Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Das ist sehr ärgerlich... Hoffe es geht noch alles!
Aufgrund der diskussion in gnomes tb wollte ich dir noch sagen das dein mod echt spizenklasse ist! :daumen:

Also um nicht lange drum rum zu reden; meine Maßnahmen die ich ergriffen habe haben funktioniert. Es geht wieder alles nach anfänglichen schwierigkeiten.
Soweit so gut ich erzähle dann mal.

Also gestern hab ich mir gedacht hey fang ich mal an.
Und besser als gedacht gingten die Schrauben raus. Nicht zu vergleichen wie das letzte mal. Dann wollte ich den Kühler wegnehmen aber der stecker für den Lüfter ging nicht ab. Aber mithilfe eines kleinen Drahtes hab ich das Teil los bekommen.
attachment.php
Dann hab ich die WLP aufgetragen die noch gereicht hatte und den Kühler aufgesetzt.
attachment.php

attachment.php

Soweit ging alles gut. Dann habe ich das Wasser abgelassen und ja da ist es passiert. Aus den oberen Radi kamm ein schwall wasser wodurch die Graka überlief.
Insgesamt ist wasser unter den Kühler gelaufen und über den Garantiesiegel unter dem PCIe anschluss weiter nach unten bis auf die midiplatte.
attachment.php

Also hab ich mit Küchenhandtüchern alles Wasser aufgesaugt und die Kühler der Grakas entfernt. Dann hab ich das Board mit Küchenhandtüchern ausgestopft
attachment.php

und die Grakas auf ner voll laufenden Heizung gestellt. Heute dann hab ch die Grakas in den Offen geschoben und bei umluft 1,5 h drin gehabt und hin und wieder gewendet.
attachment.php

Das Board hab ich 2,5 h abgeföhnt mit voller stuffe.
attachment.php

Naja dann eben wieder alles zusamengebaut und getestet und tatsache das Board startete mit beiden Grakas.
Dann eben fertig verschlaucht
attachment.php

Verpackt
attachment.php

und gestartet.
attachment.php

Da wollte erstmal Sli nicht aber beide Karten liefen. also hab ich den Treiber nochmal neu instaliert und nach dem 3. mal hochfahren ging Sli wieder.Vantage sagt auch die selbe Punktezahl an wie vorher. Beide GPUs werden belastet. Der durchfluss ist um 10 l tiefer als noch mit einen Kühler. weniger als erwartet und ok.
Jo und das wars. Ich bin erstmal froh das alles wieder geht. Und ein Update gibt es dieses Jahr noch. Aber jetzt muss ich erstmal aufräumen denn es liegt hier ne Ganze Küchenrolle rum die Nass ist.
Also hat das daumendrücken was gebracht :daumen:
Bilder gibt es Morgen mehr. Ich habe auch 2 was in der Verschlauchung geändert. Aber dazu eben Morgen mehr.

Super das alles wieder geht! Aber ist die eine graka ne superclockt + ?

Schönes Update. Sieht des nur so aus oder hat der Schlauch bei der unteren Graka wirklich nen Knick? Was für einen Durchfluss hast du jetzt insgesamt?

Ein ereignisreicher und erfolgreichenTag hast du da hinter dich gebracht.

Gott sei dank das da alles auch gut ausgegangen ist.

Uff da haste noch mal ordentlich Glück gehabt. Das kann auch absolut in die Hose gehen, wenn was ausläuft und man es nicht merkt. Gut, dass alles wieder läuft. War halt gut, dass du es gleich gesäubert und getrocknet hast.

Sieht gut aus mit SLI - und zocken macht Spaß? Gibts Mikroruckler? Also mal irgendwas gemerkt von diesem Phänomen? :D

Super das alles wieder geht! Aber ist die eine graka ne superclockt + ?
Jo das eine ist ne Superclock. Die taktet normal auf der anderen runter aber nicht bei mir. Die 2. Karte läuft mit den selben werden daher gab es einen kleinen leitungszuwachs obendrauf.:daumen:

Sind ja gute Neuigkeiten.
Mhm lecker heute gibt es gegrillte Grakas

Aber nicht bei 60 °C :)

Schönes Update. Sieht des nur so aus oder hat der Schlauch bei der unteren Graka wirklich nen Knick? Was für einen Durchfluss hast du jetzt insgesamt?

Minimal aber das macht nicht viel aus. Aber anders geht es nicht. zumindes fällt mir da nichts ein was auch noch gut aussieht.
Wenn ich die Pumpe auf vollen turen laufen lasse hab ich knap 90 L. Mit einer hatte ich knap 100 L.
Naja bei der CPU brauch ich nicht drber nachdenken da ist mehr als genug durchfluss da da sind wir bei ca 150 oder so.

Ein ereignisreicher und erfolgreichenTag hast du da hinter dich gebracht.

Gott sei dank das da alles auch gut ausgegangen ist.

Jo da hab ich echt Glück gehabt. Prime und furmark sowie Vantage und spiele laufen ohne Probleme.

Uff da haste noch mal ordentlich Glück gehabt. Das kann auch absolut in die Hose gehen, wenn was ausläuft und man es nicht merkt. Gut, dass alles wieder läuft. War halt gut, dass du es gleich gesäubert und getrocknet hast.

Sieht gut aus mit SLI - und zocken macht Spaß? Gibts Mikroruckler? Also mal irgendwas gemerkt von diesem Phänomen?

Ja neben den Board hätten auch die Grakas kaput gehen können.
Ich denke aber auch das ich einiges geredet habe weil ich sofort so masiv reagiert habe.

Mit Sli zocken macht schon laune. Man hat leistung ohne ende. Und Mikroruckler hab ich noch keinen bemerkt. Egal ob ich mafia auf alles high und Full HD mit max Physiks zocke (87 Frames) oder COD mit 200+)
Und unter Furmark werden die Karten bei 24 ° Raum ca 45 ° Warm.
Und dadurch das ich die Pumpen steuern kann ist alles auch noch relativ leise. Nur aus der Front kommen noch geräuche aber da passiert ja bald was.

na dann ist doch wieder alles gut ;D
Mit der 2 graka sieht das so geil aus !

Jo Warte auf Morgen mit den Bildern. Da ich keine Sli rohr nehme sondern etwas schlauch sieht das richtig gut aus. :daumen: Auch die neue Schlauchführung hat was.

Glückwunsch zur gelungen Wiederbelebung - das hätte ins Auge gehen können.
Freut mich, dass alles heil geblieben ist!

Zuletzt bearbeitet:

Jo Danke.

Was zz noch ist ist das wenn ich ohne Sli brücke starte der Treiber fehlt und so sli noicht ist. Mit aber schon. Das legt mir fast nahe das da der bus nicht ganz io ist. Aber mit 2 Karten ohne Sli kann ich die 2. Karte als Physiks verwenden. Naja mal sehen was das schon wieder ist.

Aber als Admin interessiert dich vlt das hier VJoe2max

Morgen gibt es dann ein Update mit der fertigen oberen Front und der fertigen midiplatte. Und noch ein paar Bilder.

Auserdem hab ich nächstes Jahr kurz ein Lautstärkemesser da denn ich mal anwenden werde. :ugly:

Und den Rechner hab ich auch schonmal gewogen und hab festgestellt das er ohne Seitentüren 37,27 kg wiegt. :daumen: Also absolut Lan tauglich.

Ein Frohes neues Jahr 2011 euch allen !!!

Naja ich hab zwar einiges rausgeschnitten aber auch ne menge rein gebaut. Alle Halterungen etc sind zb aus nerosta. Auch Midiplatte und co sind daraus.
Dann 2 komplette Kreisläufe das summiert sich. Mit Seitenteile sind es noch 1,5 kg mehr.:ugly:

Soo dann hab ich noch das oberste Teil der Front angeschraubt mitsammt Display. So sieht es schon ganz gut aus. Und das Display funktioniert auch noch :daumen:

Dann hab ich noch die midiplatte verfolständigt. Ist auch ganz annehmbar geworden.
Warum das so obendraufliegt ? Nun es ist klapbar gemacht worden.
Wozu ?
Erinnert ihr euch noch an das 2. Display ? Das kleine ? Genau das wird dort einen Platz finden. Ausfahrbar versteht sich. Aber das kommt auch erst nächstes Jahr. :devil:

Jo ansonsten hab ich nur noch das Display eingerichtet und das wars dann. Dann musste ich noch schauen ob alles geht und das geht am besten mit zocken :devil:

Soo wieder ein jahr vorbei.
Was macht man in so einen Fall ? Na ? richtig zurückschauen.
Und da ich weiß was ihr wollt mach ich das auch mal so.

Zuerst einmal die HW

Geplant
CPU AMD Phenom II X4 955 mit 3,2 Ghz und 6 mb
Ram - G.Skill NT DDR3-1333 CL9
Graka - ATI 5770
Festplatte - Caviar Blue 500 GB
Motherboard - Asus M4N68T NV-GF630a AM3 ATX
Laufwerk sind - Samsung SHD163B schwarz
CPU Kühler - Scythe Katana
Netzteil - ATX be quiet pure Power
Ascart Case

Geworden
AMD Phenom II X4 965 mit 3,2 Ghz und 6 mb
Ram 91,94 € - G.Skill NT DDR3-1333 CL9
Graka - ATI 5850
Festplatte 39,59 € - Caviar Blue 500 GB
Motherboard ASrock 890 fx deluxe 3
Laufwerk sind 10,93 € - Samsung SHD163B schwarz
CPU Kühler 17,85 € - Scythe Katana
Netzteil 47,97€ - ATX be quiet pure Power
Gehäuse Ascart

Jetzt
CPU AMD Phenom II X6 1055t mit 3,9 Ghz
Ram 91,94 € - G.Skill NT DDR3-1333 CL9
Graka GTX 470 Sli
Festplatte Caviar Blue 500 GB u Samsung F4 2 Tb u. Seagate 320 Gb
Motherboard Asrock 890fx deluxe 3
Laufwerk Samsung SHD163B schwarz
CPU Kühler Heatkiller 3.0
Netzteil Antec true Power 750 W
Gehäuse CM Stacker

Gehause 1 (Testcase)
228960d1274278029-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-dsc06326.jpg

Alte Graka und noch Ram
233942d1275485960-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-dsc06425.jpg

Das Board was alles mitmacht
234714d1275659168-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-dsc06487.jpg

So sah es mal aus
244675d1278349280-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-dsc07003.jpg

248391d1279312302-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-dsc07167.jpg

Und der beginn des wahnsinns
248623d1279379898-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-dsc07185.jpg

250346d1279822073-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc07340.jpg

250756d1279961636-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc07352.jpg

254959d1280930779-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc07568.jpg

Es wurde Zeit für ein richtiges Case
266925d1283958741-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc07768.jpg

extra dafür
275821d1286639407-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc07981.jpg

Und nach vielen gefallenen Spänen und viel neuen Metal im case kamm es dazu es wurde Lackiert und zusammengebaut
285988d1289674696-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc08574.jpg

287809d1290348534-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc08758.jpg

Und weil Nobody etwas gerne übertreibt kamm dann noch eine Karte dazu für Sli
296398d1293376681-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc09130.jpg

Die nach etwas Wasserauslaufen etc auch im Kreislauf ist.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das restliche sind noch Bilder vom Display meiner Sli Verbindung die richtig gut aussieht etc.

Ihr entschuldigt bitte das ich nicht auf jedes Update eingegangen bin ich hab nur einen schnellen schneldurchlauf gewählt sonst würdet ihr morgen noch lesen.

Nun noch so ein paar Daten die sicher interessieren.
zuerst wahren wir bei geplanten kosten für die HW von 500 - 600 €
Der Gesamtwert der Hardware so wie sie jetzt vorhanden ist liegt bei 946 € wohlgemerkt nur die Hardware.
Die Kühlung also auch Lüfter etc schlägt mit rund 1300 € (kein Schreibfehler) zu Buche.
Gewicht steht ja schon oben.
Die Lautstärke hält sich dank Pumpenregelung weit in Grenzen und ist ungefähr mit der Lautstärke eine 470 im idle vergleichbar.

Und ob ich da etwas bereuhe ? NEIN !!!

Erwähnt wurde das Projekt bereits in 3 Bilder Beiträgen im PCGH.
Eine Main braucht ihr nie suchen denn die wird es niemals geben. :devil:

ich werde demnächst wieder einmal den Startpost anpassen.

Und das erwartet euch 2011.
Eine neue Frontplatte
zweites Display
Filter bauen und einbauen
silence mit der Hardware
weiteres OC
seitenblenden
Stelthmod
neue Hardware
weiteres Sleven
neue Problemlöser
Fernsteuerung
und viele weitere Kranke dinge von dennen ihr noch nicht einmal zu Träumen wagt.

So das wars fürs Jahr 2010. Für 2011 Hab ich mir ganz fest vorgenommen an meiner Rechtschreibung zu Arbeiten und vlt nicht mehr in jeden Satz ein Rechtschreibfehler drin zu haben.
-------------------------------------------------------------------------------

Ich Wünsche euch allen und euren Familien ein Gesundes neues und erfolgreiches Jahr 2011 und Freue mich auf noch viele weitere Updates mit euch.
attachment.php

euer Nobody

Oh ja den Jahresrückblick hab ich auch geplant :D :D

Cool geworden ;)

Dir auchn guten Rutsch ins neue Jahr - lass die Briefkästen heile :D

Schöner Rückblick.

Dein Rechner sieht jetzt echt gut aus.

Ich wünsche dir und allen anderen einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr

Geiler Rückblick, in gewohntem Nobody Style^^
Ich glaub es geht jedem hier so(oder jedem anständigem Modder). Wenn man einmal anfängt kann man nichtmehr aufhören. Und bevor man nicht die perfekte Lösung hat, hört man nicht auf. Und da kann es schon sein, dass man so wie du gleich mal 4 x soviel ausgibt, wie geplant. Ich denk da nur an mich, anfang des Jahres: Geil, ne Wakü, sowas ham nur Freaks mit Geld, werd ich leider nie habe. Heute: Ne nice Wakü mit echten Highendkomponeten plätschert seit gut 5 Monaten neben mir (ich hab zu wenig Wasser im AGB, deswegen ziehts immer wieder Luft und macht nen Brunnensound :D ). Und hat es irgendjemand hier schonmal bereut so viel Geld auszugeben? Wie du es gesagt hast: NEIN. Gibt man das Geld schonmal für keinen anderen Schwachsinn aus.

Und die Sache mir der Main. Ich finds manchmal echt komisch, nach welchen Kriterien die Main ausgewählt wird. Manche Threads gleich am Anfang und andere mittelmäßige öfters einmal. Aber ich sage dir, du kommst noch auf die Main. Allein schon der geile Jahresrückblick und der Wandel deines Mods sind crazy genug dafür.

Deine Pläne fürs nächste Jahr hören sich geil an und auch dein Vorsatz klingt gut.
Dir Wünsch ich ebenfalls einen guten Rutsch und ein moddingreiches Jahr 2011.

P.S.1: Der Schlauch bei der unteren Graka sieht mir immernoch geknick aus, vllt hast du mir auch schon geantwortet und ich habs nicht gesehen^^

P.S.2:Ich hab mich verliebt :P In was schreib ich dir in ner PN^^

Sehr guter rückblick!!! Und n frohes neues! Mach so weiter wie du im alten jahr aufgehört hast!

Zurück