Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Nobodys Rundumschlag

Du willst n neues Case?!
Ja,Jo, Yes, Da, Si
Hab ich was verpasst?
Auch wieder ja, Da ich keinen Casecon machen kann weil ich es nicht schaffe ne Abkantbank zu Organiesieren und auch nicht so günstig ans Material komme wird ein neues Case kommen. Schlicht deshalb weil ich mit dem Derzeitigen an den Grenzen des machbaren gekommen bin. Und weil ich mit einem größeren mehr möglichkeiten habe zumal es jetzt keine beschränkungen wegen verbauten Komponenten im neuen gibt.
Am liebsten eins von den oben genanten oder so ein Lian Li big Tower. Aber die sind leider etwas zu teuer....

Also bezieh ich 2 Möglichkeiten in betracht. EIn günstiges Server Case nehmen und es entfernt ähnlich wie der hier machen, Wobei ich auf andere Dinge wert legen müsste (Interne Wakü, Kabelmanagement etc) und auch nicht so vorgehen kann etc.
Oder das hier was auch einiges an Arbeiten nach sich ziehen würde aber etliches einsparen würde(ca 30 %)

Muss doch dann den Fernmoddingknopf auf das neue Case kallibrieren.
03%20sm_B-D.gif
Keine gute Idee, Wenn noch mehr schief gehen würde wie in letzter Zeit und ich würde den jenigen kennen der Das verursacht hat dann währe das für den jenigen sehr sehr bedauerlich......
Auserdem meine Antifernmoodingwall hällt stand und meine gegenschläge arbeiten zuverlässig. Ich sag nur mal Website oder Board nicht war :devil:

Edit; Einmal nicht aufgepasst.... Gerade ging ein Lian Li 9 PC f raus für 61,11€ mist.....

Hinweise wie er seit einiger Zeit leider sein muss.
Die oben aufgeführten Links sind keine Werbung für das verlinkte Tagebuch oder der Firma und sollen nicht als solche aufgefasst werden. Wenn jemand die als solche auffast kann er sich gerne via PN oder auf anderem wege Melden und ich werde es umgehend enfernen.

Zuletzt bearbeitet:

Also bezieh ich 2 Möglichkeiten in betracht. EIn günstiges Server Case nehmen und es entfernt ähnlich wie der hier machen, Wobei ich auf andere Dinge wert legen müsste (Interne Wakü, Kabelmanagement etc) und auch nicht so vorgehen kann etc.

Du weisst schon, dass das verlinkte TB das von Kero ist oder ???

Ja ich denke schon das ich das weiß Warum fragst du ?
Und so ein Hinweis schreib ich jetzt immer da ich ja nur Werbe usw.... Zumindest sind hier angeblich einige der Meinung. Und wenn es jemanden stört muss nur bescheid gesagt werden und ich lösch es. Nicht das es dann wieder heist ich werbe für Käsekönig oder so....

Aber ich hab was gefunden das schlägt alles. Heute vorgestellt. Leider wird das wieder teuer sein aber Träumen darf man ja.

Hinweise wie er seit einiger Zeit leider sein muss.
Die oben aufgeführten Link ist keine Werbung für die verlinkte Firma und sollen nicht als solche aufgefasst werden. Wenn jemand das als solches auffast kann er sich gerne via PN oder auf anderem wege Melden und ich werde es umgehend enfernen.

Ja Geil Nobody, nimm dir n altes Case und modde es. Das macht richtig viel Spass und man kann sich viel austoben. Wenn Du hilfe brauchst, ich bin ja da und helfe gerne.

Gruß Kero

War es auch. ^^ Der ganze Post war für kero ich hab bloss alles auseinander genommen und alles erklärt.

Und als Beispiel hab ich eben sein Tagebuch gebracht weil mir auf der schnelle nichts anderes eingefallen ist und weil ichs gut finde was da so läuft weil es ähnlic dem ist was ich eigentlich so plane. Und etwas lustig fand ichs auch.

Ja kero also ich hab da noch ein paar ältere Modelle in augenschein die da einiges bieten was mich intereesiert. Zb genug Platz für ein Radi im Dach oder so. Und meist sind die günstiger als neue.

Gerade zu gesehen wie ein Lian Li PC 0 f für 71 weg ging. Aber naja ich hätte es bekommen können. Aber hab es gelasen da es vlt auch wieder eng geworden währe. Morgen läuft nicht viel aber dann das Wochenende wird heiß. Wenn ich da eins der Cases bekomme oha Dann hab ich Möglichkeiten ohne Ende. Zumal ich dann keine Probleme mehr habe wie Board im weg oder so. :devil: Die Flex und Bohrmaschiene liegt schon bereit nur noch das Case fehlt was ich am Wochenende ändern will.:daumen: Mal sehen ob die Bucht das auch will.

Ja Cool Nobody. Ich find so alte Gehäuse haben Charme. Wie ein altes Auto oder alter Wein. :-)
Welche Gehäuse hast du denn so im Auge? Hast vll. nen Link zu den besagten?

Grüßle
Kero

Oh je...:(

Bei Dir läuft ja irgendwie gar nichts so richtig rund...:(

Ich bin bei Ebay schon um 3 Cent überboten worden....:what:

Also .... 12 bis 15 Kilo sind für einen Mod doch OK....meine Geek Truhe wiegt 46 !!! KG....:schief:

*Das mit Deiner Freundin tut mir leid....Kopf hoch*

Mfg

Ja kero alte gehäuse haben ihren reiz. Auch das was du gut findest wäre mein Favorit.

Naja zu klein iLucas, Ich habe mir aber wenn alles schief geht das Sharkoon 12 rausgesucht. Das hat eine angenehme größe und passt auch soweit ganz gut. Leider nicht in Als design aber naja für 60 € kann man nicht meckern.

Ja rundlaufen tut hier seit einiger zeit nichts mehr Rosstaeuscher; Aber etwas ist gut. Gestern habe ich mir den Zeigefinger verstaucht und heute tuts schon fast gar nicht mehr sooo weh. Und ich kann schon fast wieder so schnell schreiben wie vorher. :daumen:
Das Gewicht des Cases ist mir eigentlich egal. Gut 46 Kg währen etwas heftig aber selbst mit 30 hätte ich keine Probleme. Selbst auf ner Lan ist das nicht von Problem. Naja solange die Tische halten....
So die einzige interessante Auktion war heute ein Obsidian 700 d. Naja 166,00 € hat es gekostet. Ok angsichts des neupreises ok. Aber neee zu viel für Nobody.
Aber Morgen gehts los. Morgen kommen 6 Interessante Auktionen auf mich zu.
Wenn ich da nichts abgreifen kann kommt am Samstag 4 Auktionen mit 2 sehr interesanten geschichten.
Sonntag wird es wieder lustig mit 6 Auktionen. Davon 3 gute. Und am Montag kommen 2 kleine mit der letzten chance für mein Wunschgehäuse. So sieht es zumindest in der beobachten Liste aus. Und noch stehen komischer weiße alle Preise gut.:what:

Morgen versuch ich jedenfalls mal Pleximen anzu quatschen ob er mir nicht einmal fix das Plexi für die Graka abdeckung schneidet.

Also heute hab ich nichts ersteigert. Das was intereesant war ist übers Limit gegangen.

Naja vlt Morgen..... wers glaubt

Jedenfalls war ich heute mal beim Pleximan. Und wie der name schon sagt gabs dort Plexi. Allerdings war der Zeitpunkt ungünstig und so habe ich mich in extreme Unkosten gestürtzt (er hatte vor kurzen erst Plexi bestellt und da hatte er noch die Rechnung in Erinerung.......). Weswegen ich wohl noch weniger fürs case ausgeben kann. Die Kosten für das Plexi inkl Zuschneiden hat mich ganze..... nein ich kann es nur so schreiben. Es hat mich
4,00 €
gekostet. Und das für 2 mm starkes Plexiglass nicht dieses billige Bastlerglas.

Ne Zeichnung hab ich diesmal auch gemacht. Und zwar hoch genau und super sauber :daumen:
attachment.php

:ugly:
Naja und dann hat er die Teile gelasert.
Eins will ich noch sagen; auf der zechnung sind noch andere Teile zu sehen die haben nichts mit Aurora zu tun.

jedenfalls gab es da nen kleinen Fehler. Nobody hat bei 2 Teilen die 0 vergessen weswegen 2 Teile nochmal gelasert werden mussten. Egal was solls.
Aber hier sind die Bilder.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die kleinen Teile sind für die seitliche Abdeckung siehe hier
attachment.php

attachment.php

Als ich dann wieder gehen wollte hab ich mir dann gleich noch fix nen paar LEDs mit genommen....
attachment.php

Jo das wars Plexi ist da. Nun muss ich es erst noch erhitzen so 2h damit ich es verkleben kann. (tue ich das nicht entstehen rise an den Klebe Stellen) Naja und Schwarz wird auch noch alles werden. Und dann ? Jo dann hab müsste ich die AGB ausbauen um die Abdeckung auf zu setzen. Anders geht es leider nicht da nicht viel Platz ist. Und selbst das wird Eng.

Das hört sich eig alles echt gut an, aber der Preis vom Plexi ist schon extrem.

Bin auf die fertige Abdeckung gespannt.

Jaa für 15 Plexi Teile mit zuschneiden ist schon heftig. Und dabei sind die anderen Teile nur 38 cm lang und 4 cm breit. Tia alles wird teurer....

Naja ich hoffe wegen dem Case auf Morgen. vlt bekomm ich ja das was ich will. Das was heute versteigert wird ist schon zu hoch aber es währe nicht ganz so ideal gewessen. Es hatte nen kleinen Nachteil. Aber Morgen da bekomm ich eins ich weiß es.....

Und Übermorgen ist ja dann schon Weihnachten und Ostern.

aber gelasertes plexi ist echt hammmer! habe shcon oft plexi gesägt und gefräst aber ich finde das galaserte siehteinfach hammer aus!

(und gibt nicht eine so große sauerei wie plexi mit messerkopf und bohrwasser zu fräsen :D)

edit: mit was verklebst du den das plexi?

Ja blos gut das ich den zum Lasern habe. Und ich hab mich nch einmal versichert. Er kann auch Blech Lasern sofern es in die Maschiene geht. Und das währen 1 x 1,5 m bei ener maximalen Stärke von 4 mm. Ich denke das sollte reichen. Naja ob ich das brauche ich weiß es nicht aber es ist immer gut so etwas zu wissen nicht war ?

Kleben hab ich mehrere möglichkeiten. Einmal spezieler Acryl Kleber denn ich hier hätte oder 2 k Kleber oder Sekunden Kleber. Also da ist schon was. ich denke ich nehm den spezielen kleber der passt schon.

Sooo und Morgen wird das case versteigert. Ich habe mir dazu ein paar reviews gelesen und Videos reingezogen. Und ich muss sagen geil. Wenn ich das bekämme ja dann kann ich alles verwirklichen. Das teil hat solche möglichkeiten das glaubt ihr nicht. Naja mal hofen und dann Morgen ärgern das ichs nicht bekommen habe.

würde auch den acryl kleber nehmen, wird das beste sein

oder notfalls geht auch silikon hab ich auch scon gemacht ging auch, nur bei plexi und sekundenkleber hab ich shcon schlechte erfahrungen gemacht, das es nicht richtig getroknet ist sondern nur verlaufen und alles versaut hat

Zurück