Achso, und das mit dem Pixelbrei weißt du woher so genau? Das neue Dev Kit hat im Gegensatz zum ältern mit 720p jetzt 1080p und soll durchaus sehr gut sein. Von Pixelbrei ist da nicht mehr die Rede. Davon mal abgesehen das 920x1080 pro Auge dazu noch höher auflösend sind als 720p. Aber hey, kein Problem. Du zockst ja sicher bereits auf einem 4K Display der High-End Klasse, was ja irgendwie gerade so reicht damit deine vermeintlichen Adleraugen keinen Pixelbrei mehr erkennen. TROLL!
Ja natürlich:
1280*720 = 921.600 (16:9)
960*1080 = 1.036.800 (8:9)
eine enorm höhere Auflösung, nur leider etwas quadratisch...
Die Auflösung ist natürlich besser, aber auch nur im Vergleich zum Ersten (das schlecht war) "sehr gut". Generell muss die Auflösung schon noch steigen, auch wenn 4K vielleicht nicht nötig sind.
@Topic:
Ich fürchte, dass FB da ganz eigene Pläne hat. Womöglich bringen die (siehe Google) ihr eigenes OS raus, das dann Voraussetzung für FB selbst, WhatsApp und das Rift wird... wer weiß.
Bei Whatsapp konnte man ja noch mit dem Thema "Konkurenz" argumentieren, aber bei Oculus handelt es sich um eine Firma die noch keinen Cent umgesetzt hat und lediglich ein Produkt mit >Potential< in Aussicht hat. Außerdem wurden ja schon zusätzliche Zahlungen beim Erreichen gewisser Ziele vereinbart. Ich fürchte, dass FB schlicht die Idee hinter dem Rift ersticken wird. Die anderen werden sich freuen.
Der Kauf von Oculus zielt für mich ganz klar auf Umsatz und Gewinn ab, deshalb mache ich mir wenig Hoffnungen. Aber es bleibt abzuwarten, was nachher wirklich daraus wird.
Eigentlich sollte man bei Kickstarter eine Klausel einfügen, sodass Backer ihr Geld bei solchen Aktion zurückverlangen können. Ein finales Produkt gibt es nicht und schon wurde das mit dem Geld aufgezogene Unternehmen aufgekauft. Auch hätten viele ihr Geld wohl nicht investiert, wenn ein Verkauf an FB angedacht gewesen wäre. Hier fehlen einfach striktere Regeln für solche Großprojekte.