News Peter Molyneux: Wohl letzte Götter-Simulation des umstrittenen Entwicklers hat einen Termin

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Es soll sein letztes Spiel werden: Der gleichermaßen bekannte und umstrittene Spieleentwickler Peter Molyneux veröffentlicht schon bald die Götter-Sim Masters of Albion auf Steam.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Peter Molyneux: Wohl letzte Götter-Simulation des umstrittenen Entwicklers hat einen Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mit Abstand mein Lieblingsspiel von Molyneux ist das erste Populous. Die PC Version war schon super, der Amiga hat mit seinem fantastischen Sound noch eine Schippe draufgelegt.

Hab mir vor ein paar Wochen die Version für den Nintendo DS zugelegt, etwas kurios, aber lässt sich mit den beiden Bildschirmen und dem Stylus erstaunlich gut spielen :)

Bin gespannt. Ich würde mich freuen, wenn es was wird, aber ich bin bei ihm vorsichtig. Das Schöne ist ja, wir können abwarten, Tests lesen und dann entscheiden.

Naja, was er mit seinen EA Leichen abgezogen hat, ist echt nicht mehr feierlich. Da hat er die Leute ordentlich übers Ohr gehauen. Am meisten den "Gewinner" des "lebensverändernden Preises".

Sein letztes richtig gutes Spiel war "The Movies". Bei manchen wäre es wirklich besser, sie hätten auf dem Zenit oder kurz danach aufgehört, dann hätten sie sich ihre eigene Legende nicht versaut. Peter Molyneux gehört definitiv dazu, nach The Movies hätte Schluß sein sollen.

Dennoch wünsche ich ihm, dass sein letztes Spiel gelingt und es ein würdiger Abschluß wird.

Wie gesagt, das wäre echt Super, wenn ich mir das Wünschen könnte:

Im Brandaktuellen Gewand ein Popoulus und ein Syndicate wäre TOP, und ja, Geschmäcker sind verschieden. ;)

Mein kleiner Sohn spielt am liebsten Dungeon Keeper 2 (hats in meiner Schatzkiste ausgekramt) - kann ich verstehn! Schade, dass es da keine Neuauflage dazu gibt...
Oh was habe ich viel Zeit mit Dungeon Keeper 1 & 2 Ende der 90er verbracht… Wenn Du eine Art Neuauflage suchst, dann kann ich die Dungeons-Reihe empfehlen. Die Teile 2 und 3 gibt es bei GOG DRM-frei immer mal wieder im Sale für jeweils nen 10er.

Gab es nicht vor ein paar Jahren schon mal einen neuen Anlauf von dem guten Herrn, der sich als kompletter Reinfall erwiesen hat? Den Namen hab ich verdrängt.

Im Grunde halte ich nicht viel von Remakes, bei Populous oder Populous 2 könnte ich ggf. Schwach werden - muss ja nicht von Molyneux gemacht werden.^^

Was war denn an "Godus" schlecht?

Es ist halt eben bis heute nicht fertig gestellt worden. Irgendwann, im Beta Stadium, hat Peter Molyneux sich einfach etwas neues gesucht und das ganze so gelassen, wie es war. Blöd für alle, die bei Steam und Kickstarter Geld ausgegeben haben.

Das ist halt eben bezeichnend für sein Spätwerk. Große Ankündigungen, viel Potential, verhältnismäßig wenig geliefert.

Gab es nicht vor ein paar Jahren schon mal einen neuen Anlauf von dem guten Herrn, der sich als kompletter Reinfall erwiesen hat? Den Namen hab ich verdrängt.

Es waren sogar drei. Wobei eines davon eine Free2Play Gurke war, die man schon recht am Anfang als solche erkennen konnte (wobei Peter Molyneux das ganze als die beste Erfindung, seit geschnitten Brot, verkauft hat).

Oh was habe ich viel Zeit mit Dungeon Keeper 1 & 2 Ende der 90er verbracht…

Besonders an Dungeon Keeper 2 erinnere ich mich. Als mich mein Bruder "wo ist die Zentralheizung ?!?" gefragt hat, das war einfach lustig. (Leute, die es gezockt haben, werden das mit der Zentralheizung verstehen)

Populus, syndicate, Dungeon Keeper... Das waren tolle Spiele. Letztes Jahr habe ich die Dungeon Keeper Teile, sowie deren Dungeons "Nachfolger" gespielt. Macht einfach Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
B&W war ok, Populus auch, aber Dungeon Keeper 1 war imo sein mit Abstand bestes Spiel. 2 war auch gut, aber hat nicht mehr ganz das gloomy feeling gehabt und einiges war dann zu easy/accessible im Vergleich zum Original.
DK 1 hole ich regelmäßig mal wieder hervor um Vampire und Reapers zu züchten. Leider sind die KI Gegner sehr schwach in dem Spiel.

Ein neues Dungeon Keeper hätte ich persönlich geiler gefunden😈

Das wird halt eben mit der Lizenz nichts, die liegt bei EA und dort läßt man sie vergammeln. So, wie C&C und viele andere.

Auf der anderen Seite: will man wirklich ein Dungeon Keeper 3 oder einen geistigen Nachfolger, das dann als Early Access Leiche endet? Dann sollte man das Meisterwerk lieber in Frieden ruhen lassen.

Zurück