, time, temps[1], intern);
}
Da ist aber so gut wie keine Fehlerprüfung drinnen. Bspw. kann strchr nen NULL-Pointer liefern und den zu dereferenzieren oder gar nen Wert zu setzen geht immer übel aus :devil:

Edit: Bei deinem COde oben, was macht denn das while (token != NULL); am Ende der for-Schleife? Ne Do-While Schleife ist an dieser Stelle übrigens ungeeignet, da die mindestens 1x durchlaufen wird, bevor die Bedingung gecheckt wird. Wenn token also von Anfang an NULL ist, knallts ebenfalls...
 
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Also ich hab deinen Code nochmal schnell überarbeitet. Ist immer noch nicht gut, aber geht jetzt!

Du musst dir die komplette Fehlerbehandlung mal im Detail ansehen.
Code:
[SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas]FILE *fp = NULL;[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Consolas]fp = fopen([/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]"d:\\log.txt"[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2], [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]"r"[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2]);[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]if[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] (!fp) {[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]   puts([/FONT][/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]"Fehler beim Öffnen der Datei"[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2]);[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]}[/FONT][/SIZE]
 
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]char[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] date[11] = { 0 };[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]char[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] time[9] = { 0 };[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]double[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] temps[3];[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]double [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]internal[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2];[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
 
[FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]while[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] (!feof(fp))[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]{[/FONT][/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]   char[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] buf[64];[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]   char[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] *token = NULL;[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]   int[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] index;[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]   if[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2](fgets(buf, 64, fp))[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]   {[/FONT][/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]       for[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2](index = 0, token = strtok(buf, [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]";"[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2]);[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]           index <= 5 && token != NULL;[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Consolas]           index++, token = strtok(NULL, [/FONT][/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]";"[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2]))[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]       {[/FONT][/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]           switch[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] (index)[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]           {[/FONT][/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]           case[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] 0:[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]               strcpy(date, token);[/FONT][/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]               break[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2];[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]           case[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] 1:[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]               strcpy(time, token);[/FONT][/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]               break[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2];[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]           case[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] 2:[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]               *(strchr(token, [/FONT][/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]','[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2])) = [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]'.'[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2];[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]               internal[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] = atof(token);[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]               break[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2];[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]           case[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] 3:[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]           case[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] 4:[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]           case[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2] 5:[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]               *(strchr(token, [/FONT][/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]','[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2])) = [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]'.'[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2];[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]               temps[index-3] = atof(token);[/FONT][/SIZE]
[/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]               break[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2]; [/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]           }[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Consolas]       }[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Consolas]   }[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Consolas]   printf([/FONT][/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]"Datum: %s, Uhrzeit: %s\n"[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2], date, time);[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Consolas]   printf([/FONT][/SIZE][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#a31515]"Internal: %f, Temp1: %f, Temp2: %f, Temp3: %f\n"[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2], [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#0000ff]internal[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][FONT=Consolas][SIZE=2], temps[0], temps[1], temps[2]);[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Consolas][SIZE=2][SIZE=2][FONT=Consolas]}[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Consolas]fclose(fp);[/FONT][/SIZE]
[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Messdatenverarbeitung für den Alphacool Heatmaster

Danke, dass ihr euch soviel Mühe gebt. :daumen: Ich werde mir das Ganze morgen mal angucken und ausprobieren.
 
Zurück