Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; unerwartet kommt es daher

Also die Evga ist schon schwer im Preis. Eigentlich sollten es nicht mehr als 300 werden. Und nun schon wieder 50 € mehr nee sorry gibt es andere entfehlenswerde Karten und wie ist das merkt man wenn das Gehäuse von einer graka entfernt wurde...

zøtac ne wenn dann ne 470. Und das ist der 2. Teil. eigentlich wurde der nur aus marketing teschnischen Gründen im Deutschen so genant. Mir Persönlich gefällt der 1. Teil am besten. Das sind so Filme an die man nie wieder ran kommt. So wie es auch bei manchen Serien der Fall ist (Das A-Team.)

Vllt ne 465 und hoffen, dass man sie unlocken kann ??? oder auf die 460 warten, wobei man dann weniger Leistung als bei ner 5850 hat

Also die Evga ist schon schwer im Preis. Eigentlich sollten es nicht mehr als 300 werden. Und nun schon wieder 50 € mehr nee sorry gibt es andere entfehlenswerde Karten und wie ist das merkt man wenn das Gehäuse von einer graka entfernt wurde...

zøtac ne wenn dann ne 470. Und das ist der 2. Teil. eigentlich wurde der nur aus marketing teschnischen Gründen im Deutschen so genant. Mir Persönlich gefällt der 1. Teil am besten. Das sind so Filme an die man nie wieder ran kommt. So wie es auch bei manchen Serien der Fall ist (Das A-Team.)
Naja, es gibt auch ne GTX470 version für 310€ von Zotac (^^)
Die Sache mit dem Kühlertausch, das ist keine Sache des bemerkens, Evga gibt dir von sich aus noch Garantie bei Kühlertausch und Zotac nicht.

1280MB Zotac GeForce GTX470 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Die Chance das das geht ist verschwindent gering auch wenn sie da ist. Aber eine 465 kann man sich auch überlegen wohl war.

Die Chance das das geht ist verschwindent gering auch wenn sie da ist. Aber eine 465 kann man sich auch überlegen wohl war.
Naja ich finde ne 465 net empfehlenswert.
Siedelt sich preislich bei ner HD5850 an und hat weniger Leistung. Die GTX470 ist so zwischen 5850 und 5870, was den Preis für mich rechtfertigt. Und wer sich ne GTX480 kauft, der hat das Geld einfach, da braucht man net zu Diskutieren :D

So war das auch gemeint, ne 465 an sich ist nicht schlecht, man hat die Chance ne 470 günstig zu bekommen, aber ich weiss halt nicht ob sie als 465 noch schneller als ne 5850 ist.

Wiederrum, wenn man sehr bald ne Wakü holen will, dann sollte man schon ne EVGA oder eine Karte die von Haus aus Wakü hat nehmen, da bei Kühlerwechsel kein Garantieverlust.

Andere günstiger, aber Garantieverlust.

Die gleich mit Kühler sind noch teurer da bekomm ich fast ne 480 für.

Mit der Evga daüberlege ich jetzt noch mal. Aber interessant währe noch wo eine 465 so rum schwiert na mal sehen Google hilft sag ich mal.

ich würde auch von der gtx 465 abraten
ich hab immer wieder gerüchte gehört, dass die nur die ausselektierten gtx 470/80 chips sind:daumen2:
und wenn das stimmt gibt es wohl bessere alternativen fürs übertakten.
Also ich würde einfach bei der wahl zwischen hd 5850 oder wenn du mehr geld hast gtx 470 bleiben.
Sind ja beides top karten von der leistung:daumen:

ich würde auch von der gtx 465 abraten
ich hab immer wieder gerüchte gehört, dass die nur die ausselektierten gtx 470/80 chips sind:daumen2:
und wenn das stimmt gibt es wohl bessere alternativen fürs übertakten.
Also ich würde einfach bei der wahl zwischen hd 5850 oder wenn du mehr geld hast gtx 470 bleiben.
Sind ja beides top karten von der leistung:daumen:

hör auf ihn :D

Ja das sagen auch verschiedene Benches das die 465 schlechter ist. Und ja es sind defekte 470 er. Aber es ist sehr selten gelungen aus einer 465 eine 470 zu machen. Aber ich bleibe bei der 470.

Robin123 noch mal schwein gehabt denn etwas später und du hättest 118 Seiten lesen können :ugly:

Mal sehen was ich mache ich werde jetzt noch ein paar 470 er ansehen und dann mich für eine entscheiden. dann die Wakü fertig machen. Ob nun mit graka kühlung und so weiter mal sehen. Ich muss erstmal wieder nach denken. WENN ES NUR NICHT SO SCh... WARM WÄHRE fast wie im Urlaub da wahren es 43 ° und kein Wind.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das sagen auch verschiedene Benches das die 465 schlechter ist. Und ja es sind defekte 470 er. Aber es ist sehr selten gelungen aus einer 465 eine 470 zu machen. Aber ich bleibe bei der 470.

Robin123 noch mal schwein gehabt denn etwas später und du hättest 118 Seiten lesen können :ugly:

Mal sehen was ich mache ich werde jetzt noch ein paar 470 er ansehen und dann mich für eine entscheiden. dann die Wakü fertig machen. Ob nun mit graka kühlung und so weiter mal sehen. Ich muss erstmal wieder nach denken. WENN ES NUR NICHT SO SCh... WARM WÄHRE fast wie im Urlaub da wahren es 43 ° und kein Wind.
Nur denk dran, wenns keine Evga ist läufst du gefahr 300€ in den sand zu setzten^^

Oder ich lass die Graka Kühlung weg fallen. Und wer sagt das die Evga nicht einfach sagen Wakü war dran ? vergiss es...

Bei EVGA blribt die Garantie auch nach Kühlerwechsel erhalten, das ist so

Oder ich lass die Graka Kühlung weg fallen. Und wer sagt das die Evga nicht einfach sagen Wakü war dran ? vergiss es...
Irgendwo in deren FAQ (direkt auf der evga seite) steht das sie auch Karten mit gewechseltem kühler austauschen, hab ich auch schonmal gemacht und nach ~3 Wochen hatt ich ne neue Karte daheim :>
Aber wenn du die Graka Kühlung wegfallen lässt, mhm, die GTX470 is halt schon nen ziemlicher Hitzkopf und laut ist sie auch^^

Wenn du den Kühler nciht wechseln willst, dann nimm ne 5850 ode rne 470 im Non-Ref-Design, wobei cih da uach nciht wiess, wie laut die sind.

Na ich werde sehen. Aber es ist eine Überlegung werd 100 € spahren und mit der Wärme und Lautstärke leben oder nicht... Wie gesagt ich muss darüber nachdenken und zwar in Ruhe. von Daher gehe ich Anno Zocken. Wenn ihr wollt schreibt ruhig weiter ich bin dann so gegen 0 und 1 uhr wieder Online kurz bevors zu Disko geht.

Du würdest sogar mehr als 100€ spaaren^^
Aber meiner Meinung nach Lohnt sich das Geld. Weil GTX470 ohne Wakü heißt mehr Abwärme und Lärm, mehr Abwärme heißt mehr Gehäuselüfter und das wiederum führt zu noch mehr Lärm xD
Das ist ein Teufelskreis :O

Zurück