Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

So ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und könnt euch vlt noch daran erinnern :lol:

So ja ich habe beschlossen das ich in naher Zukunft sprich nach der kommenden Elektronik messe wo sandy Bridge, die schon verkauft wird, vorgestellt wird :lol:
Nochmal eine kleine Bestellung bei MF abgebe. Die wird neben einer neuen Festplatte auch eine SSD zwischen 30 und 60 GB beinhalten. Größer brauch ich nicht und es bleibt im Preislichen Rahmen. Dann will ich noch RAM bestellen. Entweder neuen RAM oder den selben noch einmal und auf 8Gb aufrüsten.

Ich denke dann ist das System relativ Zukunft sicher. Auch habe ich jetzt wo die 2. Karte unter Wasser ist auch den Takt eingestellt. So laufen die 470 mit 0,9 V im idle und im 3 D betrieb mit 730 Chiptakt :devil: Es ist zwar noch weit mehr drin aber wozu ? Ich schlage eine 580 im vantage mit 2000 Punkten @ stock. Naja und mit 730 wird der Abstand noch größer.

Dann kommen wir mal zum weiteren Verlauf. Es gibt 2 Dinge die jetzt als nächstes kommen. Einmal ganz Wichtig Staubfilter und dann die Front. Beides soll mit kommende Woche gemacht werden.

Die Staubfilter werde ich selber bauen. Aber die Front werde ich über eine Lasermaschine machen. Da las ich auch gleich die 2. Graka Abdeckung machen. Und die andere muss ich dann auch noch umbauen.

Jedenfalls hab ich 2 entwürfe gemalt für die Front.
attachment.php

attachment.php

Hinter den ausschnitten kommt feinmaschiges Alu Gitter. Viel Feinmaschiger als ich es bisher verwendet habe aber gröber als das was ich bei den Staubfiltern einsetzen werde.
Das Grüne dahinten sind übrigens grüne kks. Grün deshalb weil ich oben schon einen Grünen Knopf habe.
Oder vlt bau ich auch noch ein paar von der normalen Case Beleuchtung ein mal sehen.
Das ganze kommt dann in den Großen Loch hier rein. Da wo die Kabel hängen.
attachment.php

Also nochmal kurz gesagt Geplant sind Staubfilter Eigenbau, Graka Abdeckung schneiden, Front schneiden und vlt noch lackieren. Das sollte für eine Woche reichen.
Aber das meiste wird eh erst am Freitag passieren.

Mir gefällt die Variante mi tden Dreiecken bzw. Pfeilen (also Variante 2) sehr gut :). Das hat irgendwas stylisches an sich :).

Würde den zweiten Entwurf nehmen, du willst doch nicht das es wie das Armorsuit von Lian Li aussieht ;)

Staubfilter wird (wenn es denn mal los geht :schief:) beim Mora auch ein Thema werden denn ich habe keine Lust die Staubkolonien alle paar Wochen raus zu popeln.
Somit auch selber basteln, denke ein Strumpfhose wird dabei genau das richtige Hilfsmittel sein.

Da hast du dir einiges vorgenommen, aber das schaffst du bestimmt.

Das mit den Grakas ist doch ordentlich. Vom Preis für die Grakas allein, bist du ja auch nur knapp über ner 580.

Die Varianten für die Front haben beide was, wobei, was mir bei Variante 1 nicht gefällt, ist, dass die Streifen so klein sind, dadurch wirkt das etwas komisch, aber Variante 2 gefällt mir an sich sehr gut, allerdings, weiss ich nicht, ob das so zur Mod passt.

Sehr guter plan! Aber zur front: auf jeden fall die zweite... Die erste is echt zu lian li mäßig und würd zu deinem nicht edel (wie son typisches lian li) nicht passen! Ich denke den 2ten kannste so lassen das sieht richtig geil aus!!!

Soo ich hab noch was vergessen. Das was schelmii ansprach. Das in das er sich verschaut hat sieht richtig gut aus. Ihr dürft gespannt sein wenngleich es nichts für mich ist. Mehr verrate ich nicht. :devil:

Jo dann wegen den ausschnitten. Das ist so eine Sache ich darf die nicht zu klein machen wegen der Luft und auch nicht zu groß da man sonst zu viel innen sieht.
Aber wie ein Lian Li sollte es nicht aussehen da bei den besagten Case die Schlitze nicht so hoch gehen.
Mal sehen vlt fällt mir noch was anderes ein. Ich hab ja noch ein paar Tage.
Denn irgendwie hab ich auch das Gefühl das es vlt nicht ganz so passt da ja die meisten Formen 4 eckig sind.

Und Staubfilter muss ich nehmen da ich nicht glaubt was schon an Staub im Case liegt. zumal man bei schwarz alles sieht. Aber irgendwo auch klar wenn ich mit den Luftstrom ansehe. bzw fühle. denn ich muss die Hand nur ins Case steken und merke den Luftstrom bzw Wind. Und wenn ich zu weit greife merke ich noch mehr denn dann hab ich die Hand an einen Lüfter.

Bei den Grakas hab ich weniger gezahlt.
Die erste hat 299 gekostet und die zweite 178 € macht zusammen 477 €
naja gut das sind 22 € mehr... Ok aber dafür hab ich mehr Leistung. :devil:

Danke Nobody, dass du jetzt schon anfängst dezent Druck auf mich auszuüben :P

Aufjedenfall finde ich Variante 2 irgendwie besser. Wenns schon gelasert wird, dann darfs auch ein bisschen komplizierter werden. Wobie ich als Optimist die Pfeile eher nach oben machen würd^^

Idee mit Staubfilter reinmachen: sehr gut
Idee mit mehr Ram: sehr gut, da Ram momentan billig wie nie ist (zumindest DDR3)
Idee mit SSD: Sehr gut, man gewöhnt sich zwar schnell an den Luxus, is aber trotzdem geil. Ich würd auf jedenfall ne 60GB nehmen, ich hab gradmal ein Spiel drauf und jetzt noch ca. 12GB von den 55GB (wegen formatierung). Wenn schon, dann kann man dann auch ein paar Programme drauf hauen, wie Firefox, Thunderbird, OO, itunes und wie sie alles heißen. Dann profitiert man auch da bei der Geschwindigkeit. Ich hab ja die 60GB OCZ Vertex Extended 2, die kostet aktuell bisschen unter 100€. Kann ich nur empfehlen.

Und das SLI 470 Gespann rockt natürlich extremst, aber die eine 470 von dir reicht mir auch dicke^^

Echt nice rückblick Nobody :D
Ach ja, nen Gutes Neues :daumen:

lG Eric

Danke VVendetta

Ach schelmii Druck ? Ausüben ? Ich/Wir ? Neeee üüüüberhaupt nicht :ugly:

Die Pfeile nach unten ? Naja da mal sehen wie es aussieht aber das Lässt sich am Ende wenn alles da wäre immer noch entscheiden.

Was noch nicht so fest steht istder Ram. Es kann auch sein ich nehm anderen wobei ich dann Verlust machen würde denn der Ram hat mal wo ich ihn gekauft habe 91 € gekostet und so bekomm ich den nicht mehr weg. Denn der kostet jetzt neu 40 €. Wenn ich noch die CPU und 100 - 200 mhz hoch bekommen würde wäre es egal. Dann würde ich sofort sagen jo 8 Gb und fertig. Wobei 3,9 Ghz auch ne Nummer sind.

Eine SSd hab ich ja schon. So könnte ich auch eine SSD mit 30 Gb für den Laptop Kaufen und die 80 Gb im PC unterbringen. Wobei ich die hier ziemlich gut finde.

Bei der Frontblende könnte man aber auch noch kleine vierecke machen. Solange ich die Maße gut abnehme stellen Formen kein Problem da.

Verstehe ich das richtig das du Entscheidungshilfe beim Ram brauchst?!

Naja ich weiß es noch nicht. Einerseits will ich weiter hochtakten. So 4 Ghz stable oder so. Andererseits sind 8Gb auch nicht zu verachten. Und so recht weiß ich nicht wie ich das mit dem Ram Teiler hin bekommen soll. Nur wieder andererseits wenn ich mit dem jetzigen Ram nicht höer komme wird es mit anderen auch nicht besser werden solange ich den Ver...... Ramteiler nicht runter bekomme.

Ob 3,8;3,9 oder 4,0GHz hast macht doch keinen Unterschied in der Leistung außer das sich 4,0GHz besser anhören.
Altes Chinesisches Sprichwort sagt: Ram du haben, kannst nie zu viel ;)

Naja ich habe 2 Grakas. Und da merkt man jedes einzelne Mhz doch schon. Deshalb will ich etwas mehr Leistung der CPU haben. Und ne 6 x 4 Ghz sind schon was wo die Grakas Arbeiten können. Auch wenn ich noch den Vorteil habe das ich 6 Kerne habe. So sehe ich jetzt das zB bei Prototype alle Kerne Arbeiten und nicht nur 4.

Manchmal verstehe ich nicht was das soll. Gestern habe ich mein Bios mal auf 1,8 zurück gesetzt. Da ging mit der selben Einstellung die ich bei 1,9 habe gar nichts. Auf 1,9 ging dann wieder alles.
Und Ram Teiler kann ich bei den Board nicht einstellen. Also brauch ich mind. 1600 Ram um die 4 ghz zu knacken.:daumen2: so cool das Board ist das ist ein Nachteil.

Naja mal sehen.

Heute war ich auch noch mit Nobody Mobil in ner Werkstatt da so ein Typ dachte er müsste an meiner Seite einparken. Jedenfalls als die einen Kostenanschlag für die Versicherung machten latsch ich so in der Werkstatt rum und sehe etwas. Gewebe !! nicht zu grob nicht zu fein.
attachment.php

attachment.php

Als ich nachfragte was das ist sagten die mir Staubfilter :devil:
Jo also hab ich mir doch glatt welches mitgenommen. Kostenpunkt 0 € Es ist immer wieder praktisch ne menge Leute zu kennen :ugly:
Jedenfalls hatte ich noch ein paar Rahmen rum liegen von Lampen. Die hab ich genommen und schwarz gesprüht. Dann das Gewebe dahinter und noch einen Rahmen drauf geklebt mit 2 k Kleber und fertig war er mein Staubfilter.
attachment.php

Das ganze noch 2 mal gemacht und schon sind meine Staubfilter für die Frontlüfter fertig. :daumen: Schneller als gedacht und es sieht auch noch nach was aus. Besser als fliegengitter. zumindest etwas.
Jo und dann hab ich mir heute noch Alu Gitter besorgt. Das ist zwar etwas instabiler als ich dachte aber egal.
attachment.php

attachment.php

Es kommt hinter den einlassen für die Luft an der Front Platte.

Sehr schön, so was kann natürlich auch mal passieren.

Aber der Staubfilter auf Bild 3 ist nicht von dir selbstgemacht oder ?

Der Staubfilter ist ja Hammer!
Werd ich mir merken.

Sehr schön, so was kann natürlich auch mal passieren.

Aber der Staubfilter auf Bild 3 ist nicht von dir selbstgemacht oder ?

Naja ich hatte wie gesagt so ein paar Lampen da. Da hab ich den zier Rahmen genommen und fertig. Die nur noch fix schwarz gesprüht und past. Ich weiß ist nicht soo viel selber gemacht aber naja. Dann hatte ich bemerkt das die Löcher nicht ganz so gut passen. Die also musste ich die etwas aufbohren was man ja auch sieht. So das sie passen und hab dann noch einmal mit der Sprühdose drüber gegangen. Das Zeug drocknet ja auch schneller als das was ich normal nehe und sieht gar nicht mal schlecht auf so kleine Teile aus.
Jo dann habe ich eben einen Ramen genommen und das Gewebe zurecht geschnitten und ran gelegt. Und dann habe ich noch einen Rahmen drüber geklebt so das das Gewebe eingeklemmt war. Und schon war der Staubfiler fertig. Das ganze mal 3 und bei eisiger Kälte und sowas kommt raus. Zugegeben das Teil Trocknet noch aus und ist mir am besten gelungen :ugly: Aber die anderen sehen ähnlich aus.

Aber ich denke von gekauften sind die noch weit entfernt. Da gibt es die ein oder andere Scharte im Lack und die werden nicht so unprofihaft gebaut worden sein.
Achja; was war ein Schandfleck in meinen System ? Na ? Richtig die Orangenen Sata Kabel. Nun habe ich mich in unkosten gestürzt und schwarze Sata 3 Lankabel mir besorgt. :daumen: Fotos kommen noch.

Zuletzt bearbeitet:

Zoppelpost sorry einmal löschen bitte.

Also ich finde der sieht aus wie gekauft, also super Arbeit.

Auf die Sata Kabel bin ich gespannt, wo hast du die her ?

Also wenn du den Staubfilter wirklich selbst gemacht hast, dann Respekt. Sieht nämlich genau aus, wie den den ich vor ein paar Wochen gekauft hab. Des Alugitter hab ich ac, allerdings noch unverarbeitet irgendwo rumfahren. Damit kann man viel machen, der lässt sich gut verarbeiten.

Zurück