Projekt: Chieftec / Chieftex - Musik/Spielerechner Gehäuseumbau Doku

AW: Projekt: Chieftec / Chieftex - Musik/Spielerechner Gehäuseumbau Doku

naja die Liste ist nich sehr vollständig, ich kann dir ja mal nen Test raussuchen, das Evga hat das standart Layout des 780i obwohl es ein 750i ist. Aber du solltest immer bedenken, egal welcher Chiphersteller der Northbridge Chipsatz ist 750i, und die lassen sich tendentiell alle gelich gut Übertatkten lassen, da alle den gleichen Chip von Nvidia verbauen. Einige sind nen bissel besser, das halt glück wieviel dein Board mitmacht.

So lässt sich tendentiell nen 780i noch besser übertakten, als nen 750i. Das einzige was sich zwischen den 780i Platinen unterscheidet ist eist nur das Boardlayout und das Zubehör...

naja die Liste ist nich sehr vollständig, ich kann dir ja mal nen Test raussuchen, das Evga hat das standart Layout des 780i obwohl es ein 750i ist. Aber du solltest immer bedenken, egal welcher Chiphersteller der Northbridge Chipsatz ist 750i, und die lassen sich tendentiell alle gelich gut Übertatkten lassen, da alle den gleichen Chip von Nvidia verbauen. Einige sind nen bissel besser, das halt glück wieviel dein Board mitmacht.

So lässt sich tendentiell nen 780i noch besser übertakten, als nen 750i. Das einzige was sich zwischen den 780i Platinen unterscheidet ist eist nur das Boardlayout und das Zubehör...

Mkay, dann bin ich euch auf jedenfall einen Bericht schuldig, oder ;)

Mal sehen bis wann ich das alles zusammenhab. Gehäuse werd ich
morgen bestellen, da ich bei HOH Versand sparen kann.

UPDATE 13.05.2008

HOH hat doch kein Gewinn gemacht.
K&M hat das Gehäuse zum gleichen Preis angeboten und ich musste nicht über 100 kommen.

Hab Mittwoch bis Freitag immer nach der Arbeit ein oder drei stunde Zeit eh ich zum Job fahr und werd daher mal ein bisschen was tippseln / fotofieren können.

01.06.08 - UPDATE

So ... Gehäuse auseinandergebaut, frisch lackiert und Beamer session angefangen.

Nach 4 Dosen 400ml Schwarz - Glänzend hab ich echt genug gehabt.
Warum ich so viel verbraucht hab weiß ich nicht, aber ich behaupte die Dose ist nicht ergiebig genug.

Die Seitenteile sind leider nicht perfekt geworden, da der Klarlack absolut für'n Acker ist.
Aber das reicht mir soweit, nach einer weiteren 500ml Dose über den Klarlack ist das auch wieder gegessen ...

Ich lass die Bilder sprechen, wer fragen hat: melden.
Ich leg grad Geld zurück für die Hardware und würde mit dem Board anfangen.
Nebenher noch arbeiten und mich um den Freundeskreis/Frauen kümmern.
Also echt genug zu tun, wobei mir die enspannenden Klänge des Dremels gut tun.

Kurze Erklärung:
Mit dem Beamer ein Tribal/etc. projezieren, mit Bleistift nachzeichnen und mit dem Dremel eingravieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück