Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Aufbau Update mit Bildern

Für Nah Aufnahmen und Übersichtsaufnahmen nehm ich die Sony Weil sie da ziemlich gut ist. Bildqualität geht eben verloren durch das Verkleinern. Ich nehm dazu nur Paint.net . Für Aufnahmen an stellen wo ich mit der Sony nicht hin komme nehm ich die Olymbus da die auch gute Makros macht.

Aso okay

EDIT:

Das hab ich gerade in Grilgans TB gelesen

Sieht doch immer besser aus bei dir. Hmm da könnte man neidisch werden wenn ich da meinen Kabelsalat ansehe....

Naja mal sehen. Von mir kommt heute auch mal wieder ein update wenns interessiert.

So so so und das verhimlichst du deinen TB Lesern ??? ;P

Zuletzt bearbeitet:

So Update nr weiß nicht mehr....

Was hat Nobody heute gemacht ? Hmmm einiges.
attachment.php

Also zuerst dachte ich mir was machst du mit den schaltern ?
attachment.php

normal soll man die ja hinten anbringen. Aber da hab ich kein Platz also hab ich das Gehäuse etwas angepasst. Gestern hatte ich ja schon das Metall weg gemacht. Heute hab ich mir überlegt wo ich die Schalter hinmache. Und da sah ich es, Die Löcher bei den Festplatten einschüben... Die sehen gut aus. Aber die schalter gingen leider nicht rein. Aber hey fix die Feilen ausgepackt
attachment.php

und losgefeilt.
attachment.php

Und jo nach etwas feilen passt das.
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Und jetzt noch die Kabel... mein leidiges Thema. Aber ich hab eine Lösung gefunden.
attachment.php

Aber ehe ich hier schreibe verweise ich auf die Bilder. Jetzt sind die Kabel sauber unter der Platte und die Kabel stören den Luftstrom auch nicht.
So dann hab ich noch die Sensor Kabel verlegt und festgemacht. Das sieht aus aber das sieht man auf den Bild da oben.

1. Sensor am frontlüfter
2. Sensor am Hecklüfter
3. Sensor unter der Graka
4. Sensor am oberen Deckel

Jo und weil ich am Vekabeln war hab ich auch gleich 4 von 5 KKs angebracht. Und auch hier wieder Bilder ansehen.(oben und hier)

attachment.php

Jo und das wars was ich heute gemacht habe, naja nicht ganz ich hab noch den Front und Hecklüfter miteinander Getauscht da der Frontlfter stärker sein muss als der Hecklüfter was jetzt der fall ist.

So und endlich aufgeräumt habe ich auch
attachment.php

AW: Projekt Aurora: Status; neues Update mit neuen Bildern

So, alles sauber verlegt^^
Die Position der Schalter find ich, hast du gut gemacht:daumen:

Gefällt mir gut deine Arbeit, vorallem passen die Schalter da echt gut hin

Super Arbeit :hail:

Sieht doch um einiges besser aus jetzt :devil:
Die Lösung für die Schalter gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht ob es nur so aussieht, aber kann es ein das der eine leicht schief drin ist?

Gruß und besten fortwährenden Erfolg

Also ich hab extra nachgemessen und festgestellt das die schalter nicht schief sind. Das liegt an der Aufnahme weil ich die Cam nur mit einer Hand gehalten habe weshalb es eben so aussieht als ob die schalter schief sitzen. In echt sieht alles gerade aus. Und die schalter sitzen auch noch fest und sind voll schaltbar. Wegen meiner sauberen und akoraten Verlegung ^^ muss ich euch leider sagen das man dieses Kunstwerk welches ein ausdruck von moderner Kunst ist nicht lange so sehen wird. ganz einfach weil ich mir etwas überlegen werde die Kabel zu verdecken. Aber sleven will ich nicht da es einfach zu teuer ist und das jeder macht. Ich will mal was exotisches ausprobieren.

Bevor wieder beschwerden kommen, Heute Abend stell ich Bilder vom Beleuchteten Case rein. Nur so zur info.

Und ich hab mal gemessen wegen der Tastatur, zz nehm ich eine PS2 Tastatur die 48 CM lang ist. Ich denke also 50 cm ist da das absolute maximum. Mehr ist dann wirklich nicht mehr zu holen. Ansonsten .. ach ja was mir noch fehlt, Ja Nobody hat etwas vergessen. Nobody hat wo der PC steht kein Lan Kabel liegen.. von daher ist er auf Wlan angewissen. Ja und da kommt das Problem... Nobody hat vergesseneinen Wlan entfänger mit einzukaufen... Also das war das was ich vergessen hatte. Naja egal der wird mit eingekauft wenn ich die Tastatur bestelle.

die g15 ist auch 48cm lang :)
die schalter hast du wirklich schön positioniert

Als WLan-Stick kann ich dir diesen sehr ans Herz legen. Ich nutze ihn jetzt seit den Osterferien und bin richtig zufrieden. Davor hatte ich mir einen Stick bei Saturn gehohlt, der dann nach wenigen Tagen gleich kaputt war. Aber mit dem jetzt ist alles gut. Besonders zu dem Preis.

Edit: Ich habe mit dem Standardrouter von Vodafone eine immer sehr gute bis hervoragende Verbindung bei 243 bis 300 Mbit/s durch eine Wand (alt Bau) und ca. 5m Entfernung. Und ich hab das Ding auch noch nur an einem USB 1.1 Hub hängen und keine Probleme.

So und nun nur noch ein paar Bilder bei nacht
attachment.php

Ich finde das hat was
attachment.php

Seitenwand
attachment.php

attachment.php

attachment.php

mal eine kk ausgeschalten
attachment.php

CPU Kühler
attachment.php

attachment.php

Und das Lüfter Trio

Wegen der anderen HW werde ich morgen mal nachsehen und etwas vergleichen.

Der Hecklüfter muss schwächer sein weil ja das Netzteil auch mit die luf aus den case beförtert. Und der Frontlüfter muss stärker sein weil er die Luft ins Case bewegt.

Schick;)

Ist der Chipsatz Lüfter eigentlich laut?
Oder übertönen andere Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:

Der Hecklüfter muss schwächer sein weil ja das Netzteil auch mit die luf aus den case beförtert. Und der Frontlüfter muss stärker sein weil er die Luft ins Case bewegt.

Also hast du in der Summe hinten mindestens genauso viel oder mehr Förderleistung als vorne. Na gut, da geb ich mich als Angehöriger der Unterdruckfraktion zufrieden ;)

Schick schick:daumen:. Vorallem wenn ich mir die Schalter annsehe. Elegante Lösung hast du da gefunden. Wenn ich mir da meine so ansehe:what::what:. Die Beleuchtung sieht auch stark aus...

Die ganzen Kabel könntest du doch hinter dem Mainboardtray verlegen. Oder sind sie dafür zu kurz??:schief:

Der Chipsatz Kühler ist nicht laut zumindest entfinde ich ihn nicht als Laut. Am lautesten und da stimmen wieder die Internet Tests ist der CPU kühler der nicht runterregelt.

Die Kühlung an sich ist als gut einzuschätzen. Aber irgendwie will dieCPU nicht mehr als 3,5 GHz machen und lässt sich auch nicht dazu übereden. Bis 3,7 laufen alle Programme Stabil aber nicht Prime Stabil. Das schafen nur 3,5 Ghz

Für die Kabel habe ich nun 2 Ideen. Beide sind denke ich ziemlich gut. Die muss ich aber noch testen. Testen weil ich da noch beleuchtung bestellen will und das mach ich sinniger weise mit der Tastatur Bestellung. Ihr merkt ja der Nobody hat sich für eine Tastatur entschieden. Nobody nimmt eine Microsoft x4 Weil das das einfachste, Günstigste ist und sie von den Maßen her gut hier passen sollte.

Schick mit der Beleuchtung, das Grün wirkt iwie giftig und pass echt gut, ist schon was nächstes geplant ??

EDIT: Hey mein Tastatur Vorschlag wurde angenommen, krieg ich nen Keks ???

Naja als nächstes schwanke ich jetzt zwischen Kabel was am nötigsten währe, überarbeitung der Kühlung was auch fast schon wichtig währe, der Laufwerksblende vor dem Laufwerk was nicht schlecht währe, Der verdigstellung der front Beleuchtung was mal interesant währe oder dem Leiser machen des Laufwerks und der Lüfter mittels Vibrationsdämpfer. Sowie der Vorbereitung für den Wlan Stick.

Nen Keks ? hmmm was solls wenn du ihn haben willst, ich hab zwar die Tastatur schon früher im Auge gehabt aber was solls hier ist dein Keks
attachment.php

Mmhh der Keks war gut, aber zumindest hab ich die Tasta hier als erstes vorgeschlagen

Soooo und weil es sooo lange keine Updates und Bilder mehr gab und Nobody weiß das ihr Updates und Bilder wollt ja da macht Nobody heute noch ein oder 2 Updates.

Warum Nobody für Nobody verhältnisse so schnell macht ? weil Nobody bald in den Urlaub fährt und ihr sage und schreibe 1 Woche ohne Nobody auskommen müsst.

Zurück