Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Gewalttätiger Modder

Ich machs wahrsfcheinlich jetzt so, dass ich mir ein gebrauchtes Lian Li aus ebay hol, da gehen die für echt wenig Geld weg. Zum Beispiel heute morgen ein Lian Li Big Tower für 80 Euro. Oder halt Angebote hier ausm Forum, bzw Quoka pder ebay Kleinanzeigen und was es da alles gibt. Garantie fällt bei unserer zärtlichen gehäuse behandlung sowieso weg, also warum kein gebrauchtes nehmen. Das einzige was ich noch gerade so gedanklich den ganzen Tag dran arbeite, is, soll ich das Lian Li innen lackieren, bzw irgendeine Metallberabeitungs art anwenden oder soll ich den geilen Alulook beibehalten. Die Frage is bei Nichtlackieren, ob mein Farbkonzept, schwarz/weiß mit blauen Akzenzen nicht zu überladen is, bzw. zu viele Farben dan im Spiel sind. Wie willst du es den machen?

@BlackWolf: Das Problem wird sein, dass er sehr viel zu bearbeiten hat, da wird er dann für ein ordenltiches ergebnis schon 3 h dort sein, und ob man da die Arbeiter dort dann nicht nervt...

Da ich zeit habe werde ich etwas lauern und abwarten und wenn meine Zeit gekommen ist zuschlagen.

Erst mal sehen was sich noch nächste Woche auf tut. Das alte Case währe interessant. Zumal ich dann die möglichkeiten wie bei einem casecon hätte.

Wenn es ein Lianli werden würde, würde ich die Silbernen Alu Teile ausbauen und schwarz Lackieren. Die Oberfläche würde ich unangetastet lassen aber innen einiges ändern.

Aber ein günstiges Case währe für mich optimal. Dann kann ich es ausen stehen lassen und dran Arbeiten wenn ich will. Ich hätte ja noch solange das alte case. Und wenn das neue fertig ist wird umgezogen. Und wenn nichts drin ist hat man noch ganz andere möglichkeiten.

Inwieweit etwas überladen ist muss man selber sehen. Aber mehr als 3 Farben ist schlecht.

Ja BlackWolf eins währe kein Problem aber ich müsste 19 abkanten und bei manchen würde sich auch noch erst das Maß ergeben etc. Und da bräuchte ich schon einige Zeit für.

naja die maße kann man auch berechnen ;) nur extrem nervig^^ kann dir wenn du willst mal die formel aus dem Tabellenbuch metall heraussuchen

naja die maße kann man auch berechnen ;) nur extrem nervig^^ kann dir wenn du willst mal die formel aus dem Tabellenbuch metall heraussuchen

Ähm ne ich denke das kannst du dir sparen.... :ugly:(siehe Bild:wow:) Denoch Danke :daumen:

attachment.php

Wofür braucht man Formeln zum Berechnen der Maße? :what: Ich habe mein Gehäuse ganz ohne Formeln geplant.

@Nobody: Wenn du noch ein wenig warten kannst, könntest du mein Sileo 500 haben (kaufen :D). In der Seite sind zwar vier Löcher für meinen Radiator, ein Window Mod würde das Problem aber beseitigen.

Wofür braucht man Formeln zum Berechnen der Maße? :what: Ich habe mein Gehäuse ganz ohne Formeln geplant.

ich glaube das war eine Anspielung u.a. darauf, dass beim Abkanten wegen dem entstehenden Radius der "Kante" eine gewisse Länge des Werkstücks abhanden kommt (afaik 1/3 der Werkstoffdicke?)

genau weil wen man biegt verändert sich die länge des materials, es verkürtzt sich.

@Nobody habe vergessen das du Mechatroniker gelernt hast :ugly:

ach und das unterste ganz links hab ich auch :P

Du meinst das Im umschlag das SPS Programierung ? :lol:

Ich weiß du meinst das Blaue :) Ja das ist ziemlich gut und hat so ziemlich jeder.

Und wenn ihr auch so eine Büchersammlung haben wollt dann müsst ihr Mechatroniker lernen. Das ist so die Grundausstattung um den Job zu lernen. :daumen:

Formeln braucht man hier zum berechnen wie sich das Material dehnt beim biegen
die optimale Geschwindigkeit beim borhen und Fräsen.
Den Vorschub zu berechnen und anderer nette kleinigkeiten wenn es genau werden sollte.
Was Nightspeed gemeint hat verstee ich nicht so ganz aber ich denke ich will es auch nicht weil ich sonst wieder ungehalten werde.... :daumen2:

Ich habe übrigens angefangen mit der umgestaltung der Startposts. :daumen: Is noch nicht ganz fertig aber es wird.

edit;

Fast; Ich hatte auf ebay ein Lian Li G 70 B gesehen das heute auslief. Also gleich mitgeboten. kurz nachdem bevor ich abgeben wollte hab ichs nochmal von 75 auf 65 runter genommen das war ein fehler wnige sekunden später lags bei 73 und wurde damit verkauft.....
Mist, hätte ichs gelassen hätte ich nun ein G 70 B mit dämung.....

Zuletzt bearbeitet:

Geil , das Gehäuse hab ich auch gesehen. Ich glaub wir müssen uns beim nächsten guten gehäuse absrpechen, sonst bieten wir uns gegenseitig hoch. Auf das hab ich nicht geboten, eben wegen der Dämmung. Dämmung is ja schön und gut, aber sieht ******* aus, und bis du den ganzen Kleber und den Käs weg hast, is alles verkratzt.

Ist echt schade, dass du es nicht bekommen hast, aber vllt kommt noch was besseres.

PS: Der Startpost ist schon deutlich besser :daumen:

Ich finde es auch schade, aber beser länger suchen, als sich später über einen zu eiligen Kauf zu ärgern.

Ja ich find es auch schade das es nicht geklappt hat. hätte ich die 75 € gelassen währe alles supie gewessen. Der andere hätte keine chance gehabt. Was solls.

Die Dämmung währe weniger das Problem gewessen. Die könnte man zb Mit einen Heißluftfön erwährmen und so raus nehmen da der Kleber da weicher würde. Oder Abfackeln.......

Beim Startpost werde ich heute weiter machen. Bin gestern nicht mehr fertig geworden weil ich keine Lust mehr hatte.

Mein Traum gehäuse ist bisher das Ich würde es aber bei einen anderen Händler für 113 € bekommen. Das hat alles was man braucht.

Was aber auch noch eine Alternative währe die deutlich mehr Möglichkeiten böte währe ein Server Case oder anderes großes PC gehäuse nehmen und Es entsprechend verändern. Nötiges Werkzeug hätte ich ja da und abkanten müsste ich nicht. Auserdem wären kleine Bleche auch kein Problem.
Verlockend. Man müsste halt nur einiges ändern.
Am besten währe ein Case was so 55 cm hoch währe naja mal sehen ich hab heute wieder etwas striben gezogen mal sehen was die Woche so zurück kommt. Und in der Bucht wird sich vlt auch noch was tun.

Aso und L.B nein das Case passt auch nicht so finde ich.

Wie findest du Das hier ?
Ich bin ja auch grad auf der Suche. Ich will vorne nen 360 Radi hinbauen, da muss schon ein großes her. Und das Wakü Zue gmuss ja auch alles iwie rein. Ich denke wir wollen beide das gleiche^^
Auf meiner ewiglangen Suche, vorallem mit dem Casekinggehäusefinder, bin ich auf das Thermaltake gestoßen, des is eigenltich perfekt für meine Vorhaben. Und bei anderen Händlern für 115€ zu haben. Ich stehe jetzt zwischen der entscheidung, Lian Li bzw anderes gutes gehäuse aus ebay, oder das Thermaltake halt neu.

Nicht schlecht aber ähnlich zu dem hier womit sich auch viel machen kann. und für was in die 66 € ....

Aber ich bin schon fast auf dem Trip ein altes Case zu nehmen und das um zu basteln. Ebay bittet da viel auch wenn einige betrüger on tour sind die den Preis gleich mal pusen.....

Also Es sieht bei mir gerade so aus

1. altes server case
2. Das vom link
3. das Lian Li.

Den startpost hatte ich noch noch nicht weiter bearbeitet heute da ich keine Lust dazu hatte.

Soo heute mal ein Seltnes wochenupdate, Selten ? Jo eigentlich hab ich in der Woche so gut wie keine Zeit mehr Aurora an zu schalten. Aber naja.
Auserdem ist es nen inofizieles Update.

Also erstmal hab ich dieStartposts zu ende gebracht verlinkt etc. Auch die Hinweise stehen gut. Wenn es noch nen Fehler gibt einfach melden oder nicht egal.

Dann hab ich es geschaft die CPU auf 3,8 GHZ Primestabil zu bekommen. immer noch mit 3,35 Ghz. Das einzige wo ich noch etwas rätsel ist follgendes.

Der einfachkeit halber nehm ich zum Testen das Asrock OC tool. Damit reste ich die werde und wenn die laufen gehts ins Bios. Jo aber nun ist mir etwas aufgefallen. Das OC Tool gibt leicht höhere Werde an als das Bios. So läft der Ram laut bios auf 1,58 V und laut OC tool auf 1,6 V. Ja wem soll man nun so recht glauben ? Ich gehe aber davon aus das die Bios werte stimmen und das OC tool selber was ausliest oder berechnet und da fehler auftretten.

Dann ha ich mal ne einkaufsliste gebastelt damit ich schon mal nen Überblick bekomme.

2x Bluetooth stick
2 x 140 mm Lüfter
1x 1 TB Festplatte
2x schalter (Reset und Ein)
3x Wipschalter für beleuchtung
3x Flexlights Grün
2x Farbe schwarz
1x Card Reader

Das ist das was ich bei der nächsten bestellung auf jeden Fall nehme.

Wie sieht es mit dem Planungen also aus ?

Nun, Der Casecon ist zu meinen Bedauern leider gestorben. Grund ? Fehlende Abkantbank und das Material was ich in den Mengen wie ich sie bräuchte nicht so bekommen könnte.

Also hab ich 2 möglichkeiten.Warum 2 ? dazu gleich.

1. Möglichkeit; Bei Ebay gibt es viele alte Server Cases die für nen € weg gehen. Sowie viele gebrauchte teile. So habe ich erst heute von schelmi einen Link bekommen. Der Link war zwar interesant aber der Suchbegriff noch mehr. Durch diesen bin ich auf ner reihe von angeboten gestoßen die Verlockend sind und in 3 Tagen auslaufen.
So werde ich vlt dort zu schlagen was die kosten deutlich senken würde.

2. Möglichkeit das oben genante Case zu nehmen das währe neu und auch nicht soo teuer. Und bietet auch Möglichkeiten.

Und was fehlt ? Lian Li; Ich bin mitlerweile davon ab gekommen ein solches case zu nehmen. Es ist zwar wirklich und sieht top aus. Aber Der Preis... 100 € für ein Case oder insgesammt 100 € für ein gemodetes Case mit 1 TB Platte ? Nun da ist mir die entscheidung zwar nicht leicht gefallen aber nun ja die Logische Seite hat gesiegt.

3. Den Bug beim Display hab ich beseitigt. Ich hab es nun so weit das man es auch wieder abziehen kann und anstecken kann ohne das was abschmiert. Nur unter Linux Läuft das Programm nicht aber egal under Win geht es. Aber wie ich es auf das book bringen kann weiß ich noch nicht. Irgendwie bekomm ich es nur auf Aurora zum laufen wo es auch geschrieben wurde.

Ansonsten was gibts noch neues ? Ähmm nicht viel denke ich, 3D mark sagt nun beim Standart 20 k, Es laufen entwürfe für die Graka abdeckung, Am WE werde ich laufwerk und Steuerung um schrauben und gleich den Sensor mit Tauschen, Ideen für das neue Case was ich dort habe ich auch und werde die auch mal mit posten,Nen altes server case kann ich so wie ich dachte nicht bekommen. Jo das wars.

Hmm also bei mir sagt das asus tool den richtigen wert beim ram am.
1,65 im bios und 1,65 im tool.
Würde aber dem bios trauen ^^.
Das sharkoon geht klar passt locker n 360 vorne rein und unten evtl. n 240.
aber wenn du "nur" 20€ fürn lian li dazuzahlen musst würd ich des Lian Li nehmen.
Hättest dann n alu case. wie des aussieht is des shrakoon n stahlcase.
aber das musst du am ende entscheiden ;P

gruß
Th3 GhOst

Zurück