Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Deal

Du hast echt 112 Seiten gelesen ? Respekt für so eine Leistung bekommst du einen
attachment.php
Glückwunsch.

Die Grafikkarten werde ich mir mal ansehen. Aber eine 470 naja da hab ich 2. Probleme.
1. mein Board unterstützt kein Sli
2. die Graka wollte ich eigentlich nicht mit ner Wakü verbinden.

Und da ich mit der 5850 eigentlich recht zufrieden war in einigen Punkten wollte ich es lassen eine 470 zu holen. Auch wenn die etwas mehr Leistet aber dieses Plus kann man alle mal aufholen. Daher stehe ich ohne deine Karten gesehen zu haben noch auf dem Punkt eine Getaktete Asus Karte zu nehmen. Und Später eine 2. dazu.

Zum Thema Waku da bin ich immer noch am Rätseln was ich da nun so nehme.

Also ich würde Crossfire sowieso lassen, auch wenn SLI schon mal besser ist, würde ich das auch lassen, wenn du ne gescheide Wakü haben willst, dann sollt schon mind. mal CPU und GPU gekühlt werden, vorallem ist es blöd mit Lukü und Wakü gleichzeitg, eig bin ich gegen NVidia und Intel, aber wenn ne Wakü kommt, auch wenn nur CPU geplant ist, dann kann man auch noch die GPU einbinden und ne 470 kaufen.

Die Vapor-X solltest du nicht nehmen, da du bei der die Spannung nciht ändern kannst, deshalb solltest du die übertaktete ASUS nehmen

Also mein Board hat nur CF unterstützung. Mit sli ist da nicht viel. Und die 5850 er reihe wird nicht so Warm von daher reicht auch wenn Nobody da etwas Moddet. Und auserdem scheut mich da der Garantieverlust.

Naja und so teuer soll und kann ich die Wakü nicht machen. aus 2 Gründen.
1. Das Motto
2. brauch ich 3 davon.

eine Für aurora eine fürs Modbook und eine für mich. Ich sitz hier auf der Tarasse seit heute Früh und tippe Artikel runter schreibe Antworten und bearbeite Bilder. CPU Temperatur vom Modbook 83 °C und von der Graka annähernd 100 °..... Und Nobody hat auch was von 40 °

Übrigens ich habe go bekommen für eine andere Graka. Das hat der Postmann gebracht. Aber leiter zur Falschen Adresse.

hey!
Cooles tb aber ich finde es ein bischenen blöd damit das ganze tb verspammt wurde und nicht mehr übersichtlich ist aber dafür kannst du ja nichts!
die ati hd 5850 ist natürlich was feines!Es fehlt eigtnlich nur noch ne wakü, dan währe das Projekt echt klasse!
Übrigens danke nochmal für die Hilfe!;-)

Von was brauchst du 3,von der WaKü ???

Es gibt auhc Hersteller, bei denen die Garantie nicht verloren geht, bei einem Kühlerwechsel.

Ich weiss auch, dass dein Board nur Crossfire unterstützt, aber ich meinte damit, dass ich beides nicht gut finde.

Du hast jetzt ne gute Karte, die erst mal langt, wenn die net mehr langt, wird es neuere Generationen geben, welceh noch stromsparender sidn und/oder noch mehr Leistung bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Och so zugespaämt ist das nicht hier und da ja da ist ein Beitrag der im engenren Sinne nichts zu suchen hat. Aber eigentlich haben alle einen Sinn.

Und welche währen das ? ich hab noch keinen gesehen. Ich denke CF muss man testen denke ich um zu sehen ob es wirklich so schlecht oder gut ist.
Ja und ich brauch 3 davon warum siehe oben.
Also bis Montag hab ich wegen der Graka Zeit. Und für die Wakü muss ich mich auch noch entscheiden. Und wieder steht Nobody vor unlösbaren Problemen.

Also du brauchst 3 Waküs, eine für dich, eine für dein Modbook und eine für Aurora, oder was, würdest du da bitte mit nem ganzen Satz antworten.

Wenn du CF ausprobieren willst, dann kauf dir jetzt ne 5850 und zwar von ASUS die übertaktete.

Wakü solltest du schon, mind. CPU und GPU kühlen

Ja steht doch da ...

Eine brauch ich für Aurora und weil ich auf der Tarase Sitze eine für mich und noch eine fürs Modbook dessen CPU nun 92° hat .... Sch.. ist das heiß heute.
Desahlb Ich brauch ne Wakü bei der Hitze Naja sagen wir so wenn SLI gehen sollte kann man auch später über eine Wakü reden.

Ich habe gerade auch so etwas zu sehen bekommen.

User feedback, already tested systems with unofficial SLI working

...
AMD 890FX (ASUS Crosshair IV) + 2 x GeForce 8800GTS by Reagan
...

Also sollte es gehen. Vermutlich. Da das genauderselbe Chipsatz ist und auch Praktisch mein Board. Dann würde ich mal sagen Nvidia wird kommen wer hätte das mal gedacht... In Aurora zieht wirklich eine Fermi ein. Aber wer hätte auch gedacht das Deutschland Argentienien so abschlachtet.

Auch dir Danke für den Tipp und hier dein Keks.
attachment.php

Ich würde mich freuen wenn du weiter beobachten würdest was du angerichtet hast :daumen::D.

Ich bin schon die ganze Zeit ein Stillermitleser :D
Ich werds weiter verfolgen ;)

PS: Danke fürn Keks

PPS: SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND FTW!

Das ist echt eine unerwartete Wendung ???
Ja ist es

Welche soll es denn genau werden ???
Da muss ich noch nachlesen ob zb jede Sli fähig ist und was welche gut zum takten etc sind.

Huhu :D kommt die GTX gleich unter Wasser?
Da muss ich erstmal mit den Preis der Wakü sehen . Da bin ich noch nicht weiter. Wer also nen Keks verdienen will nur zu...

Ich bin schon die ganze Zeit ein Stillermitleser
Davon denke ich gibts viele (bei den hits) aber ist ja ok.

Also nun sucht Nobody wirklich ne Nvidia verückt naja.

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAND FTW!
Wer hätte auch das gedacht das Deutschland die so abschlachtet.

Da muss ich erstmal mit den Preis der Wakü sehen . Da bin ich noch nicht weiter. Wer also nen Keks verdienen will nur zu...
Mhm, Wakü für Grafikkarte + CPU wird so an die 200€ +/- 50€ kosten, wenn du SLI benutzt nochmal 80€ mehr für nen 2ten Grafikkarten kühler.
Preise natürlich ohne Sämtlichen Schnick-schnack wie Durchflussmesser, Temperatursensor etc.
Wakü's sind in der erstanschaffung leider ziemlich teuer, aber wenn man erstmal Pumpe, Radi, AGB usw. hat dann wirds auch günstiger

Huhu Nobody,
spar dir lieber das Geld für die zweite Graka und kauf dir entweder ne 5870 oder warte auf die 6er Reihe. Mit einer 5879/480 braucht man nun wirklich keine zweite Karte. Ich hab z.b. eine GTX285 und kann immernoch so ziemlich alles auf höchsten Einstellungen spielen. Denk auch mal dran das viele Games einfach grottig programmiert sind, da hilft dann ne zweite Graka auch nichts. Ich persönlich finde SLI/CF sind nur Schw...verlängerungen... ;-) Bringt dir bei der Punktejagd im 3DMark was, aber in Spielen...naja.

Edit:
Mit 200 Euro kommst du nicht hin, musst ja noch Anschlüsse, Schlauch etc. kaufen...

Zurück