Projekt: High-End PC der "Zukunft".

Das beste oder nichts ist mein Motto. Wenn ich in 24,5 anstatt 25 sekunden Boote. Wedel ich mir darauf einen. Da geht mir einer ab.

Besitzer solcher Systeme sind bestimmt tot unglücklich warum sie nicht was langsameres Gewählt haben.

http://i1.ytimg.com/vi/bAbUmITf7nU/maxresdefault.jpg

Das ich nicht lache.

Das von dir Gewählte System ist nur 5% schneller als meins. Was soll ich damit Oo?

Bis hierhin stimme ich dir zu :daumen:

Mehr als die Heiße Luft von deinem Alpenföhn K2 wird wohl nicht aus deiner Minimalistischen PC Assemblierungs Fähigkeiten heraus kommen...

Das wiederum geht mMn gar nicht. So ein Tonfall auf rational eingebrachte Einwände hat einer Community wie dieser hier nix zu suchen :daumen2:

Anmerkung im Zitat

Dann hört auf meinen Thread mit sinnlosen Kommentaren zu zu Müllen. Entweder man geht auf das Thema ein oder lässt es bleiben. Hier geht es um die Assemblierung eines High End Rechners. Alles andere will ich hier nicht sehen. Da es jetzt eh schon zu spät ist und dieser Thread dank Leuten die sich nicht im Griff haben hoffnungslos zugemüllt ist werde ich die Gesamte Doku und das Tagebuch erst niederschreiben und später hier Posten. Tut mir leid für die die Spaß daran haben sowas Monatelang zu verfolgen ab ihr seht selbst das es nahezu unmöglich ist hier konstruktive Diskussionen zu führen.

Sowas wie z.b. warum nimmst du die Matrix und nicht ne Power Color?

oder

Warum unlockst du dir nicht ne 290 zu einer 290x

Aber alles andere könnt ihr euch sparen!

Danke an die leute die mir schreiben und mich unterstützen und für ihre likes.

Besonderen dank an die die an meiner alten Hardware interessiert sind und mir so Faire Angebote unterbreiten.

Dann mach ein Tagebuch an entsprechender Stelle hier im Forum auf und präsentiere dort dein Projekt.
Dieses Unterforum "Komplette Rechner Zusammenstellung" ist ja auch eher eine Kaufberatung.

Dein Projekt hört sich aber interessant an, wenn du ein Tagebuch an entsprechender Stelle hier im Forum aufmachst werde ich da mal vorbeischauen ;)

Das Problem ist ja leider immer noch das ich am 16.5 erst die Grafikkarten bekomme. Und die CPU sowie das Mainbord und die Arbeitsspeicher auch noch nicht auf dem Markt sind.

Ich bin am überlegen ob ich das in 2 Parts aufteile und die Grafikkarten erstmal in meine Low Budget Schüssel kloppe.

Ich habe mich als AMD User immer aufgeregt das es solche Systeme nicht mit AMD CPU gibt bzw keine Benches^^

Ich werd das System ma auf Touren bringen und euch Infos liefern :)

4 R9 290x aber eine Mid-End AMD CPU? Der lastet doch nicht mal eine aus, ich an deiner Stelle würde entweder mit allem (auch GPUs) warten bis 2011-3 richtig auf dem Markt ist oder, was nicht empfehlenswert ist, jetzt auf 2011 setzen.

Was hast du gegen die M500? In einigen Praxistests hält die mit der Pro mit. Die M550 ist imho aktuell die flotteste SSD

Abgesehen zahlst du bei Samsung einen Premium Preis und da erwarte ich dann definitiv, dass keine verbotenen Chemikalien verwendet werden und Arbeiter ausreichend Arbeitsschutz und Lohn erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dein Projekt echt top dafür schon mal einen Daumen hoch. Mich würde es auch sehr freuen wenn du alles nochmal niederschreiben würdest.

Und nochwas

Last ihn doch machen was er will. Der eine baut ein kleinen der andere einen großen,dicken,dünnen,Runden,eckigen pc und er baut sich halt einfach einen teuren und wieso ??? Weil er bock drauf hat. Ob er es braucht ist doch scheiß egal meine Güte. Wenn ich jetzt soviel Geld hätte das ich mir über sowas keine Gedanken machen müsste hätte ich so ne Kiste im Badezimmer stehen die mir nen Lied fürs duschen zwitschert.

Ich finds cool und wie gesagt ich würde mich echt freuen wenn du alles nochmal hier in das passende Thema schreiben würdest.

was is cool dran, sich mit unnötigem geldausgeben zu profilieren? das auch noch öffentlich...

das ist in meinen augen einfach nur quatsch.

Sehe es mal so: Einige halten es auch für Quatsch, sich für viele Tausend Euro ein Motorrad zu kaufen, wenn es gleichzeitig für das Geld auch schon ein Auto gibt.
Gehör ich zwar nicht zu, aber ich bin sicher, du weißt wie ich das meine :)

Achja und dann noch was zum Thema Wasserkühlung. Wenn ich euch mal von Singularety Computers auf Youtube die High End Client Builds anguckt werdet ihr sehen das er bei einem System mit 4x 680 GTX + 1 x 3960X mit 2x 480er und 1x240er Radiator Super Temperaturen fährt und das auch im OC Modus. Das ganze System zieht beim ihm im Load zustand gerade mal 1150W im OC!

Praxis > Forum Gelaber von leuten mit halbwissen...

Mfg

Ich hab mich hier zwar mehrfach für dein Projekt und eine Meinung ausgesprochen, aber ich kann überhaupt nicht beschreiben, wie sehr du mir gerade auf den Sack gehst! :daumen2:

Du selbst bist hier in einem Forum, was diese absolute Aussage von dir auch gegen dich selbst beszieht. Der einzige der hier mit Halbwissen glänzt bist doch du! Nur weil einer bei YouTube es macht, klappt es auch bei dir? Ich für meinen Teil habe schon mehrere derartige Systeme gebaut und betrieben. Inzwischen kühle ich einen übertakteten 3820, eine oc7970 und eine 570 mit einem MoRa. Was denkst du, warum? Klar kann man auch anders kühlen, aber nur auf Kosten der Lautstärke, oder Temperatur. Ist eigentlich das Gleiche, wie der Vergleich zwischen boxed-Kühler und z.B. einem Mugen. Es "geht" beides. Angenehm, ist aber nur eines von beidem.
Hier einfach andere User mit mehr Erfahrung zu degradieren ist unverschämt und zeugt nicht gerade von Benehmen. Überdenke das bitte nochmal, sonst wird ein angenehmes Miteinander hier im Forum langfristig nicht möglich sein.

Das beste oder nichts ist mein Motto. Wenn ich in 24,5 anstatt 25 sekunden Boote. Wedel ich mir darauf einen. Da geht mir einer ab.

Besitzer solcher Systeme sind bestimmt tot unglücklich warum sie nicht was langsameres Gewählt haben.

http://i1.ytimg.com/vi/bAbUmITf7nU/maxresdefault.jpg

Ja, sind sie vielleicht, nach dem sie hoffentlich irgendwann merken, dass sie (bis auf wenige Ausnahmen) sinnlos Geld verbrannt haben. Aber Du scheinst ohnehin bereits Deine feste Meinung zu haben. Warum fragst Du dann eigentlich hier noch nach?

Stimme ich dir voll zu und er meinte ja auch das konstruktives Diskutieren hier nicht möglich wäre, beschimpft jedoch pc-nutzer als eine Person mit minderwertigen PC-Assemblierungsfähigkeiten.
Weiters erzählt er wann ihm einer in der Hose abgeht.
Das nennt er dann Diskussion auf hohem Niveau.
Solche Leute können mir echt gestohlen bleiben.

Also ich bin jetzt hier raus. Vielleicht wäre es besser wenn das die anderen auch machen würde. Denn wo keine Bühne da auch kein Troll.

An den TE:

Viel Spaß mit deinem System, falls es denn mal fertig wird.

Der Punkt ist einfach das ich hier mein Projekt vorstellen wollte, mit folgenden erwartungen:

- Tipps oder Vorschläge bei der Auswahl der Komponenten ( innerhalb dem von mir angestrebten Leistungsniveau )

- Vielleicht ein paar fragen zur Umsetzung oder Verbesserungsvorschläge

Wofür ich nicht gekommen bin:

- Beleidigungen von der Ersten Antwort an!

- Finanzberatung ( Meine Finanzen gehen euch einen feuchten Dreck an! )

- Blödsinnige Assemblierungs Vorschläge, die es mir NICHT ermöglichen jedes Game in den nächsten 2 Jahren auf konstanten 120FPS zu zocken

- Um den Heißen brei gerede.

- Neider und Besserwisser, die Physikalisch unmögliches als Argumentation nutzen wollen. ( Nein es ist nicht möglich Komponenten ohne kompressionsverfahren unter die Raum Temperatur zu kühlen! )

Da es auch leute mit Hirn gibt die mir schreiben habe ich allen Grund euch nicht ernst zu nehmen.

Mfg

Sieht super aus, Gigabyte hat aber für Sockel 2011-3 wohl sowas in der Art wieder geplant, weiß aber gerade nicht mehr wo ich das gelesen hatte. Trotz Asus Fan einen Blick Wert. Gigabyte GA-X79-UP4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG. eXquisite

Ich hatte vor Jahren mal ein Gigabyte Board und das war die reinste Katastrophe^^

Mein Kumpel hat sich für seinen neuen PC ein Mobo von Gigabyte zugelegt und fährt damit nicht besonders gut.

Aber vielleicht ist es ja auch nur Pech. Ich werde es mir ma Anschauen. Vielleicht hat mein Händler ein paar Boards rumliegen an den ich Testen kann.

Ich sag zu dem Thread nur: unbelehrbar, sinnlos, Geldverschwendung, diskutieren unmöglich da er alles besser weis und zu guter Letzt würd ich auch noch sagen, dum*heit auf höchstem Niveau! Werde zu diesem Thread absolut nichts mehr schreiben.... bye

Ich danke dir. Endlich einer weniger der hier nur vorbei kommt um Ausfallend zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück