Projekt Cooling White

C

chaotium

Guest
Einen Wunderschönen guten Abend liebes Forum

Ein paar Worte:

Ihr werdet es von der ersten Minute bis zu fertig Stellung (so ist es mal geplant xD) dabei sein. Also die ersten Gedanken bis zum Ende.

Worum gehts?

Also mein aktueller PC ist gerade mal 1,5 Jahre alt, aber da ich ich nicht auf 4k mittels DSR spielen kann und auch bei anderen sachen die leistung fehlt. Was aber schlussendlich dafür sorgte, dass ich einen neuen PC brauche, ist das Gehäuse.

Meine CPU und Graka wird mit zwei 480 Radis gekühlt. Das Problem ist dabei, dass ich die Raids, AGB und Pumpe extern auf ein Brett montiert habe. also aufgestellt und der AGB am höchsten. Das Gehäuse könnte alles aufnehmen, dann hätte ich kein Platz mehr, aber wichtiger ist, ich bekomme die Luft nicht aus dem System, und dann habe ich ein Problem.
Das zweite Thema ist, es gibt kein Gehäuse wie das XSPC H2. DAs besondere ist, dass das Mainboard umgedreht ist, sodass man die Kühlkörper der Grakas sieht, also nicht die Backplate.

So was mache ich?
Ich baue mir ein System auf :D

Was steht fest?

Das Gehäuse besteht aus einem Alu Steck Profil Rahmen,Selbstbau. Unklar ist, ob er lackiert wird, ob er so bleibt (nicht eloxiert wird er bestellt) oder ich werde ne Folie darüber machen. Die Seitenteile und Deckel wird aus Plexiglas.
Stichwort Farbe. Das ganze System wird weiß, mit einem silber anteil. Das Wakü Wasser wird weiß.

Das besondere an dem Gehäuse wird sein, dass es aus zwei Kammern besteht. In der rechten Kammer sitzen die Radis, Mainboard usw. in der zweiten kommen die Kabel rein.

Das kommenden System wird aus einem I7 5820K und zwei GTX 980TI bestehen.

Was unklar ist, welche Folie ich nehme. Erst wollte ich eine weiße Folie in Carbon Optik kaufen, aber nun schwärme ich für eine weiße Hochglanzfolie.
Da muss ich noch schauen.

Die Planung ist fast abgeschloßen und demnächst geht es ans Bestellen. Als erstes fängt es an mit dem zusammebau des Rahmens. Das wird das schwierigste.

Dann kommt der Innenausbau.

Die Wakü teile kommen alle von EKWB. Ich hatte erst Alphacool, dann ging mir Graka Kaputt und hab sehr gute Erfahrung gemacht. Diesmal kommt kein schlauch zum einsatzt, sondern ich wage mich ans Hardtubing :)

Dann kommen noch weiß gesleevte Kabel von Bitfenix rein. Weißes LED vermutlich auch.

So das ist mal der erste Überblick.

Updates folgen und bei fragen fragt ^^

Schönen Abend

UPDATE 1: So Habe nun ein Testmuster von 3M Hochkglanzfolie bestellt, mal schauen ob Sie was Taugt.
Foto folgt sobald Sie da ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

So gibt ein paar neue Infos

In meinem Krankenstand kam nun der OC Brace von Gigabyte an.

Mal ein Dankeschön an Gigabyte.

Das mit der Folie verzögert sich, da sie momentan bei der Firma nachbestellt werden muss.

Parallel hab ich mir ein paar Mustersachen bei Caseking bestellt. Ein Teil ist schon raus

So mal was neues ^^

Danke ihr zwei ^^

Der OC Brace von Gigabyte und einen 360 Radi als Muster von EKWB

DSC_0170.jpg DSC_0172.jpg

Des weiteren kommt noch eine Musterlieferung von Caseking.

Um die Lüftersteuerung hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Bei normalen anwendungen werden die Lüfter komplett abgeschaltet. Bei Last werden die Lüfter eingeschaltet. Das wird über ein kleines 24V relais realisiert.

Das mit den Lichtern wird über einen Schalter realisiert

Guten Morgen

So eben ist ein Paket von caseking angekommen und auch das Testmuster von der Hochglanz Folie von 3M ist angekommen.
Die Folie ist perfekt und wird wahrscheinlich genommen

Fotos folgen im laufe des WE

Zurück