Projekt "MacBook Cheap"

G

Gast1776201003

Guest
Hi PCGHler,
nachdem ich meinen PC erfolgreich aufgerüstet habe. Ist das nächste Projekt für mich ein kleiner 11 Zoll Laptop ähnlich dem MacBook Air.
Als erstes hatte ich die Idee ein HP Chromebook+256GB M2 SSD zukaufen und dann ein Ubuntu drauf zuspielen. Aber dann hab ich das ASUS EEE Book X205 (noch nicht released) ins Auge gefasst.
Also jetzt zu meinem Problem mit dem ASUS:
1. Nur 32/64 GB Speicher
2. KeinUSB 3.0
(3. Nur bis 64GB Speicherkarte einsteckbar)
Könnt ihr mir ihrgend ein anderes Net-/Notebook in der Preisklasse und 300-400€ empfehlen? Es sollte USB 3.0 und mind. 128Gb Speicher haben. (eine ähnliche Tastatur wie das MacBook)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chromebooks sind ein graus wenn man ein anderes Betriebssystem als Chrome installieren will.
Da würd ich mir unbedingt eines suchen was offen ist.

Ich habe mir eure Liste mal angeschaut aber nix passendes gefunden (die sind mir alle zu dick). Ich werde entweder darauf warten das ASUS ein Modell mit USB 3.0 rausbringt oder mir versuchen ein MacBook "günstig" auf Ebay zu schießen.
Mfg Lukas

P.S.: Hättet ihr Vorschläge wenn ich mein Buget auf 600-700€ erhöhe?

Mich ärgert es ungemein, dass sie die Versionen ohne Betriebssystem gestrichen haben und das Acer V5 jetzt 100€ teurer ist

Die Frage ist bei dem Acer natürlich auch wie wichtig ihm die Verarbeitung ist.
Von denen hört man meistens in dieser Hinsicht nich viel gutes

Die Verarbeitung ist OK.
Es ist halt (lackierter) Kunststoff, wobei die Spaltmaße super sind.
Das sich ein Kunststoffdeckel leichter verbiegen lässt als einer aus Alu sollte klar sein.

Ich weiß nicht worüber die Leute immer meckern, das ist nunmal kein >1500€ Notebook.
Ansonsten würde man ja nur noch HP Elitebooks, Lenovo T,W,X-Thinkpads oder Apple ProBooks kaufen.
Etwas Realismus muss man schon aufbringen.

Hab jetzt noch ein paar Laptops angeschaut und wollte Fragen was ihr von dem Samsung ATIV Book 9 Lite Touch - 915S3G (K02DE)*haltet wollte mir das günstig bei Ebay schießen.

Das ist kein schlechtes Notebook, Tastatur und Gehäuse sind ganz brauchbar.
Display ist von der Auflösung her leider nur Durchschnitt und es spiegelt auch.
Bei dem Modell ist die AMD-APU halt unterdurchschnittlich. Da würd ich noch lieber einen Celeron nehmen.
Das reißt meiner Meinung nach der bessere Grafikpart auch nicht raus.
Test Samsung ATIV Book 9 Lite 905S3G-K01DE Subnotebook - Notebookcheck.com Tests

Generell zu Samsung:
Gibt halt einen faden Beigeschmack das sie sich aus dem Laptopgeschäft zurückziehen.
Ob du für spätere Betriebssysteme noch einen passenden Treiber bekommen wirst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück