Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; An gewissen Tagen

Wieder geil geschrieben, dass mit der Post, das mit den Schaltern, sieht eig auch ganz gut aus,

Oh ja....

Ich kenne das.....:ugly:

Es gibt so gewisse Tage, da sollte man einfach wieder ins Bett gehen....und bis zum nächsten Morgen warten.....:ugly:

Wolltest Du die Schalter so lassen ???

Es gibt doch viel schönere....

Ich finde es ist ein Stilbruch in der sonst so schönen Front....:schief:

(Ich habe aber viel zu Meckern in der letzten Zeit....:ugly: Aber ich will auch, das es schön wird....)

Solche....

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Wippschalter Eckig - LED rot - 1-polig AN/AUS schwarz (3pin) Phobya Wippschalter Eckig - LED rot - 1-polig AN/AUS schwarz (3pin) 71101

Oder mal bei Conrad schauen....

Am besten würden ja Elektro Taster aussehen....:D

Und hier ... "Hände Hoch "

Revell - Airbrush-Set "Beginner ESB 100": Amazon.de: Spielzeug
Da brauchst Du noch eine Druckluftsprüdose zu....

Oder besser das hier...

Revell 39199 Airbrush Basic-Set mit Kompressor, Neuware bei eBay.de: Airbrush (endet 10.08.10 13:47:27 MESZ)

Mfg

Bei Airbrush , malt man da freihand oder so mit nem negativ. Und wenn mit einem negativ, wie kann man so eins am besten herstellen?

Bei Airbrush , malt man da freihand oder so mit nem negativ. Und wenn mit einem negativ, wie kann man so eins am besten herstellen?

Das hängt davon ab, was Du für einen Effekt erzielen möchtest....

Beim meinem Geek Projekt habe ich den Rost Freihand gesprüht um einen Sprüheffekt zu erzielen...

Bei geraden, klaren Linien sollte man eine Schablone nehmen oder abkleben...

Mfg

Ist es bei den schalten eig egal welchen "stecker" man an welchen steckplatz steckt?

Wenigstens 3 mal "Steck"^^ komm net ganz an die Zahl von Nobody ran mit "gewissen"...

Nobody is halt perfect...

Sooo da bin ich mal wieder.

Heute ist doch glatt mein Päckchen angekommen bei mf. und da kamm eine Mail mit folgenden Inhalt.

GEHM Scythe Kaze Master KM02-BK

Über den Kaze Master können bis zu vier
Lüfter separat in der Geschwindigkeit
angepasst werden. Die jeweilige Drehzahl
kann über das große Display abgelesen
werden. Ebenso wie die Temperaturen der
vier frei platzierbaren Temperaturfühler.

Auf dem 4. Kanal lässt sich kein Lüfter mehr
steuern.
Bestandsaufnahme: komplett
Die weitere Bearbeitung Ihres Artikels erfolgt
durch den Hersteller/Lieferanten. Dies wird ein
wenig Zeit in Anspruch nehmen. Sobald sich
der Artikel wieder auf dem Weg zu Ihnen
befindet, werden Sie automatisch per Mail
informiert.
Wir bitten Sie höflich um ein wenig Geduld.
Vielen Dank.

Na super vor allen der letzte Teil ,,Bearbeitung Ihres Artikels erfolgt
durch den Hersteller"

Also was macht man in so einen Fall ? Richtig man klopft mal beim Suport an und sagt das man das tzeil doch dringend braucht und das der nette Nobody (ja das hab ich echt geschrieben) Es doch sehr begrüsen würde eine solche Steuerung recht bald wieder in den Händen zu halten können.

Jaa und dann kamm eine Mail zturück das Ich sofort eins bekomme sobald sie wieder am Lager währen was am Montag währe. Ja so gefällt Nobody das :daumen:

So weiter zu euch bevor ich berichte was der nette Nobody so unnettes heute gemacht hat.

@ cydb Ja richtig ich hab die einrastfunktion der Schalter genutzt. Weiterhin hab ich kleine Plaste Streifen geschnitten die die Schalter miteinander verbinden und sie entsprechend Verklebt. Das währe nicht notwendig gewessen aber da ich die Streifen schon vorher da hatte dachte ich ,,nu kannste die auch einbasteln"

@ kero Um einen gewissen Modder sabotieren zu können müssten gewisse Fernmodding Teroristen eine gewisse Antifernmodding firewall durchbrechen und das dürfte dennen gewiss recht schwer fallen da sie zusehr mit den Folgen zu Kämpfen haben die eine gewisse Nobody-inc Aktion ihnenn ganz gewiss bringen wird.

Deshalb mach ich mir gewiss keine sorgen und heute Morgen kamm eine Meldung ,, Gewissen exe konnte nicht gefunden werden. Eine neu instalation des Programmes könnte das Problem beheben" wenn ich nur wüsste wo der Datendräger liegt....:devil:

@ Black_PC Danke

@ Rosstaeuscher Danke für die freundschaftsanfrage die wurde Ordnungsgemäß angenommen und Die Rechnung für die 'Mitgliedschaft in Nobody- inc ist schon auf den weg :ugly::what:

Wegen den Schaltern; Ich hatte gerade keinen anteren Schalter da. Von daher konnte ich keine anderen einbauen. Aber ja es kommen andere rein. Welche die Grün leuchten. Ich denke mal jene hier. Da ich aber nicht extra wegen 3 Schalter Versandkosten bezahlen will warte ich bis ich genug zusamenhabe und wieder bestelle.

zu ;
(Ich habe aber viel zu Meckern in der letzten Zeit....:ugly: Aber ich will auch, das es schön wird....)
Glaub mir, das ist mir lieber als wenn man immer nur zu hören bekommt das alles io ist und super aussieht auch wenn es das nicht ist.

Wegen der Aktion nochmal; Da habe ich vlt noch eine andere möglichkeit da muss ich aber erstmal etwas ran hören.

@ zøtac Das mit den Schablonen ging das letzte mal etwas schief siehe UV Muster. daher bin ich etwas vorsichtig geworden mit schablonen und Abkleben da das auf Oberflächen wie Plexi etwas schwierig werden könnte so wegen Kratzer etc.

@ VVendetta Da nur 2 Kabel von dem Vorschalt gerät kommen ist es egal. Der schalter underbricht wenn er offen ist den Stromkreis wodurch kein Strom zum Verbraucher kommt. erst wenn er geschlossen wird der Stromkreis bekommt der Verbraucher Saft und es wird hell (manchmal) Von daher ist es egal welches Kabel man anschliest.
Und ab hier
Wenigstens 3 mal "Steck"^^ komm net ganz an die Zahl von Nobody ran mit "gewissen"...

Nobody is halt perfect...
Raf ich nicht mehr was du damit mitteilen willst.

Soo kurz gesagt heute hab ich nette kleine böse experimente gemacht. Nicht mit der Post die es vlt verdient hätte. (Neeein ich bin nicht nachtragend....)
Ich hab etwas im Bios gespielt und etwas Probiert wie ich die Lüfter anordnen würde sobald ich eine neue Steuerung da hätte. Das ergebnis spricht denke ich für sich

attachment.php

Kurz gesagt ich habe es hinbekommen das Cool and Quit auch mit meiner Taktung also 3,7 Ghz und 1,35 V v core Funktioniert. Und durch die veränderte Luftströmung in Case passt das super. Ich muss nur noch bei gelegenheit die Lüftungslöcher hintem am Case etwas vergrößeren oder gleich weg mache da ja dort der Radi davor sitzt und sie so ihren sinn verloren haben. Die roten Pfeile Zeigen was ich meine.
attachment.php

Wie hasst du das mit dem Cool and Quiet mit Overclocking hinbekommen?
Weil bei mir geht dass nich mehr wenn ich übertaktet hab:(

mfg. Zz

@ Defcon1 jo es ist ungewöhnlich das so ein Case bearbeitet wird. Die meisten haben ja lian Li und ähnliches. Aber hier will noch einer so etwas machen wie ich. Ich bin aber schon etwas weiter daher ist meinst das erste mit einer Wakü :daumen:

@ Zahem Das ging eher durch zufall. Ich habe den Werd eingestellt und danach hab ich Win instaliert. Win nahm das dan als Grundtakt der CPU an. Weswegen nun Cool and Quit auch Funktioniert. Also stelle den wert ein wie du für richtig befindest und Instaliere das OS neu. So hast du cool and Quit auch mit OC. Ob es noch funktioniert wenn ich weiter Takte müsste ich probieren. Weiterhin sollte ich noch sagen das ich den Multi nur etwas hochgestellt habe den Rest hab ich mit dem FSB zu gelegt.

@ all

da heute so ein schöner nasskalter Novembertag ist hab ich mich entschlossen mal etwas an dem Bildschirm zu basteln. Ich bin gerade fleisig am Programieren. Mal sehen ob es so funktioniert. Bilder Kommen noch wenn alles laufen sollte.

Und ja der Avatar ist von Godtake.

Ok dann hau ich einfach den Multi hoch auf 18,5 (hab den 955er) wenn ich das win auf meiner neuen ssd die hoffentlich bald komm instaliere .

danke!!!

AW: Projekt Aurora: Status; Display Programierung

Ein kleines Update zur Sonntäglichen Rotine.

Eigentlich wollte ich schon gestern das Update machen aber naja.

Ich hab etwas Programiert um alles auf dem Display anzeigen zu lassen was es soll. Also die Temps, Ein paar Bilder und Musiktitel.
Allerdings muss ich hier und da mit dem Insektenschutzmittel noch rum rennen. Da hier und da noch ein kleiner Bug kommt. So wird manchmal ein Bild nicht sofort gelöscht oder es wird nicht gleich Aktualisiert. Aber das tritt nur sporatisch auf weswegen ich nicht weiß wo der Fehler liegt da es meist funktioniert.:huh: Ich denke irgend eine Schleife hat da noch ein Problem.
Aber größtenteil geht es super. Die Bilder laufen durch und werden nach dem durchlauf gelöscht. Auch das meine Konstrucktion so Unter Win 7 läuft und auch mit ihm startet bekomm ich hin. Allerdings fehlt mir noch eine Uhr was etwas schwierig ist da diese genau sein soll. Und ich bekomm es nur hin das die Stunden und Minuten angezeigt werden. Die Sekunden aber nicht. Aber vlt verzichte ich auf die Sekunden und lasse dafür das Datum einblenden. Mal sehen.

Auch die Auslastung wird angezeigt. Allerdings liegt zwischen den Bild und der realität ca 1 sekunde.
100381-projekt-aurora-status-display-programierung-160.html

Musiktittel werden auch angezeigt wobei diese 2 mal mit durch die Bildfolge laufen und dann aktualisiert werden. Manchmal stimmt also das nicht mehr wenn es ein kurzes stück ist.

die Temps und die Taktraten kommen immer immer nach einen Bild....

... und werden immer aktualisiert.

Auch normale bilder kann ich manuell in der Bildfolge einfügen lassen was aber manchmal etwas schwierig wird da diese auch manchmal mit gelöscht werden ohne das das gewollt ist.

Und ja auch kleine Meldungen und schriftzüge sind möglich. :daumen:

Allerdings gab es auch einen kleinen Rückschlag. So musste ich feststellen das wenn ich das Laufwerk versetze ich mal so eben alle Befestigungen der Laufwerke sowie der AGB ändern muss da das Laufwerk schlicht zu lang ist. Und das wird vermutlich darin enden das ich Für das Laufwerk und die AGB neue Halterungen basteln darf. Und wenn ich das mach kann ich gleich eine Halterung für das Display bauen. Denn das hab ich mir überlegt lass ich per knopfdruck aktivieren und hoch fahren oder ich mach es zum herausnehmen. aber da muss ich wohl etwa mehr planen da das auch schwieriger werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Das hört isch echt gut an.

Ich würde gerne Bilder von dem Display sehen, von dem was es bisher anzeigt.

Das hört isch echt gut an.

Ich würde gerne Bilder von dem Display sehen, von dem was es bisher anzeigt.

@ Der kleine Jayson danke ja sie würde es lieber sehen wenn mehr Bilder vom Tauchen kämmen. Und weniger Deteils zur CPU und co.

@ Black_PC Wie meinst du das ? die Bilder stehen doch oben. :huh: Was willst du noch sehen ? Es ist alles oben was es anzeigen kann.

ähm @nobody man sieht keine bilder FF zeigt nichts an IE8 nur rote kreuze

Zuletzt bearbeitet:

Ich bekomm auch die Bilder nicht eingebunden irgendwas geht gerade gar nicht... Also hier noch mal
attachment.php

Das hier ist das 1. Bild. Mit der Auslastung.
attachment.php

Die Musik anzeige.
attachment.php

Die Anzeige der Temp und des Taktes
attachment.php

Die wird regelmäßig Aktualisiert.
attachment.php

Bilder sid auch möglich
attachment.php

Und auch Meldungen..

Ich hofe jetzt geht es ich sehe oben nämlich die Bilder.

Echt gut, wieviel hat das Display gekostet und wie programmierst du die Anzeige?

Keine Ahnung was da los war. Als ich das Update online schicken wollte kamm ne Meldung das ich die vorhergehnde Seite Aktualisieren sollte :huh: Und auf ich auf der zurück gegangen bin war der Tekt weg aber ich hatte noch das Upload fenster offen also hab ichs nochmal geschrieben und die Bilder eingfügtund das denke ich war der Fehler :daumen2:

Das Display hat so 30 € gekostet. Und lässt man kann eigentlich nur Bilder in den hochladen und nichts weiter. Also hab ich selber eine Anwendung geschrieben die die screens macht und hoch läd und wieder die alten löscht mittels Schleifen geht das ganz gut. Es ist zwar etwas müsam gewesen auszuknobeln wielange es dauert bis ein neuer screen erstellt wird usw

Zurück