[Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Bebildertes Mini-Sleeve-Tutorial

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung - Status: Entscheidungsfindung + Bilderupdate 3 + Projektplanupdate

Nunja - ich meine das auch etwas anders, als einfach "hinten dran" montieren.

Du nimmst dir zB solche Scharniere (o.ä.) -> http://piratenladen.de/ebay/scharnier/shg.jpg und befestigst diese an der Rückseite des Towers, so dass du die Radiatoren bei Bedarf an die Seitenteile anklappen kannst (Transport) und während des Einsatzes (Zocken, Arbeiten) klappst du die einfach um 90°C zurück, so dass dein Gehäuse quasi um 28cm verbreitern :D.

Ein Problem hast du allerdings - der Schiebemechanismus zum Entfernen der Seitenteile wird nicht mehr funktionieren, da du dann mit Scharnier und Radiator kollidieren würdest.

An dieser Stelle würde ich den Rahmen des Gehäuses mit einigen Magneten spicken und die Seitenteile (nach dem Entfernen der "Haken") nur noch an die Seite "pappen".

MfG

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung - Status: Entscheidungsfindung + Bilderupdate 3 + Projektplanupdate

Moin,

hier mal Kommentarlos fix ne Skizze, Legende poste ich später dazu - sollte aber fast selbsterklärend sein.

schreibtisch+rechner.jpg

Mal zum drüber meditieren.

So, die Legende:
Gelb = Wand, an einer Seite anliegend, an der anderen Seite durch die ...
Grün = Heizung begrenzt, die 8 cm unter den Tisch ragt.
Hellblau = Glastisch, oder auch als DAS ÜBEL bezeichnet.
Rot = So stand der Rebel9 früher und so soll der Spirit ebenfalls stehen.
Blau = Ein Subwoofer und Standplatz für das Lian Li EX-50, ein USB Laufwerk und ein USB Dual Icybox, ein hübscher Turm.
Kariert = So steht der Rebel9 heute und stört einfach nur, ich stoss ständig mit dem Stuhl dran wenn ichs mir bequem mache.

Von Boden zu Glastisch ists 75 cm (alle Angaben im Bild ebenso cm), unten hat der Fuss 6 cm höhe, oben 4 cm. Die Breite vom untersten Punkt der Eckdiagonalstreben sind 18cm (also die untere Seite des Loches zum durchschieben des Rechners, oben ist ja von der Breite her genug Platz.

Auch haben Konstrukte zum Klappen und abnehmen immer das Problem der Schläuche und deren Führung. Aber das Scharnier oben würde zu einem Mod "Rusty Robot" passen. :-D

Wie ich bereits sagte: Ein Drama. :ugly::wow: Hab schon nach V2A Gewindestangen Ausschau gehalten um die 2 Streben zu entfernen und hinten am Z auf Zug abzusichern.

Nachdem ich mir aber nochmal die Bilder hier angesehen habe und mir die roten Heatspreader aufgefallen sind, musste ich dem in der Form von 4x dem hier

g6q3nccaoq.jpg

abhelfen. Obwohl ich nur zwei Ramriegel habe, wurden es 4x, erstens falls ich mal Nachrüste, zweitens weil ein Pärchen weniger gekostet hat als der Versand. :ugly: Und weil ich lieber zwei zuviel habe als eins zu wenig. :-D

Aber ich möchte das Post noch nutzen, um ein kleines Bilderupdate nachzuschieben. Wie ich ja schrieb hat sind die Pakete von Nils und Coolermaster angekommen. Ich verzichte an dieser Stelle Umverpacken abzulichten, wenn sie nichts besonderes sind, mir erschliesst sich der Sinn nicht. ;-) Ich hab ja schon so einige Päckchen von Nils bekommen und diesesmal durfte es eine Art Alien-Grashüpfer sein - oder ich peil es einfach nicht. Ich schieb es einfach mal aufs Alter - wie kero81. :lol:

comp_IMG_1542.jpg

Ich habe ein wenig Sleeve (Small + Sata) und dazugehörigen Shrink in doppelter Menge geordert. Auch durften Schwarze Lüfterstecker, 10x 3Pin und 10x 4Pin dabei sein.

comp_IMG_1543.jpg

Ich habe zwar noch irgendwo welche (zumindest 3Pin) wie man demnächst in der Fortsetzung der Inventarbilder sehen wird, ich war mir aber nicht sicher. Und bevor ich der Post 2x Geld in den Rachen werfe, lieber einmal zuviel bestellt. Sind ja nur Pfenningartikel. Oh, Centartikel sagt man ja heute. :lol:Das erste Geld für das man Werbung machen musste. :lol:

comp_IMG_1544.jpg

Wie immer ist der Sleeve wunderschön, ich liebe dieses fiese Grün, das ich mal als Probe bekommen hatte. Apropos Probe, diesmal lag Combat-Green und das neue dunkle Grau (Titanium?) bei, dessen Name mir nicht mehr einfällt.

comp_IMG_1545.jpg

Leider ist das Combat-Green ganz nach unten gerutscht, aber es ist trotzdem noch an ganzes Stück dunkler als das "Neon-Green".

Da ich ja die PCIe Kabel nachsleeven darf, und zwar alle, die aktuellen im Spirit lösen sich auf, war es ganz gut das ich Sleeve nachgeordert habe. Schwarz hab ich locker noch gute 60-90 Meter von den Konjunkturpaketen da.

comp_IMG_1546.jpg

Und hier die perfekt Weisse und wohl kratzbeständige Front des CM 690 II. Allerdings werde ich die grünen Gitter von Lower nehmen.

comp_IMG_1547.jpg

Und ich bin froh das, auch wenn ich dann neu Sleeven darf (oder gerade deswegen), auch neue Kabelsätze dabei sind. Die originalen sind am Stecker vom Sleeven recht verschmolzen und halten eher weniger. Dafür gibts aber auch ...

comp_IMG_1548.jpg

... DAS FEATURE in hoffentlich Kratzresistenter Variante. Wobei mir, wie man auch hier sieht ...

comp_IMG_1549.jpg

... das Rauchglas vom schwarzen Gehäuse wesentlich besser gefällt als das Milchige.

Und da ich ja eher der Post nichts schenke und dafür mehr Material ordere, habe ich hier noch ein Kit mitbestellt -

comp_IMG_1551.jpg

- ohne auch überhaupt Ahnung zu haben ob ich das gebrauchen kann. Stand CM 690 II dabei, dacht ich mir für 3,90 kanns nicht schaden. :-D

Da ich ja auch, ob meines originalen Moddingplanes auch Lüftergitter benötigte (6 in der Zahl für 2x 360er Phobya) habe ich mir bei Ebay diese Exemplare geschossen:

comp_IMG_1552.jpg

Und leider stand bei der Auktion, auch wenn die Filter auf dem Bild schwarz aussahen, keine Farbe dabei. War ich enttäuscht als ich sie in Silber bekam. :ugly: Aber so eine "kleine" Farbvariation haut einen echten Kerl nicht um und so hab ich fix zum Airbrush mit Revel Schwarz Matt gegriffen, um nicht allzuviel Lack aufzutragen. Sieht zwar ganz ok aus, trotzdem war ich mit der Haptik und Gesamteindruck der Gitter nicht zufrieden.

Als ich mir dann die EVGA Kühler bei Modvision (auch ein Laden von dem ich begeistert bin) gezogen habe, durft folgendes, um die Portokosten zumindest Rechnerisch zu verkleinern, mit auf die Reise:

comp_IMG_1553.jpg

Diese sind einfach Prfekt und gefallen mir komplett.

comp_IMG_1555.jpg

Und auch filtern sollten sie ganz akzeptabel:

comp_IMG_1556.jpg

So, mal via Edith ein kleines Bilderupdate nachgeschoben, ich hoffe es hat euch genauso wie mir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung - Status: Entscheidungsfindung + Bilderupdate 5 + Projektplanupdate

Sehr schöne Sachen hast du dir da bestellt, vor allem der Sleeve ist immer wieder eine Augenweide. :daumen:

Der "Grashüpfer" von Nils wird eine Anspielung auf den grünen Sleeve sein, das Muster ist das neue Titanium Grey, ich liebe diese Farbe. ;)
Dann viel Erfolg bein Basteln, ich freue mich auf´s nächste Update von dir.

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung - Status: Entscheidungsfindung + Bilderupdate 5 + Projektplanupdate

Schöne Sachen hast du da gekauft - geiler Sleeve, schöne RAM-Kühler, tolle Lüftergitter, nette CMII-Accessoires, ABER:

DEN TISCH HÄTTE ICH SCHON LÄNGST ZUR ALTMETALLSAMMLUNG UND GLASVERWERTUNG GEGEBEN! :ugly:

Wenn mir ein Möbelstück solche Limitierungen setzen würde beim Umsetzen meiner Casemod-Ideen, hätte ich schon längst Flex und Glasschneider am Tisch angesetzt ;)
Hast du schonmal darüber nachgedacht den Rechner AUF den Tisch zu stellen?

In Anbetracht der "Enge" würde ich dir persönlich zum "normalen" Aufbau der Radiatoren auf dem Deckel raten - der Unterbau wird definitiv zu breit (wenn er gleichzeitig etwas stabilisieren soll) und wenn du einfach einen "Kasten" unter den PC baust, glaube ich, dass die gut 15kg des Cases (mit Hardware Wasser etc.) zuviel des Guten sind...

Auf meine Idee bezogen: befestige die Scharniere auf dem Deckel ... klappe die Radiatoren um, wenn du Sie nicht brauchst... :lol:

Ich glaube, dass du dir schon irgendetwas einfallen lässt, wie du aus der Misere rauskommst und ein paar Fails hast du ja schließlich noch gut.

MfG

Schöne Sachen, die dur dir da bestellt hast. Sehen wirklich gut aus

Morsche,

danke fürs Feedback. :-)

Jetzt wird das mit dem Grashüpfer auch klarer - ich hatte das glaub ich schonmal wo in dem Zusammenhang gesehen und da konnte ich es direkt assoziieren. Tja, manchmal sieht man das ganze Gras vor Sleeve nicht. ;-)

Nun, mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich die Diagonalstreben rausdremeln - zumindest eine davon - und gegen eine Konter-Gewindestange am Heck austauschen. So gibts dann wenigstens ein wenig mehr Möglichkeit zu agieren.

Der Tisch ist eigentlich ganz ok, für seine beschränkte Umgebung. Ich hab halt nur 3,5 * 2,5 Meter Stauraum und einen ganzen Sack voll Zeug wegen meiner Affinität - nein, ich bin kein Messie. :ugly: Deswegen geht auf den Tisch auch nicht, aber wenn ich das Chaos von Graffel mal ein wenig gesäubert habe (vielleicht noch dieses Jahr :what:) mache ich mal ein Foto.

Am liebsten würde ich ja einen Transformer bauen. :lol:

Ich glaube meine Entscheidung bezüglich dessen ist somit gefallen - danke für die ganzen Ideen und das tolle Feedback! Ich mache einen Unterbau in weiss - trotz des Staub- und Statikrisikos. Der Alu-Käfig wird initial der Einfachheit halber Quaderförmig. Vorne und Hinten werde ich erstmal mit Polystyrolplatten (2 mm von Modulor hab ich glaub ich) verkleiden (ich hoffe auf ein paar gute Tips zur Verarbeitung von Euch, evtl. muss ich ohne Schraubstock und Co. biegen) und mir für seitlich ein Gitter/Filter Konstrukt ausdenken. Evtl. kommt noch eine Trennplatte zwischen beiden Radiatoren rein.

Es gibt zwar so viele Dinge, die man machen könnte, und bei mir scheitert es auch nicht an der Bedienung von etwaigen Maschinen - wohl aber am Zugang zu Dreh- und Fräsmaschinen, Kreissägen oder Standbohrmaschinen, ebenso mangelt es mir an einer kleinen Werkstatt. Mein grösster Schraubstock hat eine Backenbreite von 70mm und eine Öffnungsweite von 50mm. Ja, Milimeter. ;-)

Die Radiatoren oben und hinten möchte ich erstmal zusätzlich noch drinbehalten, ich hoffe das hat keinen nachteiligen Effekt. Die Front wird erstmal nicht nach unten verlängert. Erst wenn der Test - und evtl. Langzeittest - ergeben hat, das alles so ok ist, und mir das Konstrukt nicht gefällt, wird über eine Verlängerung der Front als auch eine Umpositionierung in den Zwischendeckel angedacht. Sollte das Konstrukt nicht ausreichend kühlen, habe ich ganz andere Probleme. Dann evtl. einen Autokühler an die Heizung gehängt. :lol:

Demnächst gibts also erstmal wieder Inventurbilder - falls das überhaupt jemanden interessiert. :ugly:

Bilder immer her :D Unterbau ist eine top Entscheidung. Kann man sich Bleche nicht auch im Baumarkt passend zuschneiden lassen? Dann hättest du weniger Arbeit und bräuchtest keine großen Maschinen. Unschön ist aber der Kostenpunkt.

Natürlich interessiert das!
Also ich stell mir einen solchen unterbau großartig vor. Richtig gemacht (und ich bin mir sicher das du das gut machst) fällt das kaum auf und sieht nur wie ein zweiter boden aus.

Zuletzt bearbeitet:

Hellas,

na dann wollen wir mal ...

Mein von Euch angefixter und stetig genährter Moddingwahn trieb mich also auf die Strasse, Nachts und allein. Ich irrte von einem Shop zum nächsten und in meinem Kopf zählte nur eines: "Kaufen, kaufen, kaufen!". Ich gehorchte also und lief die Strasse des Internets immer weiter entlang. Da mich der neuerliche Ebay-Exkurs an drei Aquaeros vorbeiführte, die ich sogleich mitnahm, kam mir ebenso der Sinn eine Alphacool-Vollausstattungs-Laing, die ich zuvor erstanden habe, mit anschliessen zu wollen.

Schon lange reichte mir die Vorstellung nicht, nur eine Eheim HPPS+ oder eine Aquacomputer Aquastream an die fantastische Lüftersteuerung anzuschliessen, brodelte in mir der Plan, eben diese Laing zu konnektieren. Ein Upgrade musste her und ich erstand einen Powerbooster - nichtsahnend das man einen SMD-Lötkus (incl. kompletter Ausrüstung) benötigt um die entsprechenden Modifikationen durchzuführen. Ohje, ein kleiner Fail - den ich sofort auszumerzen versuchte in dem ich die Freunde vom Luxx besuchen ging ([Guide] Viele Lüfter ans Aquaero bzw Aquastream - Seite 4 - Forum de Luxx).

Und schon fand ich mich auch auf der Völknerseite wo ich vom hundertstel ins tausendstel rutschte. Das war allerdings noch nicht alles, es kam mir eigentlich sehr gelegen. Denn der gute tobi hier aus dem Forum kam mit wahnwitzigen LED-Konstantstromquellen auf den Plan, den ich dann auch bis zum Excess durchleben durfte, aber seht selbst:

comp_IMG_1510.jpg

Auf dem Bild sieht man sicherlich viele Dinge aber eins wird man nicht sofort erkennen (und damit meine ich nicht die geschmacklose Basteltischdecke). Ich musste mir ob des vielen Kleinkrams ein Aufbewahrungssortiment in Dosenform kaufen. Es kam mir sehr gelegen das man solche Dinge im Discount-Supermarkt um die Ecke am 1 Euro Grabbeltisch bekommt. Aber gut, schweifen wir mal über das Sortiment, das sich wie bereits angekündigt erstmal mit einem Aquaero Powerbooster präsentiert, der die Power eher nicht so boostet sondern einfach nur herunterkühlt. Punkt. Ende. Das wars, mehr macht das Ding nicht. Das von mir angeforderte Umlötdokument kam prompt und war irrwitzig - einfach unmöglich auszuführen, auch wenn ich mir einige Zeit vorher extra eine neue Lötstation gekauft hatte - ich will ja mit euch mithalten können. :ugly: Das blöde ist, alles was ich so Nachgekauft hatte, war schon früher mal in meinem Besitz. Ich hatte es nur immer wieder verschenkt, weil ich dachte: "Brauchste ja eh nie mehr" :what:

Aber mein Besuch bei Modvision brachte mich auch an vielen Anschlüssen vorbei und ich glaube mir geht es wie vielen. Seit beginn der Wasserkühlung sind diese nie gleich geblieben. Von 10/8 zu 11/8 zu 13/10 wandernd kaufte ich somit immer wieder das, zumindest gefühlt, gleiche Sortiment an Verschlüssen - nur in einer grösse Grösser. Da ich entweder auf Chrom oder Black (Nickel) stehe, durfte es hier eher das Dunkle Material sein. Tüllen, Schraubverschüsse, SLI-Verbinder, Endstopfen, T-Stücke, 45° Verschraubungen und Hähne durften also in die Box wandern. Auch durfte das Black Nickel Schraubenset nicht fehlen.

So einsam war es also auf der Strasse des Internets gar nicht, ich bin mit Sicherheit von genug genauso Verrückten umgeben, vermutlich einige hier unterwegs. :D

Also hatte ich, so einige Zeit davor, für genügend Strumpfhosen gesorgt. Moment, nicht das was ihr jetzt denkt, ich habe da keinen Fetisch - oder doch?

comp_IMG_1512.jpg

So hatte sich über eine gewisse Zeit auch ein wenig Zeug angesammelt und weil das ja noch nicht gereicht hat, ich hatte ständig das Gefühl das etwas fehlt (bzw, Nils der Sack hat immer genau die Proben mitgeschickt die mich besonders interessieren könnten) und so wanderte ich auf einsamen Feld gen Sleevemekka.

comp_IMG_1517.jpg

Ja, ich las hier immer: Kabelmanagement, das böse böse Kabelmanagement. Ich wollte gerüstet sein, einfach ohne Angst das Wunder des Moddings erleben. Auch kaufte ich entsprechend hübsche Schrauben um meine selbstgebohrten und geschnittenen Löcher für die Clips ausstatten zu können. Ich hab ja Gewindebohrer - M3, M4, M5, M6, M8 ... aber wart mal, was ist denn UNC und dann auch noch 6-32? Argh, haste natürlich nicht, ich wusste das mich mein Gefühl nicht trügt. Also auch davon 2 bei Ebay geordert, die brechen so gerne - meistens dann, wenn man keinen weiteren mehr hat. Und wer jetzt frecherweise behauptet, die Teileliste stimme nicht mit dem vorher geposteten Bild überein, kann mich ...

comp_IMG_1526.jpg

... als erwischt betiteln. Denn als ich die Aquamarine Sata Probe bekam, konnte ich nicht anders als das bei Nils nachzuordern. Damit aber der fiese Postbote ja keine Gehaltserhöhung bekommt, orderte ich eben das Weihnachtspaket mit, muss sich ja auch rentieren das ganze. :ugly:

Ich erzählte euch doch letztens, das ich in einem Interessekauf ein Super-Duper-Ganz-Viel-Und-Günstig-Sleeving-Kit erstanden habe. Da hatte Nils noch kein Silbergrau und ich dachte, probierste mal was anderes. Heraus kam so etwas:

comp_IMG_1527.jpg

Auf den ersten Blick macht das einen verdammt guten Eindruck. Ebenso ein 3er Pärchen pro Flechtstrang, aber irgendwie biegt sich das so komisch. Was ist da los? Ganz einfach, das Zeug ist total weich, selbst wenn man es auf dem Kabel spannt wie blöd. Ist doch gut, mag jetzt vielleicht einer sagen, aber das ganze hat natürlich einen Haken:

comp_IMG_1528.jpg

Es ist natürlich nur so weich, weil das Material so weich ist. Kommt man ganz wenig mit der Flamme hin, schmilzt es einem sofort weg. Absolut nicht zu vergleichen mit dem Sleeve von Nils, was auch erst sehr spät das Brennen anfängt. Abgeschnitten, Angekokelt, Finger verklebt. Aua, geschmolzenes Plastik tut weh, ehrlich! Es lässt sich somit auch eher weniger Spannen und fühlt sich Plüschig an. Wer drauf steht, bitte. ;)

Nun, mein Exkurs hier in diesem Forum führte mich schon früher durch etliche Tagebücher und ich fand, es war Zeit aufzurüsten um mithalten zu können - und für den Fall der Fälle gerüstet zu sein:

comp_IMG_1529.jpg

Nachdem ich also gute 20 dieser weiteren Aufbewahrungsboxen beim Discounter unter Androhung von Geiselnahme mitnehmen konnte, musste eine Art organisation her.

Angefixt von den ganzen geilen Ledeffekten hier (auch wenn ich eher auf dezent stehe und diese dann Dimmen würde) kaufte ich so manchen Händler leer, bevorzugt die, die auch Widerstände für 12 Volt "kostenfrei" mitlieferten.

comp_IMG_1530.jpg

Warum die Widerstände wichtig waren? Na ganz einfach, weil ich in tobis Tagebuch die Konstantstromquelle entdeckte ...

comp_IMG_1535.jpg

... und somit die Widerstände eher für die Katz waren, da ich sowieso alles neu bei Völkner im mehreren 100er Packs geordert habe. Ja, Elektronik kostet scheinbar nichts, ich erinnere mich noch an meine Ersten Leds die ich damals an der Theke vom Ladengeschäft von Conrad gekauft hatte. Ei, ei, ei, da tat das Led-Übervolten noch weh, zumindest für einen Technikaffinen Schüler.

Damit man das ganze Ledgedöhns auch noch angenehm anschliessen kann, wurde dieses Sortiment gekauft ...

comp_IMG_1531.jpg

natürlich nicht ohne entsprechend viele Lochaugenplatinen. Auch die Teile vom Luxx wurden zu dutzenden gekauft, könnte ja sein das ich plötzlich 12 Laings anschliessen muss. Ja, so bin ich gegen das meiste gewappnet, was mir das Modderleben erschwert. Dabei bin ich gefühlt weder Gamer noch Modder. Argh, primär bin ich einfach mal bescheuert - und das scheinbar nicht nur gefühlt. :schief:

Aber wer aufgepasst hat, weiss natürlich, das man für die hübschen schwarzen Stecker ja noch was essentielles braucht, nämlich ...

comp_IMG_1536.jpg

... eine Crimpzange von Nils, inkl. Crimpkontakte in unterschiedlichen Variationen. Könnte ja sein, das das Kabelmanagement etwas aufwändiger zu gestalten wird. So bin ich gerüstet. Das ganze dann noch abgerundet von ca.

comp_IMG_1538.jpg

200-300 Steckerkrimpkontakte für die Stecker vom Vor-Vorbild und die Welt war wieder im Lot. Aber da in so einem PC-Gehäuse-Biotop noch andere Stromversorger unterwegs sind, als ATX und 5V-Käbelchen, besann ich mich auf eine scheinbar bald ausgestorbene Art:

comp_IMG_1533.jpg

Dem gemeinen Molex-ATA-Stecker. Die natürlich vorkommenden Exemplare, die mir in die Hände fielen, waren allesamt in Weiss, somit habe ich, Revell sei dank, schnell Schwarz Matt Airbrush ohne Plastik-Haftvermittler auf Plastikmaterial gesprüht. Ich weiss also genau, wie sich sowas anfühlt und das ist identisch mit dem Original-Gemoddeten-Spirit-Deckel und Frontabdeckung. Also schnell mal "hingerotzt". Hurra. Nun gut, kommen wir zurück zum Molex-ATA-Stecker, da gibt es bekanntlicherweise Männchen wie Weibchen, und da ich hoffte das sie sich vermehren durfte diese Box nicht fehlen:

comp_IMG_1534.jpg

Allerdings bewahre ich sie getrennt auf um nicht einen Enterprise Tribbles Effekt zu erhalten. Soviele davon kann ich dann auch nicht verbauen. Wozu ich die habe? Sicher ist sicher ... um gerüstet zu sein. :ugly:

Und auch aus diesem Grund durften sich dann noch ...

comp_IMG_1532.jpg

... unterschiedliche Sets an Edelstahl Schrauben und Muttern in M3, M4 und M5 dazugesellen. Ich hab zuviel "Müll" von Aquacomputer glaub ich, da sehen nur Edelstahlschrauben gut aus an den Edelstahlblenden für Aquadrive oder für Aquatube (oder wie der runde AGB heisst). Aber immerhin alles Inbus und für diesen Mod kann ich wenigstens noch Nils Zeug und die M3/M4 Linsenkopfinbusedelstahlschrauben benutzen.

Aber nun machen wir das Licht aus und träumen davon was noch alles bestellt werden muss. Natürlich nur ... um gerüstet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Wow! :daumen:

Da hat der Kaufrausch ja mal wieder mächtigst zugeschlagen!

Ach ja, wenn du bald noch anfängst in AKW-Geschichten abzuschweifen dann wissen wir, dass derLordselbst nen Zweitaccount hat :D

Weiter so! :)

Ich glaub langsam, "derLordselbst" ist der Zweitaccount^^

Hehe, ein sehr schönes Update und alles kommt mir so vertraut vor,:ugly:

wird Zeit, das ich meine Sortimente mal wieder kontrolliere. :D :D :D

Schönes Update und eine noch schönere Sammlung an Material. Wieviel km Sleeve ist das?

Das Schlimmste ist, dass dieses Kleinzeug unheimlich ins Geld geht, besonders die Anschlüsse für die Wakü; da ist man ratzfatz nen Hunni los :wow:

Das Schlimmste ist, dass dieses Kleinzeug unheimlich ins Geld geht, besonders die Anschlüsse für die Wakü; da ist man ratzfatz nen Hunni los :wow:

Wenns denn mal reicht - ich möchte das garnicht nachrechnen müssen. Deswegen kommen mir auch z.B. keine Bitspower ins Haus, für die letzten 20% bin ich einfach nicht bereit 80% zu löhnen.

Beim Sleeve sollte ich summa (alles in allem) auf ca. 0,2 Km kommen, wobei ich schon einiges verarbeitet habe. :D

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Entscheidungsfindung + Bilderupdate 6 + Projektplanupdate

Au weia, wenn man schon anfängt den Sleeve in km zu messen... :devil:

AW: [Projekt] Green Spirit - Die Auferstehung | Status: Entscheidungsfindung + Bilderupdate 6 + Projektplanupdate

coole Sachen hast du da:)
Ist der eine Sleeve von Nils da in Titaniumgrau?
Leider hab ich von Elektronik und den LED´s kein Plan, also schön verständlich erklären, wenn de das zusamm baust :D

Zurück