• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Projekt 1500 € inkl. Bildschirm

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Projekt 1500 € inkl. Bildschirm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach knackiger Hardware inkl. Bildschirm und ein paar Kleinigkeiten für max. 1500€. Rechner soll zum Spielen verwendet werden und andere (nicht hardwarehungrige) Aufgaben

Die Kleinigkeiten sind Maus, Mauskissen, OS und Blu Ray Rohlingen

Kleinigkeiten

Maus:

Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mit der Maus habe ich schon selbst gute Erfahrungen gemacht

Mauskissen:

Sharkoon 1337 Gaming Mousepad (verschiedene Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Blu Ray Rohlingen:

Da habe ich keine Ahnung von. Da würde ich mich einfach von den Empfehlungen leiten lassen.

Da würde ich Win 7 Ultimate 64 bit verwenden. Gibt es ja schon recht günstig bei Ebay.

Gehäuse:

Wird fremd ausgewählt :)

Hardware

• Der Bildschirm sollte min 22" haben
  • Ich möchte kein bequiet NT verwenden
  • Der Rechner soll ggf. übertaktet werden
  • Eine SSD soll für das OS verbaut werden
  • Ein Blu Ray Brenner soll verbaut werden

Würde sich für eine Haswell CPU eher eine WaKü lohnen? Sollen ja kleine Blockheizkraftwerke sein.
Die Hardware wird erst Anfang August benötigt, aber man plant ja gerne vor :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Projekt 1500 € inkl. Bildschirm

Darf man fragen, warum kein BeQuiet Netzteil. Außerdem wäre gut zuwissen, was überhaupt mit der Kiste gemacht werden soll. Gaming? Wenn ja welche Games? Video/Bild bearbeitung?

Die Konfig von Königderwelt ist schon sehr gut. Gehäuse ist natürlich Geschmackssache aber ich würde dann doch schon zum r4 greifen.
Ansonsten Top.

Darf man fragen, warum kein BeQuiet Netzteil. Außerdem wäre gut zuwissen, was überhaupt mit der Kiste gemacht werden soll. Gaming? Wenn ja welche Games? Video/Bild bearbeitung?

Habe ich doch schon alles geschrieben wozu :)
Ich hatte mal ein BeQuiet Netzteil und war damit weniger zufrieden. Außerdem wird hier wie am Fließband beQuiet NTs empfohlen. Ich suche mal ne gesunde Alternative.

Irgendwenn werde ich übertakten. Ich muss auch erst einmal den hier Übertakten. Man braucht ja Übung.

Wieso kein 4770k?

Warum keine Plextor SSD?

Ich hatte mal ein BeQuiet Netzteil und war damit weniger zufrieden

deshalb muss man nicht zwangsläufig eine marke nicht mehr kaufen

Außerdem wird hier wie am Fließband beQuiet NTs empfohlen

und das zurecht. finde mal ein nt mit besserem gesamtpaket als die e9 serie. oder ein besseres als die p10 serie

Irgendwenn werde ich übertakten. Ich muss auch erst einmal den hier Übertakten. Man braucht ja Übung.

oc geht sehr leicht. nur haswell sind hitzköppe, sehr guter kühler ist also pflicht

Wieso kein 4770k?

weil smt beim zocken nix bringt

Warum keine Plextor SSD?

weil samsung günstiger ist und die ausfallraten extrem niedrig sind

deshalb muss man nicht zwangsläufig eine marke nicht mehr kaufen

Da ich nicht wie am Fließband NTs kaufe, probiere ich einfach mal eine andere Marke. Es sei denn, mir sagt hier jemand, dass das Enermax gegen das bequiet voll abstinkt.

Ist eine GTX 770 schneller als eine ATI 6970?

Da ich nicht wie am Fließband NTs kaufe, probiere ich einfach mal eine andere Marke. Es sei denn, mir sagt hier jemand, dass das Enermax gegen das bequiet voll abstinkt.

nun ja, ein dark power p10 550 watt ist noch etwas besser als das revolution 87+. wenn du unbedingt enermax willst, kauf es

Ist eine GTX 770 schneller als eine ATI 6970?

ja, und zwar deutlich (hd 6970 = hd 7870)

Das Enermax ist halt eine Alternative. Etwas teurer als das E9 aber i.O.
Gegen das Dark Power stinkt das Revolution aber ab. :D

Ich meinte eigentlich ob eine 7970 schneller ist als ne GTX 770. Kleiner Zahlendreher. Blu Brenner kann ich ne beliebige Marke auswählen?

Lohnt sich eigentlich eine HDD mit 128 MB Cache?

Ich meinte eigentlich ob eine 7970 schneller ist als ne GTX 770. Kleiner Zahlendreher. Blu Brenner kann ich ne beliebige Marke auswählen?

Die 7970GHz ist auf dem Niveau der GTx 770. Die Nvidia ist effizienter.

Bei Blu Ray musst du einfach nur darauf achten dass eine Abspielsoftware dabei ist. Die kostet sonst extra.

Lohnt sich eigentlich eine HDD mit 128 MB Cache?

Nein.

Du fragst zu früh, am besten meldest du dich eine Woche vor der geplanten Anschaffung nochmal. Alle Konfigurationen werden in 5 Wochen wieder ganz anders aussehen.

MfG
Pixelkeeper

Du fragst zu früh, am besten meldest du dich eine Woche vor der geplanten Anschaffung nochmal. Alle Konfigurationen werden in 5 Wochen wieder ganz anders aussehen.

MfG
Pixelkeeper

Ja, ist mir schon klar. Ich wollte nur schon mal ne grobe Übersicht gewinnen.

Zurück