[Projekt]Grafik-Engine

Da wir ja auch gerade beim Thema Multithreading waren: Die Kollisionsberechnung erfolgt nur in einem anderen Thread - mit sehr gutem Ergebnis :)
Habe die Sache auch auf Performance getestet, da die Kollisionsberechnung vorher ordentlich Leistung gezogen hat.

1 Thread:
Kollision aus: 1035 fps
Kollision an: 915 fps

2 Threads:
Kollision aus: 1040 fps
Kollision an: 993 fps

Die Steigung bei Kollision aus entsteht durch andere Berechnung im Thread (z.B. Kamerasteuerung). Aber man sieht schon was so ein Thread bringt!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hat hier von euch jemand eine GTX 4XX oder GTX 5XX (gerne auch schon die GTX 680 :D ) + icq? Ich würde gerne mal jemanden etwas schicken, damit mir die Person sagt ob es auf einer Nvidia Karte läuft. Habe hier mit einem GLSL Shader Probleme mit AMD/ATI Hardware.

Die Schatten werden besser und besser :)
SoftShadow1.jpg SoftShadow2.jpg

Naja, bisschen optimieren muss man ;)
Meine HD 5870 ist nun auch nicht gerade schlapp und so viel Hardwarehunger soll die Engine nicht haben ^^
Aber ich werde ohnehin Einstellungsmöglichkeiten bieten, wo man sich die Grafik selber festlegen kann.

Habe mich mal an God Rays versucht, mit folgendem Ergebnis:
OpenGL - GameEngine - God Rays - YouTube

Die Szene ist im Gesamten noch zu hell - wie in der Videobeschreibung schon erwähnt - aber es veranschaulicht in dem Moment schonmal gut die God Rays! Für den Anfang sieht es doch schon ordentlich aus wie ich finde :)

Erstmal danke :)
Und genau die Helligkeit mag ich überhaupt nicht! Ob das nun aktuelle Games sind oder auch dieser ENB-Series Mod. Für mich sehen viele Szenen einfach viel zu hell aus und das muss eben gut abgestimmt werden.

Ich kann auch schonmal einen weiteren (kleinen) Erfolg vermelden. Die God Rays arbeiten nun wesentlich besser, die Szene wird nicht mehr so stark überblendet und auch das zusammenspiel mit den Shadows sieht ordentlich aus.
Die Shader sind in dem Bereich auch schon so gut wie fertig - höchstens noch ein bisschen FeinTuning in Sachen Optik.
Morgen werd ich mal etwas den C++ Code aufräumen, da dort aktuell in einigen Bereichen nicht wirklich Ordnung ist. :schief:

gute arbeit :daumen:
ich habe es glaube ich oben schon mal erwähnt: DEMO!!! am besten jetzt gleich :)
ne, las dir zeit, code aufräumen etc. kommst aber schön voran.

Hehe danke :)
Ach das mit der Demo ist so eine Sache. Ich will ja gerne mal was veröffentlicht aber ich will ja auch zufrieden sein und man findet halt doch immer Dinge die man verbessern will. Letztendlich hab ich aber auch kein Zeitdruck, bleibt ja schließlich ein Hobby.

Der Editor wurde nun auch wieder etwas erweitert.
Es konnten ja schon länger Files auf der Map platziert werden aber mit einem Problem: Man konnte das nicht speichern :ugly:
Die Speicherfunktion wurde nun aber integriert :)

Ich auch mal wieder, also die Rays sehen ja nicht schlecht aus ;) :daumen:
Nur ich persönlich mag sie eigentlich GAR NICHT^^

1010000001100111100001010001101010101100111001011011010101010111110001010101000100101011110101010101010100111111111110101010010101100001101010101010110 DEEEMMOOOO! :D
Sie muss ja nicht perfekt sein -> das ist nur ein Angebot von uns mögliche Fehler etc. aufzudecken :devil::P

Du kannst per Configfile die God Rays auch deaktivieren.
So wie so ziemlich alles... egal ob Schatten, Wasserreflektion usw.

hm...

das ganze erhält mal ein ABO :) - bin interessiert (auch wenn ich um wirklich mitreden zu können wohl mich a) wieder in C++ einarbeiten müsste (mein letztes mal "programmieren" - d.h. ein bischen mit mit C++ "rum-hampeln" ist schon bischen her) und b) wohl noch nen haufen anderes zeugs lernen müsste, trotzdem werde ich das hier mal rein aus interesse mal verfolgen :)

mfg LAX

Zurück