Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ schelmii ATX Big Tower, damit hast du gesucht. Ich hatte immer nur PC Gehäuse genommen.
@ Ich glaube auch dem Bios mehr weil das die werde ab misst. Das Asus Programm berechnet die Werte wo es nicht an die Meßergebnisse kommt. So zumindest deute ich das aus dem Quellcode.
Das Sharkoon kommt bei einen anderen Händler was in die 60 €. Und das Lian Li 113 € also ein unterschied besteht da schon.
Ich bin fast soweit das ich mir ein altes Server Case nehme und das bearbeite.Bei ebay gibt es da jede Menge und auch Teilweise Günstige. Von Kollegen oder bekannte bekomm ich keins weil die schlicht keins mehr haben.
Ja und dann noch was unerfreuliches. Ich schreibs aber in einen Spoiler weil es vermutlich eh keinen interessiert aber ich es schreiben will weil es mir gut tut
Dialoge mit der Freundin werdet ihr keine mehr zu lesen bekommen. Warum ? weil sie schluss gemacht hat... nach 4,5 Jahren und etlichen gemeinsamen Urlauben etc. Dementsprechend hab ich gerade zu allem keine richtige Lust mehr.... Und als begründung bekomm ich zu hören, wir hätten uns auseinander gelebt.Aber wir könnten ja doch hin und wieder noch was zusammen unternehmen..... Ja nee is klar ich verstehe das nicht Aber ich verstehe gerad so vieles hier nicht mehr. Und weil das noch lange nicht reicht kahm ich heute Heim wollte mir einen Film ansehen,dabei einschlafen, Morgen früh aufwecken. Aber was merk ich ? Der switch ist Tot. Ergo kein Zugriff auf die Netzwerks Festplatte und kein Film. Also schreib ich hier um mich gerade ab zu lenken und nicht daran zu denken das gerade wenn es mal wieder den Berg hoch ging nen freier Fall gen unten kommt....
Ich versuche also so ein Case mal mit abzustauben. Ab Morgen gehen dann die für mich interessanten versteigerungen los wo ich mit bitte. Und vlt bekomm ich ja günstig ein Lian Li mal sehen.
Mir tuts auch leid..... Und da dachte ich echt es geht mal wieder Berg auf und dann gehts mal wieder im freiem Fall Berg ab. Irgendwie fühl ich mich gerade sowas von vera....
Bei Ebay gibt es ne reihe von Interessanten angeboten. Ich denke schon das ich da was finde. Abr da ich Langsamm mit dem Switch über 100 € komme kann ich schon wieder bestellen. Und das Sharkoon ist interessant. Aber ich warte mal ab was sich dort in der Bucht so tut. Vlt wird ja so ein Lian Li nicht wieder so gepusht wie das letzte und ich hab ne Chance.
Das putzische ist ich weiß nict weswegen der Switch hinüber ist. So ein Teil geht nicht einfach von heute auf Morgen Kaputt und zuvor hat er immer gut gearbeitet. Aber jetzt nichts kein Blinken kein Signal nichts einfach tot. Ich hab so irgendwie das Netzteil in verdacht.
nö, ich hab nicht nach ATX big tower gesucht, dass is wohl nur die Kategorie wo ich drin war. Eigentlich hab ich nur nach lian li gesucht. lol, aber ATX Big tower is wirklich gut^^
Und auch heute wieder ein kleines Update. Hmm wo fange ich an ? Ich denke mit dem was gut gelaufen ist. Das ist weniger Arbeit. Also ich bin heute Früh aufgestanden und nicht aus dem Bett gefallen. Das wars auch schon....
Zuerst durfte ich erstmal lesen das AMD so freundlich ist und für Bulldozzer nen neuen Sockel bringt. Und zuvor hieß es immer ja der Bulldozzer geht auf AM 3. Nur ein 800er Chipsatz muss sein.... Ja nee is klar sieht man, top.
So dann was gabs noch ? geblitzt wurde ich heute auch mal wieder.
Dann hat mir einer die Daten seines ebay angebotes geschickt. Isn schönes Case; Gebürstetes Alu !, Silber !!,läuft aus in 2 Tagen und derzeit keine gebote bei 1 € !!!, Stand immer in einen Schrank also keine schäden !!!! Ja und dann bekomm ich die Maße. 42 cm hoch 55 CM Lang und 20 cm breit. Also auch das hat sich erledigt....
Eins läuft nun in einer stunde aus na mal sehen ob da alles so läuft.
Aber das beste kommt noch. Am Sonntag wenn die 3 wichtigsten Auslaufen bin ich nicht da weil ich fort muss. Na das passt doch mal wieder. Irgendwie denke ich gerade will mich hier einer so richtig vera.....
Morgen gibt es übrigens ein weiteres Update. Dann werde ich die Laufwerke umhängen und was mit der AGB anstellen.
Auserdem werde ich weitere Pläne Vorstellen wie es so weiter geht. Da ich nun wieder 3 Möglichkeiten hab denke ich wird das ganz interessant.
Edit nicht bekommen und doch gewonnen. Es war ein Chieftec Tower Bravo Series ok nicht genau das was ich wollte aber ich hatte mal 27 € geboten. Nun hab ichein wenig getestet und einen kleinen Weg gefunden wie ich bieten kann und fast nicht mehr überboten werden kann. Ich hatte 20:46:16 27 € geboten und um 20:46:39 kamm dann 27,50€ vermutlich von einen mit automatischen bieten. Also zeigt mir das ich mind. 10 sekunden vor schluss bieten muss um nicht mehr
überboten zu werden.
Also AMD hat es ja nun mitlerweile bestätigt und hat so alle vera.....t
Weil erst hieß es auf der Roadmap das AM 3 unterstützt wird und es kamm ja noch raus das aber ein 800 er chipsatz vorhanden sein muss. Aber naja darauf gehe ich gleich nach meinen Update ein.
Also ich hab es nun Geschaft die Laufwerke nach unten zu verlegen und das war nicht ganz so einfach wie gedacht. Die Steuerung ganz nach unten zu setzen ging ja noch ok. Aber dann kamm Alise... ups Falscher Film ähm dann kamm das Laufwerk.... Problem ? Die Kabel der steuerung und der dort mit eingebauten Vorschaltgeräte der kks wahren etwas viel. aber nach einigen hin und her gerücke passt alles und selbst die Festplatte war wieder eingebaut. Bloß gut das es eine 2,5 " ist. größer durfte sie nicht sein.
Jedenfalls wollte ich dann so mal eben die AGB wieder ins Case setzen und oh schreck..... Es geht nicht. Die Mutter für die 2. Halterung kolediert mit dem Laufwerk. Also was macht man da kurzer hand ? Richtig man lässt sie weg. Und was passiert wenn man se weg lässt ? Richtig die AGB rutscht nach unten durch. Naja also nachgedacht. Warum rutscht sie durch ? weil Noblorros die AGB mit Öl bestrichen hat ? neee wohl eher nicht. Sie rutscht durch weil die Halterungen nicht richtig druck aus üben. Also was macht man ? man verdickt die Halterungen. Mit was verdickt man sie ? Optimaler weise mit so Tepichhalter oder Tür Dämmung. Aber wenn man sowas nich da hat und gesehen hat das das alte auch nicht lange gehalten hat sucht man eben alternativen. Also Überlegt was das beste währe. Und jo warum eigentlich nicht ? Klebe Band. Also fix so ne rolle gesucht und auch noch bei den Eltern ja sagen wir gefunden....
Also immer schön Streifen geschnitten und rein damit in die Halterung.
Man beachte das sind Nah Aufnahmen und selbst wenn man die Nase an die Scheibe drückt sieht man das so nicht.
Und ja es hält und sieht gar nicht mal so unputzich aus. Eben mit der ausnahme das es etwas schief hängt was aber nicht zu ändern ist da ich keine anderen Löcher bohren kann da dort irgend jemand so Kabel verlegt hat.
Nun ja jedenfalls Hab ich dann auf dem Laufwerk den 90 er Lüfter gestellt und passt.
Falls ihr euch fragt wegen dem Schlau und dem Kabelbinder, Dieser schlauch hat die eigenschaft entwickelt immer wieder mir entgegen zu fallen. jedenfalls hab ich ihn aus frust dann dort festgebunden und schon kamm er nicht mehr. Allerdings hab ich dann gleich mal vergessen ihn weg zu nehmen und ihn mit abgelichtet.
Aber das was ich gemacht habe und zu sehen ist ist nichts entgegen dem was man nicht sieht. Ich habe weiter geplant und gedacht. Also losgehts. Wie man sieht hat Mashgitter nen kleinen Nachteil. Es ist durchsichtig weswegen man im Bild auch noch die Kabel sieht.
Also muss ich da etwas finden was Luft durchlässt aber keine Blicke zu lässt. Also werde ich wohl beim neuen Case vor den Lüftern Blenden setzen wodurch die Luft seitlich angesugt werden wird. Inwie fern das den Luftstrom behintern wird wird man sehen müssen.
Festplatten werden beim Netzteil mit untergebracht. Die Sata Kabel die ich habe lassen das zu. Also egal wo das Netzteil sitzen wird ob oben oder unten es werden dort die Festplatten in der nähe liegen.
Dadurch werden die eigentlichen festplatten halterungen frei. was bedeutet das die den Lüftern Platz machen werden.
Der Radi wird weiter oben bleiben. Da er so am besten leitung bringt.
Die Laufwerksanordnung wie sie zuerst war also erst steuerung dann Laufwerk hat sich als sinnvoll erwießen also wird sie auch beibehalten.
Die abkoplung der Laufwerke etc hat sich als gut erwießen und wird übernommen.
Das Luft einbringen über 2 Lüfter in der Front wird auch bleiben da auch gut.
Der Airflow wird so beibehalten.
Ein UV Muster wird es so nicht mehr geben.
Die verlegung der zusatz Kabel wie Lüfter und Sensoren hat sich auch als optimal erwisen.
Der sekundär Radi bekommt eine andere Position
Die Beleuchtung ist auch optimal.
Bei der schlauchführung wird die Lange zueitung zur CPU Kühlung geändert aber ansonsten bleibt sie so weit. Mit ausnahme das sie Intern wird.
Schalter so in der Front naja das wird geändert.
Das Fenster bleibt in der Grundform so. Aber es kommen kleinere mit hinzu.
Kabel werden anders eingebracht.
Einige Blenden werden bei bei behalten.
Das sind ungefähr die größeren erkentnisse die ich so aus diesem Case gewonnen habe und worauf ich das andere aufbauen werde.
Daraus ergibt sich das bestimmte Server gehäuse sich für mein Vorhaben auch eignen was wiederum gut ist.
Wegen der CPU; Das war ja mal wieder klassich oder ? Jedenfalls wird ein Verkaufen des Boards wenig sinn machen da viele die idee haben werden. Also werde ich es behalten und so vorgehen. Ich nehme mal an das die Preise für die Hexa cores fallen werden. Sobald Bulldozzer da ist. So werde ich sobald ich einen Günstigen Hexa core sehe zuschlagen und fertig. Erst wenn der nicht mehr reicht, was bei 6 x 3,8 GHZ so wie er dann laufen wird eine Weile hin ist wird auf Bulldozzer gewechselt weil dann auch raus ist wie gut die Teile sind.
Wegen dem Casen. Ich mache das wie folgt. Morgen wenn ich nicht da bin laufen die meisten interessanten Aktionen aus. Bis dahin werde ich mein altes Handy I net fähig wieder machen und darüber dann gehen. Ist zwar aufwendig aber geht schon irgendwie. Sollte aber am Sonntag nichts werden, werde ich die nächste Woche Abwarten weil da auch wieder bestimmte Auktionen auslaufen die interessant sind. Wenn ich da auch nichts bekommen habe werde ich mich entscheiden. Entweder ein Server Case wie es sie in ebay für 10 € inkl versand gibt oder das was ich mir ausgesucht habe.
Was hab ich noch vergessen ?
Naja bestellt wird wieder sobald alles klar ist. Bis dahin muss es ohne switch gehen.
Am derzeitigen Case werden ab jetzt nur noch experimente gemacht bis auf die Teile die ich wieder verwenden werde. Ja genau es wird noch ein Update aus dem Case geben. Das sollte dann das letzte aus diesem Case werden. Danach geht es dann richtig los. Weil ich dann nicht mehr rücksicht nehmen muss das der PC noch läuft etc. Ich kann also dann das Case zerlegen wie ich will. Was das heißt muss ich wohl keinen erklären. Und sobald klar ist was für case es wird kommt wieder Ketschup zum Einsatz.
Sketchup ftw^^
also die Position des AGBs macht mir Angst, oder besser gesagt die Befestigung.
Jetzt wo ich mir das Muster auf der Seitenwand angeschaut hab, gefällt es mir immer besser, nur halt, dass man sieht, dass es mit Pinsel gemacht wurde stört. Und ebay über Handy is techt geil, weil ebay merkt, dass es über Handy aufgerufen wurd und so automatische eine abgespeckte Version zeigt. So hab ich letztens auf was geboten^^
Ja dann wenn es soweit ist werde ich alles mit ketschup planen. Also es wird leicht profesionell angehaucht.
Die Position ist nicht so das wahre aber anders geht es leider nicht. Aber ich kann versichern das sie Hält. Ich habe es ausprobiert und 500 G drauf gestellt und bisher ist nichts verutscht. Und die 500 G sind schon seit 4 h drauf.
Das Muster der Seitenwand wird vlt übernommen aber eben mit Lack. Das assiert wenn ich das neue Case sprühen muss.
Also die AGB ist immer noch unverändert. Ich hatte das Gewicht die ganze zeit drauf und nichts ist passiert. Ich hab es mit dem Messchieber nachgemessen. Und selbst als ich versucht habe etwas zu ziehen ist nichts passert.
Heute wahren 3 Auktionen. Und das ergebnis naja.
1. Auktion um 20 € übersteigert. Ok was solls.
2. Auktion um 3 € Überboten wurden. mist
3. Auktion um 50 Cent überboten ......
Naja ich hab Zeit. Die nächste Auktion findet Morgen statt.
Danach wird es interessant. Dann kommen jede Menge Lian Lis. Aber die werden sowiso sonst wo landen. Richtig interessant wird es dann wieder am Samstag und sonntag. Da kommt was richtig feines.
So die beiden Auktionen wahren wieder negativ heute und gestern hab ich nicht mitgemacht weil wieder mal alles zum kotz.... war. (Wörtlich...)
Aber überall sind die Preise von 10 € auf über 50 gestiegen. Und das inerhalb einer h. Naja. Ich werde nun weiter beobachten. Am Samstag laufen jede Menge anderer Gehäuse aus. Und da hoff ich einfach mal drauf. Aber so richtig glaub ich nicht daran das ich da eins Günstig bekomme.
Am Ende wird es so raus laufen das ich wohl entweder ein Günstiges Server Case nehme oder das was ich schonmal verlinkt habe. Mal sehen weil sorichtig glaub ich nicht mehr dran das ich über der Bucht günstiger komme.
Jedenfalls plane ich jetzt gerade die Graka Abdeckung was dann auch das letzte Update mit diesem Case werden sollte. Die wird vlt beleuchtet mal sehen.
Das ist zwar nciht gut, aber das gute ist ja, dass das mit dem neuen Case eig nicht eilt, da du ja schon eins hast, wo alles iwie reingeht und auch läuft.
Ja mich nervt es auch. Irgendwelche typen pushen dort einmal mit einem Gebot hoch und dann bieten die nie wieder. Und so kommt es das teilweise enorme Sprünge dabei sind. Von 1€ auf 30 sind da noch normal....
Aber es eilt ja nicht ein Gehäuse hab ich ja und dadurch hab ich eben Zeit und kann das andere auch bearbeiten ohne das dort Bauteile drin sind die gefährtet sind.
Das einzige ist das ich nicht weiß was ich mit dem derzeitigen Gehäuse mache. Weil ich glaub nicht das einer eine wakü in so einen Case einbaut. Aber hey ich stells bei ebay rein. Da gehen auch alte abgefragte gehäuse mal eben für 40 € raus die im Neukauf so 25 kosten....
Die Graka Abdeckung werde ich wohl wieder schwarz machen und grün beleuchten (Müsste noch 2 LEDs haben). Denke ich mal. Nur ausmeßen muss ich noch alles und wenn das Plexi fertig Lackieren und Kleben und dann passt das.
Edite sagt; Das währe ein solches Server Gehäuse. Gut das ist etwas groß aber so sehen die aus die ich meine und die es günstig gibt.
Naja und ? 11 Kg ist doch nicht schwer. Auserdem ist es nur ein Beispiel gewesen und die etwas kleineren wiegen nur so 9 kg.
Auserdem würde in so einen Case auch einiges raus fliegen. Sozb fliegt definitiv im neuen Case der Festplatten Käfig raus weil der nur Platz weg nimmt und man Festplatten auch wo anders verbauen kann.
Soweit ich weiß wiegt Aurora zz so schmale 17 Kg. Da ist aber alles mit bei also Radi und Wakü.
So heute laufen wieder 3 Auktionen aus. Aber die sind eher unwichtig. Darunter sind auch die Lian Lis. Aber die wurden wieder gepused. Ich raf das immer noc nicht wiso manche am Anfang mal eben 50 € bieten. Die werden eh überboten und machen am ende alles teurer. Also Mitdenken tun viele bieter dort echt nicht. Aber Freitag und Samstag wirds interessant. Und in 4 Tagen auch noch mal. Da sind gehäuse dabei die mich echt reizen.
Aber wer ein Corsair Obsidian 700 oder 800 an mich abzugeben hätte für unter 100 € würde sich hier ein Eindrack sichern Das währe echt mein Wunsch gehäuse.