[Projekt] Die eigene Stats-Page

hab das importscript begonnen:

Code:
#!/bin/bash
datum=$(date +"%Y%m%d%H%M") 
wget -t 4 -o /fah/daily_team_summary_$datum.txt.log -O /fah/daily_team_summary_$datum.txt http://fah-web.stanford.edu/daily_team_summary.txt
wget -t 4 -o /fah/daily_user_summary_$datum.txt.log -O /fah/daily_user_summary_$datum.txt http://fah-web.stanford.edu/daily_team_summary.txt

mysql -uroot -ppw folding -e'load data infile "/fah/daily_user_summary_$datum.txt"
into table User
FIELDS TERMINATED BY "\t" ENCLOSED BY "" ESCAPED BY "\\"
LINES TERMINATED BY "\n" STARTING BY ""
ignore 2 lines
(name, punkte, wu, team_id);'

mysql -uroot -ppw folding -e'load data infile "/fah/daily_team_summary_$datum.txt"
into table Team
FIELDS TERMINATED BY "\t" ENCLOSED BY "" ESCAPED BY "\\"
LINES TERMINATED BY "\n" STARTING BY ""
ignore 2 lines
(team_id, name, punkte, wu);'

exit
aber irgendwie lädt er so die dateien nicht ganz runter...

bekomme den Fehler:

ERROR 13 (HY000) at line 1: Can't get stat of '/fah/daily_user_summary_$datum.txt' (Errcode: 2)
ERROR 13 (HY000) at line 1: Can't get stat of '/fah/daily_team_summary_$datum.txt' (Errcode: 2)

kennt sich hier wer mit linux bash scripten aus? :huh:

edit: hab es hinbekommen ;)

Respekt:daumen:
Ich hab nich den geringsten Schimmer von dem, was du da tust ;)

Es schreibt ein Script, welches dann später per Cronjob oder manuell unter Linux ausgeführt werden kann.
Im Grunde nichts anderes als ein vorgegebener Eingabenablauf. ;)

ist eigentlich recht simpel...

als erstes werden mit wget die txt files von stanford runtergeladen

diese werden so gespeichert, dass das aktuelle datum angehongen wird und eine logdatei erstellt wird...

wenn das alles geklappt hat, wird die textdatei in mysql importiert...

mehr ist es bis jetzt nicht xD

und wie toxy sagte kann man das dann in bestimmten intervallen automatisch machen lassen (mit cron) bei uns soll es erstmal 1 mal am tag sein

Am Layout muss noch gefeilt werden. Ich fänd was abgespacetes in PCGH-Farben ganz sexy. :D
Bissl mit 3D kram und Pseudo-CSS3 :ugly:

ja kp, wenn ich auf Antworten klicke steht nur "Falk möchte keine PM erhalten", ich glaube er wollte mich ärgern, schreibt mir ne PM worauf ich nicht antworten kann xD

musste die datenbankstruktur ändern (siehe Anhang), da die datenbank nach ca. 10 importen am ende war...

nun muss ich das importscript grundlegend überdenken und einige abfragen neu schreiben... deshalb kann es aktuell Fehlermeldungen auf der frühen alpha Seite geben :ugly:

Zurück