Hallo,
Ich habe schon lange drauf gewartet diesen Thread auf zu machen und könnte es einfach nicht mehr Abwarten hier meine ersten Zeilen zu meinem Neuen Projekt zu posten.
Ich habe mir vorgenommen einen lang ersehnten Kindheitstraum zu erfüllen, einen PC zu Bauen der vor Brachialer Gewalt nur so Strotzt und dennoch was fürs Auge bietet.
Folgende Konfiguration habe ich mir vorgestellt:
Gehäuse:
Corsair Obsidian 900D
Anhang anzeigen 728361
Warum ich mich dafür entschieden habe ist eigentlich ganz Simpel und liegt auf der Hand wenn man mein Aktuelles System betrachtet. Ich habe im Moment ein Corsair Obsidian 800D und ich brauch einfach mehr Platz.
Der zweite und wichtigste Grund ist aber das ich mein "Altes" Seasonic X-750 80+ Gold Netzteil weiter verwenden will. Ich werde mir ein Identisches zusätzlich besorgen und sie beide Vertikal im 900D Verbauen. Dann habe ich rund 1500 W die für mein System genügen dürften.
Hier mal ein Beispielbild:
Anhang anzeigen 728358
Dazu kommt noch das ich alle 3,5" Schächte Modular heraus nehmen und einsetzten kann. ggf. Entfernen damit ich eine Wasserkühlung Installieren kann.
Netzteile:
Wie oben schon genannt kommen 2 Netzteile des Typs Seasonic X-750 80+ Gold zum Einsatz um den PC mit "fresschen" zu versorgen.
Anhang anzeigen 728365
Mainboard:
Tja ich bin ein Asus Fanatiker und das wird sich so Schnell nicht ändern. Da ich ja schon gespannt auf den Haswell-E und auf den neuen 8 Kerner der Extreme Edition warte der Hoffentlich, wie von PCGH berichtet bis Juni Released wird kommt auch unter dem Die nur das beste.
Ich hoffe ja das Asus seine Rampage Serie fort führt und uns mit dem ASUS Rampage V Extreme beglückt. Samt DDR4 und Sockel 2011-3.
Wäre meine erste Wahl.
Anhang anzeigen 728376
Prozessor:
Intel I7-XXXX X Sockel 2011-3 8Kerne 16Threads, das wird das Herzstück, ich glaube dem ist nichts hinzu zu fügen.
Anhang anzeigen 728367
Arbeitsspeicher:
Ich habe bisher immer sehr auf die Trident X Serie von Gskill gewettert und werde wahrscheinlich auch bei Gskill bleiben.
RAM Taktrate wird die Genommen der noch ins Budget passt.
Anhang anzeigen 728366
Grafikkarten
Da ich wie schon weiter oben erwähnt Asus Fan bin, habe ich mich für die Asus Matrix R9 290X Platinum in 4 Facher Ausführung Entschieden.
Damit wäre die Wichtigste Hardware mit Asus RoG Branding.
Anhang anzeigen 728383
Festplatten / SSD:
Als SSD soll eigentlich eine ASUS RAIDR Express zum einsatz kommen. Dies wird mir aber erst gelingen wenn ich die Grafikkarten auf Wasserkühlung umgebaut habe Weil ich sonst der 4x und der Schwarze 8x Slot Blockiert sind.
Anhang anzeigen 728388
Ansonsten habe ich 2 x 2TB Seagate Barracuda im Einsatz die im Raid 1 geschaltet sind. Es Handelt sich um 24/7 Server Platten die auch in meinem Jetzigem System Verbaut sind.
Kühlung:
Die Kühlung wird komplett auf Wasserbasis Stattfinden. Ein Konzept konnte ich Leider nur bedingt Ausarbeiten weil es Leider noch nicht die Entsprechende Kühlkörper gibt.
Aber eines Steht schon fest. Die Reihenfolge der Radiatoren. Jede Graka wird seinen eigenen Radiator haben. Auch wenn euch diese Reihenfolge in den Wahnsinn Treiben sollte. Ich nutze sie in meinem PC und sie Funktioniert besser als eine Reihenschaltung und besser als den Radiator hinter die Hardware zu packen.
Anhang anzeigen 728396
Ein besser Ausgearbeitetes Konzept wird in kürze folgen.
Dieses Projekt wird hoffentlich bis Ende Juli fertig sein.
Was Haltet ihr von der Konfiguration. Wie schätzt ihr die zu erwartende Benchmark Leistung in 3DMark11 ein.
Mfg
Pleusch