KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
Update im Standby beudeutet, dass das Gerät nicht im Standby ist, sondern einfach einen prozess hat, der das Gerät aufweckt, wenn du nicht hinsiehsts, ein update einspielt und sich wieder ausschaltet und bei dem ganzen prozess nicht die Grafikkarte und somit auch nicht den Monitor initialisiert. Windows kann das, nennt sich Wake Timer in den Update Einstellungen.
Ich weiß wie der Bereitschaftsmodus bei Konsolen funktioniert und es dafür extra Co-Prozessoren gibt.
Kann ich auch Windows Wake Timer neben Win 11 Update auch sämtliche Treiber, und Spielen in allen Launcher von Steam, Epic, Ubi+ bis Epic automatisch laden?
Wüsste nicht dass man es alles exakt so wie bei den Konsolen bekommt. Otto-Normal-Zockedr wird es sich halt auch nic ht einfach auf Knapfdruck einrichten können. Sollte ein Windows komplett und vereinfacht anbieten. Dürfte durch unterschiedlichen Hersteller und Launcherzugriff nicht so einfach sein.
Also ob Konsolengamer bei Update oder Abseits vom Zocken nicht am Handy/Tablet oder Macbook/Laptop hängen. Muss eine Konsole Heutzutage wirklich alles können als sich eher auf das Wichtigste zu konzentrieren: Möglichst nahtlose und unkomplizierte Gamingerfahrung ohne HDMI-CEC Probleme oder dass man HDR umschalten muss?Insgesamt sehe ich auch die User Experience beim Spielen wichtiger als die User Experience, wenn man nicht spielt. Gerade beim Spielen hat der PC seine ganze eigene Experience die davon bestimmt, ist, dass WIndows seit jeher ein OS ist, bei dem man wild zwischen Fenstern hin und herspringen kann.
Alle Office und Social Media Sachen machen doch die Meisten eh mit anderen Geräten Mittlerweile. Gibt wohl Grund warum Desktop-PC immer mehr zurückgehen in den Haushalten vieler Länder. Einfach nicht mehr nötig eine Maschine für alles zu haben.
Muss letzten Endes Jeder selber wissen was er bevorzugt. Genau deswegen sehe ich keinen Grund dass man Konsolen einstellt weil man am PC ja so viel machen kann. Viele Zocken nicht und tappen dann raus um ein YT Video zu gucken oder Email zu lesen. Macht schon oft das Handy was daneben liegt.