@Fadade
Das ist ja ne coole Seite, danke für den Link!
@Low
Ich habe vor etwa 2,5 Jahren angefangen, mit den Büchern "C: Programmieren von Anfang an" und danach gleich "C++ Objektorientiertes Programmieren von Anfang an".
Etwas später noch mein 3.Buch "C++ Lernen und professionell anwenden", um noch ein bisschen tiefer einzutauchen
Kann alle 3 Bücher empfehlen
Zum Thema Spieleprogrammierung hatte ich mir mal "Spieleprogrammierung mit DirectX 11 und C++" besorgt, aber schon bald weggelegt. Keine Ahnung, obs das Buch war, oder DirectX, ich konnte nix damit anfangen
Und für die ganzen Libraries gibts ja haufenweise Tutorials im Internet
Es läuft jetzt wieder unter XP, aber irgendwie check ich nicht so ganz, was der Fehler war...
Auf jeden Fall machte folgender (Lua-)Code Probleme:
Code:
Level.Sporthalle = function()
setBackground("./Media/Level/L_1/Scene_1/ground.png")
Player = createPlayer("./script/Player/Jana.lua")
--Facebook = createEnemy("./script/Enemy/Facebook.lua")
createEnemy("./script/Enemy/Facebook.lua")
Engine_setNextLevel("END_OF_GAME")
io.write("Skripting: Level geladen!\n")
end
So stürzt das Programm unter XP ab,
so nicht:
Code:
Level.Sporthalle = function()
setBackground("./Media/Level/L_1/Scene_1/ground.png")
[B]print("OLLA")
[/B] Player = createPlayer("./script/Player/Jana.lua")
--Facebook = createEnemy("./script/Enemy/Facebook.lua")
[B]print("MERCATONE")[/B]
createEnemy("./script/Enemy/Facebook.lua")
Engine_setNextLevel("END_OF_GAME")
io.write("Skripting: Level geladen!\n")
end
Lustig, oder? Auch wenn ich zB im 2.Code das "Player = " vor createPlayer wegnehme, stürzt es ab...
Ich schau mir nachher nochmal die createPlayer, bzw. createEnemy Funktionen an (sind aus Engine importiert), vielleicht ist da ja irgendeine (Lua-)Stack-Verwurschtlung drin.
Aber dass das unter Win7 nicht abstürzt? Das einzige was ich mir denken könnte, ist dass es der XP VM nicht schmeckt, kein VS-Runtime, kein .Net Framework, und kein DirectX zu haben...
Naja, ich teste dann mal ein bisschen herum, wird sich schon lüften
Sonst ist die Engine jetzt schonmal viel stabiler, hatte mir da vorher einige grobe Schnitzer erlaubt