Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Ein neues Gehäuse

Neee also Mech hat es ja schon. Ich denke da an so etwas wie ein Blech, Lackiert versteht sich, Mit entsprechenden ausschnitten. Allerdings muss ich mir erstmal klar werden wie ich mit der Wakü weiter mache. Es geht darum ob in der Front nen weiterer Radi rein kommt oder nicht. Wenn nur Lüfter rein kommen muss ich es anders gestalten als wenn nen Radi rein kommt. Ich versuch mal was zu malen ich denke das ist das beste.

Also ich würde nen Radi in der Front gut finden, aber trotzdem eben nur ein Wakükreislauf.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.

Ja also nach etlichen PNs mit schelmii bin ich nun auch soweit das ich es vlt so lasse mit 1. Kreislauf. Aber ich frag noch einmal die jungs im Wakü tread was die so mit meinen. Ist ja auch intereesant da es für alles ein Pro und kontra gibt.

edit; Das letzte der 3 Stacker ging raus. Und diesmal hat es 54 € gekostet. Ach da scheint es ich hab das günstigste erwischt. hoffentlich kommt es dann auch.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja gut, dass du es am günstigten bekommen hast.

Gibt es denn schon was neues in Sachen Lieferstand, also wurde es schon verschickt oder so ?

Also ich freu mch auch. Gerade hab ich noch so ein Case gefunden was als sofort Kauf deklariert ist. Und das kommt ohne Versand 44 € + 11 € Versand :lol: Und das wo das Case schlecht aussieht. Also schein ich echt mal ein Guten Griff gemacht zu haben.
Und das coole ist; Heute hat der Verkäufer mir die Naricht geschrieben das er das Case auf den Weg geschickt hat. Also sollte es Morgen oder spätestens übermorgen bei mir sein. Die Annahme Stelle weiß auch schon bescheid was da auf ihr zu kommt.

Wegen der Frontblende bin ich noch am Überlegen. Aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden da ich noch nicht weiß ob in der Front nur Lüfter kommen oder auch ein Radi. Wobei ich stark für den Radi bin. so 3 x 120 sollte schon was her machen. Und die CPU noch weiter in der Temperatur senken. Wobei ich aber manchmal denke das so 5-6° über Raumtemperatur bei einer OC CPU schon ok sind. Denn sie läuft ja auf 1,35 V bei 3,8 Ghz.

Naja mal sehen. Überlegungen und Überlegungen. Das steht gerade an. Ideen hab ich auch einige. (Wenn ihr wollt könnt ihr welche auch posten).
Und wenn allles Funktioniert wie ich mir das Denke dann kann der von dem Link einpacken. :daumen:

Hallo mal wieder.

Heute kamm doch tatsächlich das neue (alte) Gehäuse an.

Ja was soll ich sagen. Der Postbote hast mich nun offiziel. Warum ? Nun das ist mir klar geworden als ich das Packet von meiner Packet Abgebe stelle abgeholt habe..... Jap für ne Lan ist es nicht entworfen wurden.
Es kamm schon mal in dem Orginal Kartong.
attachment.php

Daheim hab ich das Teil dann gleich mal aufgemacht Und das Gehäuse raus gehoben.
attachment.php

Nun ja ich wollte größe ich bekamm sie auch.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Aber so richtig der Beschreibung entsprach das gehäuse nicht.

Denn erstmal war ein Laufwerk mit dabei. :what: Ob es noch geht keine Ahnung. Aber muss es auch nicht. Ich hab 1. schon eins und 2. brauch ich nur den ausfahr mechanismus.
Dann wahr im inneren der Kartong mit dem zubehör. und jo Das ist viel zubehör.
attachment.php

Und dazu gab es noch so eine Dämbox für Festplatten die auch entkobelt ist:daumen: Dann hab ich mir mal das gehäuse näher angesehen. Verarbeitet ist es Top. Nicht zu vergleichen mit dem Asgart was auch nicht schlecht ist. Gewicht ist wie schon erwähnt beachtlich. Die Wagge sagt 3 Kiloleichter als der derzeitige Rechner mit Wakü usw...
Aber mich interessieren die Kratzer. Und ja es sind welche vorhanden. Aber keinesfalls sind die soo schwer das sie stören. und mit ner Lackierung sind die weg.
Die Lüftersteuerung ist nicht mehr ganz so taufrisch. Aber solang die noch was tut werde ich die intern verbauen.
attachment.php

Gut ist das man viele Teile einfach wegschrauben kann ohne nieten zu öffnen.
attachment.php

Nen Vergleich muss es auch geben:D
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Also jo ich würde sagen da hab ich einen guten Griff gemacht mit dem Case. Alles dabei keine großen Mängel und günstig. Allerdings muss ich es komplett sauber machen da es schon etwas dreckig ist.

Zuletzt bearbeitet:

Na das schaut doch ganz gut aus. Dann gib dem Verkäufer in Ebay auch ein dickes + und ein Dankeschön ;):)

Jetzt kannste alles mal schön aufräumen in einem Case. Und diesmal achte drauf, dass du die Lüferöffnungen gescheit ausschneidest ohne noch irgendwelche Zacken oder sowas, das schaut nämlich komisch aus :)

AW: Projekt Aurora: Status; Es ist da, es ist groß, es ist ...

Dann mal viel spaß :) :daumen:
Du wirst aber noch ordentlich was zu tun haben :ugly:
(Sind das Kratzer am Seitenteil von innen?)

Gruß iLucas

PS: Jetzt bekommste ein ABO ;)

Ja loop der Verkäufer hat schon eine entsprechende Bewertung kassiert.

Und die Zacken mussten bleiben weil dort die Lüfter befestigt wahren. Die kleinen ebenfalls weil auch die etwas zu halten haben, die Staubfilter.
Aber keine Angst hier hab ich eine bessere Lösung.

Was meinst du ilucas ? da komm ich nicht mit. Aber ich hab einmal alle Seitenteile Abgelichtet.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Meinst du das letzte Bild ? wenn ja wo sieht man das ? Aber egal. Das ist nur Kleber. Was der dort macht und was dort Klebte ich weiß es nicht. Der lässt sich aber leicht entfernen.
Die anderen Kratzer sind klein und nicht Tief. Einmal Lackieren und die Kratzer sind nicht mehr sichtbar.

PS; Danke

Was ich draus mach wird man sehen. zz Rechne ich gerade mit den Maßen was machbar ist.

das ging aber schnell .
ganz schön groß und edel dein neuer Tower!
mal gucken was drauß wird !
Gib mal die Farben durch oder bleiben die ?
Eine Skizze wo alle der Farbe entpricht wäre geil

Jo es war nur Kleber. Aber auf dem Bild sieht man nur das Mainboardtray. Was man raus nehmen kann.

Ähm wie soll ich das jetzt sagen ? Also geplant ist wieder ein Muster zu machen. Allerdings ist das Muster dann gebürstetes AlU wie es schon der Grund ist. Auserhalb vom Muster wird alles schwarz.
Innen wird ebenfalls alles schwarz Lackiert.
Die beleuchtung wird weiter Grün mit spuren von Blau bleiben.
Ich hoffe das wolltest du wissen oder ? Ne skizze wird etwas schwierig da ich mit Ketschub das Muster nicht so hin bekomme. Aber es wird nicht ganz so werden wie es jetzt ist.

La kero ich denke schon da es was feines wird.

Das schaut mal wirklich gut aus! ;)

Jetzt bin ich mal gespannt was du daraus machst.

Soo ich hab mal etwas gemessen. Oben bekomm ich ohne Probleme einen 3x 140 rein. Unten sieht es schon etwas anders aus. Da bekomm ich nur einen 3x 120 er rein. Aber das wird eng und nur möglich weil die steuerung nicht sehr breit ist und ich auf dem Cardreader verzichte.
Einen 3x 140 würde ich nur rein bekommen wenn ich kommplett auf das Laufwerk verzichten würde. Aber das brauch ich Teilweise also müsste ich dafür einen anderen Platz finden. Und das ist nicht möglich da alle Pätze schon belegt sind. Hmm mir scheint ich bräuchte ein größeres Gehäuse.:ugly:

Also wird wohl wenn ein Radi kommt ein 3x 120 kommen der in der Front steht und auf dem Deckel kommt der 3 x 140.

Bilder gibt es Morgen wieder. Ich hab mal etwas auseinander genommen.

Das Case sieht echt mal gut aus :daumen:

Von den Radis übernimmst du nur den 120mm oder auch den Magicool, weil da ja schon einiges an möglicher Leistung verschleudert wird.

Also geplant ist das der 3x 140 bleibt. Ob ich den 1x 120 er noch lasse da weis ich nicht. Auf jedenfall wird wohl ein weiterer 3 x 120er in die Front kommen so das dann 2 Radis im system laufen.
Den Slim muss ich wohl lasen da ich sonst wenn ich ihn ersetze gegen einen nicht Slim keinen 3x 120er unten rein setzen kann. Oder ich müsste mir etwas wegen den Laufwerk einfallen lassen. Wenn ich das wo anders hin setzen könnte also weg von der front gäbe es eine Chance. einen nicht Slim in den Deckel zu setzen und unten einen 3x 120 oder vlt gar ein 3x 140 rein zu setzen.

Hier nooch fix ein paar Bilder
attachment.php

Die ganze Front erstmal raus gemacht inkl Laufwerk und oberes Teil.
attachment.php

Und hier hab ich doch klatt mal Die obere Haube entfernt. 6 Schrauben und sie war weg. Man beachte darunter ist das volle Materiall !!!
attachment.php

Das ist der untere Teil der Festplattendämbox. Etwas schlecht für den Radi aber irgendwie bekomm ich das Teil da schon weg.
attachment.php

Das war zuvor im Case. Ich hoffe mal das macht keine Probleme:ugly:
attachment.php

Das hier ist das Teil wo die Schalter und die USB Ports drann sind. Positiv ist das es so flach ist. Auch die Steuerung ist so flach weswegen Ich eben nur Probleme mit dem Laufwerk habe.

Also wenn jemand ne Idee hatwo man das Laufwerk verpflanzen kann nur raus damit.

Achso der Verkäufer schrieb das er sich getrennt hat von dem Teil weil er etwas kleineres braucht. Ok....

Zurück