Project Godus: Peter Molyneux belebt Populous auf Kickstarter neu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Project Godus: Peter Molyneux belebt Populous auf Kickstarter neu

Der Spiele-Klassiker Populous, der vor 22 Jahren bei Spielern weltweit für glänzende Augen sorgte, soll über eine Kickstarter-Kampagne eine Neuauflage erleben. Dahinter steht niemand Geringeres als der Populous-Erschaffer Peter Molyneux selbst, der das Spieleprojekt mit seiner Frima 22cans angehen will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Project Godus: Peter Molyneux belebt Populous auf Kickstarter neu
 
was kommt als nächstes? Battlefield 4 über Kickstarter?

Für mich ist kickstarter eine Platform für kleine/neue Entwicklerteams die gute Ideen haben. Keine Gelddruckmaschine für Alteingesessene.
 
könnte interessant werden, allerdings verspricht ein Peter Molyneux gerne viel und hält wenig deshalb bleibe ich skeptisch. Ich würde ihn nicht als die Legende sehen als die er immer dargestellt wird. Er hat ja mal selbst gesagt das er noch kein richtig gutes Spiel gemacht hat:D
was kommt als nächstes? Battlefield 4 über Kickstarter?
dann musst du aber an diese Summe noch 2 Nullen anhängen:ugly:
 
@Ich 15: Genau das ist auch mein Problem mit P.M. Er verspricht gern viel, aber wenn das fragliche Produkt dann erscheint, ist sehr schnell der Lack ab. Vielleicht ist er in einem kleinen Team mit gerade mal 22 Mitarbeitern besser aufgehoben und findet zu seinen kreativen Wurzeln zurück. Fakt ist aber, dass ich mein Geld lieber in andere KS-Projekte investieren werde und mir das fertige Produkt ansehen werde. Denn *dass* er sein Ziel erreicht, daran habe ich keine Zweifel. Es gibt immer noch genügend Menschen, bei denen sein Name noch nicht verbrannt ist.
 
Ich habe Populous zwar nie gespielt - aber davon gehört - und ich finde es klasse, dass über Kickstarter solche Projekte zustande kommen, derer sich sonst kaum ein Publisher annehmen würde. Hail to the King, Baby :hail:
 
Popolous ist so ziemlich das einzige Spiel aus Amigazeiten vom dem ich mir eine Neuauflage wünschen würde. Das Spiel bot monatelangen Spielspaß und bleibt für mich das beste God-Game aller Zeiten. Nur 'From Dust' kam dem Spielgefühl von Popolous nahe, war aber leider viel zu kurz.
Von daher begrüße ich die Idee einer Neuauflage mit offenen Armen. Ich drück den Jungs und Mädels die Daumen, dass sie hoffentlich eine tolle Spielerfahrung kreieren.
Bis es soweit ist geh ich dann mal Botanicula spielen :D.
 
Zurück