Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; die Konfig steht !!!

Ich selbst habe zwar Arbeitsspeicher von Corsair, Mushkin soll aber auch sehr gut sein.

Hmm dann werd ichs wohl mal testen und die gesparten € währen doch bestimmt hier gut angelegt oder ?

Dann kannst du aber auch dein Asrock Board behalten, da das MSI auch mit nur 4 Lanes am 2. PCIe Slot angebunden ist...

Bestimmt nicht schlecht...aber mehr kann ich dazu nicht sagen...auf jeden Fall positiv die PCIe Anbinung...am 2. Slot.

Und wüsstest du vlt noch ein Board was preislich im Rahmen liegt unabhänig vom 2. PCIe ? Und welches würdest du nehmen das Asrock oder das Fox ?

Und ohne USB 3 ? wie gesagt das brache ich nicht da alle meine platten mit usb 2 laufen und das reicht. Ich warte lieber da auf light peak.

Hm ein Board mit 16 vollen 16-PCIe Lanes an beiden Steckplätzen gibt es von den jeweiligen Herstellern nur mit FX Chipsatz und diese Board fangen bei über 100€ an.

Naja wenn ich sowas über das Foxconn Board lese dann dann denke ich das is nix für dich:

PC-Games-Hardware schreibt in Ausgabe 09/2009 (vom 05.August), über das Foxconn A7DA-S 3.0 (AM3 Board): das der größte Kritikpunkt das BIOS sei (BIO-Bugs) (Version F5/1.0) : zwar währen alle wichtigen Optionen vorhanden,allerdings funktionieren diese nicht immer korrekt. z.B.: Arbeitsspeicher ...die CAS-Latenz 8 wurde ausgewählt und das Board stellte lt. CPU-Z stattdessen den Wert 6 ein - mit dem Erfolg das regelmäßige Bluescreens den angezeigten Wert von CPU-Z bestätigen würden. Um die CAS-Latenz 8 zu erhalten hätten Sie den Wert 10 auswählen müssen. Doch damit währe "Crysis" bereits beim Ladevorgang regelmäßig abgestürzt! Zudem würde die Lüftersteuerung für viel und stets zu lauten CPU-Lüfter sorgen! Weiterhin: *Die LAN-leistung währe nur befriedigend. *Die USB-Transferleistung währe mit nur 19,0 MiByte/s sehr schlecht

Hmm klingt wirklich nicht gut. Aber ich such ja nun auch nach nen anderen Board aber nirgends finde ich was was bis 70 € geht und mir halbwegs zusagt. Blöd ist das schon irgendwie.

Die Biostar, sind zwar günstig, aber sollen nciht gut sein, also nciht günstig sondern billig.

Also ich würde wie bsiher, dass ASRock 870 Extreme3 870 oder das einfache AsRock nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Also das biostar hab ich noch nie gehört...

Aber das Asrock währe eine überlegung wert. Auch wenn es im CF nur 8 Lans bietet. Nun ist die Frage ist das auch so wenn ich eine Physiks karte reinnehme ? Ich denke mal ja. Aber dann würde es ja die Hauptkarte in der Geschwindigkeit beschneiden. Aber ansonsten ist das Board wohl gut ? Weil mein derzeitiges macht das eben nicht. Und mal angenommen ich lasse CF laufen würde die geschwindigkeit stark bei 2 x 8 Lans absinken ?

Aso die Preise der CPU sind mal wieder gestiegen langsamm ist das nicht mehr lustig.

Das würde die Leistung soweit ich weiss schon ordentlich senken, deswegen, dann bremst du deine 5850 aus, nur damit du ne olle andere Karte nciht einstauben lässt, das ist :stupid:

Also nochmal Physiks will ich nur testen wenn es nichts einschränkt. Das gänge bei den jetzigen board ganz gut da die 1. immer 16 lans hat und die 2. immer 4.

Allerdings kann ich mir den 2. PCIe schenken wenn ich darüber nur geschwindigkeit verlust hätte. Anversich währe das ASrock ne überlegung wert. Noch besser währe es wenn es entweder 2 16 Lans hätte oder nur einen PCIe.

AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH jetzt bring mich mein Kopf um... und ich bin nicht umgefallen :(
hab 39 Seiten in 10 min gelessen.... das macht mir mal nach :lol:
aber super sache....
das die Preise hochgehen wird fürs erste auch so bleiben... liegt an dollar und öl und was die noch so finden um die Preise zu treiben...
(warum meinste hab ich so schnell bestellt ;) )

Zurück