AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bilderupdate + Projektplanupdate + Fails am laufenden Band
Moin Jungs (und Mädels

),
nun, danke nochmal für den Eintrag auf die Main und die Gratulationen. Da hier wirklich noch nicht so viel zu sehen ist, ist es wirklich überraschend. Und da das Wochenende leider auch noch ein wenig stressig war, werde ich das Update heute etwas kurz halten.
Ich wollte eigentlich die vollen 30 Bilder hochladen, aber das muss ich leider dann in 2 Päckchen an unterschiedlichen Tagen machen. Verschont mich also bitte mit Failwünsche, ich habe noch ca. 2 Stunden arbeiten vor mir, nachdem ich das Update geschrieben habe.
Also es ist Freitag, meine Bestellwut hat sich einigermassen gelegt und ich wartet auf Päckchen. Ja eigentlich wartete ich schon seit mehreren Tagen auf positive Resonanz des Paketdienst-Menschen. Aus welchem Verein er auch immer kommen mag. Aber leider war nichts für mich dabei. Die Kollegin traute sich schon gar nicht mehr an mir vorbei - ein erwartungsvoller Blick mit einem knurrenden Grummeln war scheinbar nicht das, was sie für einen Angenehmen Tag benötigt. ZUR HÖLLE, ICH WILL PÄCKCHEN!

Eine Art Suchtgefühl stellte sich ein.
Als ich aber schon nicht mehr damit rechnete, kamen tatsächlich zwei - der gute Bote in Gelb-Blau war einfach nur spät dran. Und so bekam ich etwas, wenn auch nicht alles, von dem, das ich bestellt hatte. Eigentlich hätte ich zufrieden sein können könnte man meinen, aber ich weiss es besser. Ein Amazon-Händler ist leider auch nicht immer die erste Wahl und so warte ich immernoch auf mein Sunbeam-Sleeve-Kit und meine Ram-Kühler - auch wenn letztere von einem Onlineshop waren. Service kenn ich anders.
Nun gut, zuhause angekommen, durften erstmal die hier ...
... an einem Fotoshooting teilnehmen. Black Nickel Slotblenden von Silverstone, passen Ideal zu den bereits vorhandenen Black Nickel Blenden der EVGA-Grafikkarten. Ich wollte eigentlich die breiten 2-Slot-Blenden ersetzen, allerdings habe ich eine Fail-Bestellung gemacht und 2 Blenden gekauft. Diese passen sogar ausgezeichnet, wenn man nur mit den Händen schaut. Aber Optik kenn ich anders. Lackieren kommt dann eher nicht in Frage und vernickelt sieht das Ganze dann auch aus wie das Gesicht vom Clown. Da ich die belegten Slots aber aktuell eher nicht benötige macht das nichts und wenn doch, könnte ich diese hier ...
... ja sogar vielleicht mit dem Dremel bearbeiten. Dumm am Black Nickel ist, das man Fingerabdrücke (jaja, ich konnte es nicht lassen schon drauf rumzudätschen

) noch besser sieht als sonst. Tolle Wurst!
Aber wollen wir mal nicht meckern und uns Freitags noch mit einem Task belegen, der schon längere Zeit lang auf mich lauert. Das Umbauen der Front des Spirits. Wir erinnern uns, Green soll er sein, nicht White. Also brauchen wir was von den schön lackierten Akzenten der Originalfront. Gesagt, getan - die Meshes der alten Front habe ich ja schon eine ganze Weile her entfernt -
- und es wurde die neue Front von allen Schrauben und Klemmen befreit. Da ich ja, wie gesagt, auf Chromakzente stehe, bleiben die Zierleisten so wie sie sind. Nichts desto trotz darf man sie entfernen um kein zerkratztes Ergebnis wie im Originalspirit zu erhalten. Wir erinnern uns ...
... ja auch an das grüne, grosse Mesh und mein Eindruck von damals hat mich nicht getrügt. Es ist eindeutig deformiert und zwar scheinbar vom Hineindrücken in die Position, ohne die "Zierleisten in Weiss" zu entfernen. Kein Bock par excellence wie mir scheint. Aber gut, ein bisschen geschlagen, gekreischt, gehämmert und geflucht und schon sah das Ergebnis so aus:
Ok, irgendwie nicht so ganz das, was man sich unter ästhetisch Anmutig vorstellt, aber schonmal auf dem besten Weg dort hin. Ich habe natürlich die weissen Filtereinsätze der neuen Front umoperiert. Aber selbst ohne diese sieht das Grün dann irgendwie nicht mehr so gut aus. Ich überlege ob ich zumindest das Hintergrundgestänge am unteren Mesh grün einfärben soll. Anbieten würde sich da eine Folienverklebung in grün - oder hat noch wer einen besseren Vorschlag (nein, bitte nicht Lackieren

)?
Nun, leider hatte sich meine damalige Vermutung erneut bestätigt - alles schief und krumm (und ja, ich weiss jetzt, wie es Original ist) ...
... aber dafür sind die Meshes super lackiert (schon fast zu dick, ein Grund wieso der Stealthmod gefailed ist - war ihm wohl zuviel Arbeit das anzupassen) und in der richtigen Reihenfolge montiert gibt es auch keine Kratzer.
Und auch wenn ich leider ob dem Mangel an noch vollständig lebenden Pinremover etwas "ge-handycap-ped" bin, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, trotzdem weiter zu machen. Und kann sagen wer will, die Schwarz-Giftgrüne Kombo ist einfach sexy! Punkt.
Und auch wenn das nächste Bild relativ passabel aussieht, werde ich vermutlich ...
... den Shrink wieder auftrennen und neu machen - oder zumindest die Länge kappen wenn ich mir ein zuverlässiges System ausgedacht habe. Mal sehen, Holz ist ja relativ weich zu bearbeiten, aber recht hart im nehmen.
1610
Und auch wenn jetzt jemand berechtigterweise einwirft -
- "ja ist denn hier der Sleevebilderthread?" - für echtes Modding hatte ich das Wochenende leider zu wenig Zeit. Aber ich habe es trotzdem versucht und mich allen Widrigkeiten ebenso in den Weg gestellt, wie sie das sonst immer mit mir machen. Samstag, Frau ist ausser Haus, Wohnung ist bereit zu weiteren Schandtaten und ich bin wieder Willig und voller Tatendrang. Was gibts denn noch so zu tun?
Ach ja, da fällt mir ja wieder was ein ...
... ich hab ja schon lang nicht mehr lackiert. Meine Lieblingsbeschäftigung. Jedesmal das ganze Graffel vom Dachboden holen, aufbauen (vor allem meine krass professionelle Lackierbox

), machen, Wohnung stinkt halbwegs, alles extremst reinigen, zusammen packen, wieder auf den Speicher. Hurra, ich hab ja so wenig Zeit. Aber das Schreckt einen echten Modder natürlich nicht ab. Ich habe hier im Forum gelernt das ich nicht der einzige bin, der unter Zeitdruck das Pfuschen anfängt. Argh, wieso hat der Tag immer 24 Stunden zu wenig?
Auf dem Bild erkennt man die Käfigverlängerung, wie sie schon mit dem Brush und meinem Lieblingspropanol aus der Apotheke (100% unverdünnt, nichts für Weicheier

) eingesprüht, abgeputzt und erneut eingesprüht wurden. Danach Luftgetrocknet verdunsten lassen das ganze. Ich bin jetzt noch zugedröhnt, aber was tut man nicht alles für einen guten Rausch.
Die Revellstation stand da übrigens nur als Halter für den Brush, gesprüht habe ich dann tatsächlich mit dem Kompressor. Er hält noch.

Nach dem ersten Farbauftrag sah das ganze in etwa so aus:
und konnte dann relativ Fleckenfrei auftrocknen - natürlich habe ich mit dem Heissluftfön nachgeholfen, ihr wisst ja schon langsam was für ein ungeduldiger Geselle ich wirklich bin.
Und das Ergebnis ist nicht unbedingt perfekt ...
... aber besser als manches andere Mal. Und bevor wir jetzt Anfangen, das ganze wieder mit alten gefundenem Klarlack "aufzubessern", bauen wir die beiden hübschen mal einfach schnell ein.
Jaja, apropos Einbauen ... leider stand an der Stelle des Einbaus einerseits die Pumpe und andererseits das ganze Kabelgewirr vom CKM (oder auch kurz: ChaosKabelManagement). Scheinbar hat diese Firma soviel Spass daran gehabt, statt der eigentlichen Durchführungen des Board-Trays, einfach das riesige Loch, das nach Wegbau des HDD-Käfigs entstanden ist, zu benutzen. Wie sehr habe ich mich gefreut, endlich eine spannende, herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeit zu bekommen.
Nach wiederrum einigem ziehen, fluchen und mit der Schere drohen konnte ich dann endlich ...
... die ganze Pracht am Stück sehen. Und mit dieser Anordnung der Weissen HDD-Einschübe sieht das ganze auch ein wenig aus wie gewollt - anstatt nicht gekonnt.
Und ab hier muss ich euch auf das nächste Posting vertrösten. Wann das in dieser Woche ist, kann ich aktuell leider nicht sagen, da der Workload momentan etwas nach oben ausschlägt und schwankt. Jetzt erst merke ich, was es für ein Privileg ist, fertige Tagebücher nachträglich am Stück zu lesen. Es ist einfach schön, den Fortlauf ohne Wartezeiten miterleben zu können. Persöhnlich fand ich den echten Zyklus in manchen Tagebüchern zu langsam. Jetzt darf ich es selber erleben - von der anderen Seite aus. Interessant. Ich habe natürlich noch ein wenig mehr am Spirit und vor allem am momentan aktuellen Mainrechner gemacht.
Nun, die nächsten akuten Planungen für den Spirit sehen so aus, das ich mich morgen mit SESOFRED in Frankfurt treffe und die 300GB WD Velociraptor abhole, die ich am MP gekauft habe. Ich habe ja schon eine die ich für Temporäre Aufgaben nutze. Mein Plan für den Spirit ist dahingehend, das ich dann beide Raptoren im Raid0 als Tempplatten einbaue.
Lowers 500GB und meine identische HDD (welch ein Zufall) wird als Backuppärchen im Raid1-Verbund laufen. Zusätzlich kommen dann noch 2x 1.5 TB Samsung als Programm und Datenplatte rein. Ja, so macht das hoffentlich Spass. Da das ganze dann mit 6 Platten recht voll ist, darf die SSD wohl woanders Platz nehmen. Leider habe ich noch keine konkrete Vorstellung darüber, wo das ist, aber mit 9,5 mm sollte das Ding doch irgendwo unterkommen. Ebenso wird eine Bluray-Reader/DVD-Brenner Kombi von LG Platz nehmen dürfen. Und schon haben wir die 8 Sata Ports voll. Wie gut, das ich das Externe eSata Gehäuse von Lian-Li habe. Wobei ich natürlich nicht hoffe, das mir der eSata Anschluss am Sabertooth 55i in die Suppe spuckt, von wegen: 8 Geräte innen verbaut, Schluss mit lustig.
Aber ich habe hier noch einige Controllerkarten herumliegen, denn mir fällt gerade beim Schreiben elementar ein: ich habe das Feature fast vergessen, das benötigt ja auch einen Port.

Ohje, Out of Slots - Error ... Delete Plan from Brain ... Rethink ... Guru Meditation ...

Ok, aus Frust (nee, eher aus Laune) heraus, wanderte vorgestern noch ein identisches Ripjawspärchen in den Warenkorb und ich bin gespannt ob das geht. Auf meinem alten Asus P5Q SE Plus gingen 8 GB Ram, die selben 8 GB haben auf einem Asus P5QD Turbo leider den Dienst verweigert. Ich bin ja mal gespannt ob die angegeben 16 GB von Asus beim Sabertooth 55i auch Halbwegs funktionieren. Wozu das alles? Naja, ich arbeite dann auch mit dem Rechner und der SQL Server und virtuelle Maschinen von Microsoft sind recht hungrig. Da ist mehr eben mehr.
So, im ersten Post wurde auch der "Projektplan" aktualisiert, ich würde sagen wir sehen uns hoffentlich in ein paar Tagen wieder wenn es heisst ... oh Gott, ich darf noch 2 Stunden ab jetzt arbeiten ...